Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Bremen
15 KB
Charakterisierung, Corpus Delicti, Figuren, Ideale Geliebte
Die SuS sollen anhand einer kurzen Szene aus Blade Runner die Rolle der Idealen Geliebten für Mia mit der Rolle der KI Josie für Officer K vergleichen
Die SuS sollen anhand einer kurzen Szene aus Blade Runner die Rolle der Idealen Geliebten für Mia mit der Rolle der KI Josie für Officer K vergleichen
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
589 KB
Arno Geiger, Kommunikationsmodelle, Moderner Roman, Nachkriegsliteratur, Unter der Drachenwand, Urteilskompetenz
Die Schüler*innen erarbeiten Merkmale des "modernen Erzählens" und beurteilen anschließend, inwiefern "Unter der Drachenwand" diese Merkmale aufweist.
Die Schüler*innen erarbeiten Merkmale des "modernen Erzählens" und beurteilen anschließend, inwiefern "Unter der Drachenwand" diese Merkmale aufweist.
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
16 KB
Eichendorff 'Abschied', Gedichte, Gedichtinterpretation, Gedichtvergleich, Kunert 'Straßen', Kunret 'Straßen', Lyrik, Reiselyrik
Eichendorff ‚Abschied' Kunert ‚Straßen‘ - Gedichte werden interpretiert und dann Aspekte miteinander verglichen
Eichendorff ‚Abschied' Kunert ‚Straßen‘ - Gedichte werden interpretiert und dann Aspekte miteinander verglichen
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
48 KB
Arno Geiger, Textanalyse, Unter der Drachenwand
Übungsklausur für eine Kapitelanalyse / Aufgabenstellung und EWH im Fließtext
Übungsklausur für eine Kapitelanalyse / Aufgabenstellung und EWH im Fließtext
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Methode: Überblick
, Rousseau, Sapir Whorf
Die wichtigsten Positionen zu der Thematik werden knapp zusammengefasst.
, Rousseau, Sapir Whorf
Die wichtigsten Positionen zu der Thematik werden knapp zusammengefasst.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Arno Geiger, Motive, Schauplätze, Stimmung, Unter der Drachenwand
Schauplätze und ihre "Stimmung" - Unter der Drachenwand Arbeitsblatt inklusive exemplarischer Eintragung des 1. Kapitels
, Arno Geiger, Motive, Schauplätze, Stimmung, Unter der Drachenwand
Schauplätze und ihre "Stimmung" - Unter der Drachenwand Arbeitsblatt inklusive exemplarischer Eintragung des 1. Kapitels
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Arno Geiger, Geiger, Unter der Drachenwand
Lektüretest "Unter der Drachenwand" (ca. bis Seite 50)
, Arno Geiger, Geiger, Unter der Drachenwand
Lektüretest "Unter der Drachenwand" (ca. bis Seite 50)
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Arbeitszeit: 25 min
, Arno Geiger, Lektüretest, Unter der Drachenwand
finaler Lektüretest - Unter der Drachenwand
, Arno Geiger, Lektüretest, Unter der Drachenwand
finaler Lektüretest - Unter der Drachenwand
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Arno Geiger, Lektüretest, Unter der Drachenwand
Lektüretest Unter der Drachenwand ca. Kapitel 9 – 14
, Arno Geiger, Lektüretest, Unter der Drachenwand
Lektüretest Unter der Drachenwand ca. Kapitel 9 – 14
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Arno Geiger, Lektüre, Lektüretest, Unter der Drachenwand
Lektüretest "Unter der Drachenwand (ca. Kapitel 14 - 19)
, Arno Geiger, Lektüre, Lektüretest, Unter der Drachenwand
Lektüretest "Unter der Drachenwand (ca. Kapitel 14 - 19)
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Sapir Whorf
Lera Boroditzky Text zur aktuellen Whorf Diskussion
Lera Boroditzky Text zur aktuellen Whorf Diskussion
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Hamburg
159 KB
Bachmannpreis, Konjunktiv, Konjunktiv I, Literatur, Literaturdiskussion
Anhand der Zusammenfassung der Jurydiskussion der Tage der deutschen Literatur wird der Konjunktiv geübt
Anhand der Zusammenfassung der Jurydiskussion der Tage der deutschen Literatur wird der Konjunktiv geübt
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
101 KB
Erörterung anhand eines Textes
für den Aufgabentyp III A nutzbar , als Vorbereitung und zur Durchsicht mit den SuS
für den Aufgabentyp III A nutzbar , als Vorbereitung und zur Durchsicht mit den SuS
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
19 KB
Methode: Arbeitsblatt - Arbeitszeit: 45 min
, Prolog im Himmel Faust I
Aufgaben zur Szene "Prolog im Himmel"
, Prolog im Himmel Faust I
Aufgaben zur Szene "Prolog im Himmel"
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
671 KB
Novelle
Mit Hilfe des Arbeitsblatts können die SchülerInnen intertextuelle Bezüge zwischen der Novelle und Shakespeares "Othello" erarbeiten.
Mit Hilfe des Arbeitsblatts können die SchülerInnen intertextuelle Bezüge zwischen der Novelle und Shakespeares "Othello" erarbeiten.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
90 KB
Aufbau, redeanalyse, Redevergleich
Den Aufbau einer Redeanalyse: Einleitung, Hauptteil, Schluss + Redevergleich
Den Aufbau einer Redeanalyse: Einleitung, Hauptteil, Schluss + Redevergleich
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Dramenanalyse Aufbau Gliederung Analyse
Vollständige Übersicht einer Gliederung bzw. eines Aufbaus einer Dramenanalyse für Klassenstufen 11-13 GK und LK
Vollständige Übersicht einer Gliederung bzw. eines Aufbaus einer Dramenanalyse für Klassenstufen 11-13 GK und LK
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
70 KB
Klagelied, Nathan, Nathan der Weise
Arbeitsblatt mit der Gegenüberstellung von Nathans Umgang mit dem Verlust seiner Familie und dem Klagelied Katzenelsons
Arbeitsblatt mit der Gegenüberstellung von Nathans Umgang mit dem Verlust seiner Familie und dem Klagelied Katzenelsons
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
54 KB
Erziehung, Nathan der Weise, Recha, Temeplherr
2 Arbeitsblätter für Gruppenarbeit. Vergleich zwischen Nathans Erziehung bei Recha und Nathans Erziehung beim Temeplherrn
2 Arbeitsblätter für Gruppenarbeit. Vergleich zwischen Nathans Erziehung bei Recha und Nathans Erziehung beim Temeplherrn
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Thüringen
65 KB
Methode: Projektauftrag Distanzunterricht
, Charakterisierung, Distanzunterricht, Faust I, Gelehrtentragödie, Goethe, gretchentragödie, Margarete, Mephisto, Social Media
Die Schüler:innen nutzen ihre Kenntnisse in Bezug auf soziale Medien, um die Beziehung zwischen Faust und Mephisto oder Faust und Margarete darzustellen.
, Charakterisierung, Distanzunterricht, Faust I, Gelehrtentragödie, Goethe, gretchentragödie, Margarete, Mephisto, Social Media
Die Schüler:innen nutzen ihre Kenntnisse in Bezug auf soziale Medien, um die Beziehung zwischen Faust und Mephisto oder Faust und Margarete darzustellen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch