Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bremen
196 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Bauchatmung, Bauchatmung Modell, Einatmen und Ausatmen
, Bauchatmung, Bauchatmung Modell, Einatmen und Ausatmen
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
258 KB
Methode: Digitales Simulationsexperiment, Partnerarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Anpassung, Anpassung an den Lebensraum, Darwin, Evolution, Selektion, Selektionsdruck
Lehrprobe Ein guter bis sehr guter Unterrichtsbesuch zu den evolutionären Vorgängen der Selektion und Anpassung nach Darwin mittels digitaler Simulation und Informationstext in optionaler Partnerarbeit.
, Anpassung, Anpassung an den Lebensraum, Darwin, Evolution, Selektion, Selektionsdruck
Lehrprobe Ein guter bis sehr guter Unterrichtsbesuch zu den evolutionären Vorgängen der Selektion und Anpassung nach Darwin mittels digitaler Simulation und Informationstext in optionaler Partnerarbeit.
Biologie Kl. 8, Realschule, Schleswig-Holstein
1,34 MB
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 45 min
, Beschneidung, Bewertung, Bewertungskompetenz, Gruppenpuzzle
Lehrprobe SuS erarbeiten sich arbeitsteilig vier verschiedene Positionen zum Thema Beschneidung in Deutschland und gewichten in Gruppen die Positionen nach eigenen Kriterien
, Beschneidung, Bewertung, Bewertungskompetenz, Gruppenpuzzle
Lehrprobe SuS erarbeiten sich arbeitsteilig vier verschiedene Positionen zum Thema Beschneidung in Deutschland und gewichten in Gruppen die Positionen nach eigenen Kriterien
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
168 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Q1- 12.Klasse, Stoff- und Energiebilanz, Zellatmung, Zellbiologie
Lehrprobe Zellatmung - Stoff- und Energiebilanz der tierischen Zellatmung
, Q1- 12.Klasse, Stoff- und Energiebilanz, Zellatmung, Zellbiologie
Lehrprobe Zellatmung - Stoff- und Energiebilanz der tierischen Zellatmung
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
15 KB
Arbeitszeit: 1 min
, Atmung, Bauchatmung, Brustatmung, Weg der Atemluft
1. Teil der Doppelstunde beschäftigt sich mit dem Weg der Atemluft 2. Teil der Doppelstunde handelt von Brust- und Bauchatmung (Gemeinsamkeiten und Unterschiede)
, Atmung, Bauchatmung, Brustatmung, Weg der Atemluft
1. Teil der Doppelstunde beschäftigt sich mit dem Weg der Atemluft 2. Teil der Doppelstunde handelt von Brust- und Bauchatmung (Gemeinsamkeiten und Unterschiede)
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
2,33 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Ernährung, Grundumsatz, Leistungsumsatz
In der Stunde erfolgt ein problemorientierter alltagsnaher Einstieg ins Thema. Anschließend wird zunächst der Grundumsatz und nach einer Zwischensicherung der Leistungsumsatz erarbeitet.
, Ernährung, Grundumsatz, Leistungsumsatz
In der Stunde erfolgt ein problemorientierter alltagsnaher Einstieg ins Thema. Anschließend wird zunächst der Grundumsatz und nach einer Zwischensicherung der Leistungsumsatz erarbeitet.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
4,01 MB
Methode: Erarbeitung der Menstruationsvorgänge im Parterpuzzle zur Förderung der Erkenntnisgewinnung - Arbeitszeit: 45 min
, Gebärmutter, Hypothesen, Menstruation, Mittelschmerz, Ovulation
Lehrprobe Eine fachtextgeleiteter Erarbeitung zur hypothesengeleiteten Erkenntnissgewinnung im Partnerpuzzle. Die eingangs formulierte Hypothese wird als Ergebnis der Gruppenarbeit bestätigt oder widerlegt.
, Gebärmutter, Hypothesen, Menstruation, Mittelschmerz, Ovulation
Lehrprobe Eine fachtextgeleiteter Erarbeitung zur hypothesengeleiteten Erkenntnissgewinnung im Partnerpuzzle. Die eingangs formulierte Hypothese wird als Ergebnis der Gruppenarbeit bestätigt oder widerlegt.
Biologie Kl. 8, Realschule, Baden-Württemberg
3,24 MB
Methode: Differenzierung (G- und M- Niveau) - Arbeitszeit: 45 min
, Blut und seine Bestandteile, Blutbestandteile, Blutspende, Werbespot
Lehrprobe Blut und seine Bestandteile, Warum können wir auf Blut nicht verzichten?
, Blut und seine Bestandteile, Blutbestandteile, Blutspende, Werbespot
Lehrprobe Blut und seine Bestandteile, Warum können wir auf Blut nicht verzichten?
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,52 MB
Methode: Stationenlernen - Arbeitszeit: 45 min
, Biologie, Evolution, Humanevolution, Klasse 8, Schädelvergleich, Stationenlernen
Lehrprobe – Ein Vergleich der Schädel des A. africanus, H. habilis, H. erectus und des H. neanderthalensis mit dem Homo sapiens sapiens anhand vorgegebener Merkmale zur Ermittlung eines hypothetischen Reihenfolge innerhalb des menschlichen Stammbaumes
, Biologie, Evolution, Humanevolution, Klasse 8, Schädelvergleich, Stationenlernen
Lehrprobe – Ein Vergleich der Schädel des A. africanus, H. habilis, H. erectus und des H. neanderthalensis mit dem Homo sapiens sapiens anhand vorgegebener Merkmale zur Ermittlung eines hypothetischen Reihenfolge innerhalb des menschlichen Stammbaumes
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
313 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Nahrungsnetz
Lehrprobe Piep, piep, piep! Guten Appetit! - Erstellung von vernetzten Nahrungsbeziehungen anhand einer Gruppenarbeit am Beispiel des Ökosystems Wald
, Nahrungsnetz
Lehrprobe Piep, piep, piep! Guten Appetit! - Erstellung von vernetzten Nahrungsbeziehungen anhand einer Gruppenarbeit am Beispiel des Ökosystems Wald
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
87 KB
Essstörungen
Lehrprobe Grober Stundenverlaufsplan mit Phasen
Lehrprobe Grober Stundenverlaufsplan mit Phasen
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
28 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, Essstörungen
Lehrprobe PPP zum Thema Essstörungen
, Essstörungen
Lehrprobe PPP zum Thema Essstörungen
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
656 KB
Metamorphose, Wirbeltiere
Lehrprobe
Lehrprobe
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,62 MB
Methode: praktisches Arbeiten mit Lebensobjekten - Arbeitszeit: 60 min
, Destruenten, Regenwurm, Ökosystem Wald
Lehrprobe 5. UB im Fach Biologie zum Thema Ökosystem Wald (Destruenten und ihre Fraßmuster). Die SuS untersuchen Lebendobjekte und vergleichen diese mit Bildern.
, Destruenten, Regenwurm, Ökosystem Wald
Lehrprobe 5. UB im Fach Biologie zum Thema Ökosystem Wald (Destruenten und ihre Fraßmuster). Die SuS untersuchen Lebendobjekte und vergleichen diese mit Bildern.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,26 MB
Methode: Experiment - Arbeitszeit: 45 min
, Experiment, Moose, Schülerexperiment, Wasser, Wasseraufnahme, Ökologie, Ökosystem Wald
Lehrprobe Das Experiment wurde unter Anleitung in Gruppen geplant und durchgeführt.
, Experiment, Moose, Schülerexperiment, Wasser, Wasseraufnahme, Ökologie, Ökosystem Wald
Lehrprobe Das Experiment wurde unter Anleitung in Gruppen geplant und durchgeführt.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
244 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Archaeopteryx, Brückentiere, Evolution
Lehrprobe
, Archaeopteryx, Brückentiere, Evolution
Lehrprobe
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,27 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Artbildung, Gürnspecht
Lehrprobe Artbildung anhand eines Legemodells
, Artbildung, Gürnspecht
Lehrprobe Artbildung anhand eines Legemodells
Biologie Kl. 8, Realschule, Niedersachsen
1,81 MB
Methode: Seminarhospitation - Arbeitszeit: 45 min
, Nervensystem, Sympathikus und Parasympathikus, Vegetatives Nervensystem, VNS
SuS erbeiten die Wirkung von Sympathikus und Parasympathikus auf die menschlichen Organe. Die Erarbeitung erfolgt mit der Methode Lerntempoduett. Der Einstieg ist besonders lebensweltbezogen und wurde sehr gelobt.
, Nervensystem, Sympathikus und Parasympathikus, Vegetatives Nervensystem, VNS
SuS erbeiten die Wirkung von Sympathikus und Parasympathikus auf die menschlichen Organe. Die Erarbeitung erfolgt mit der Methode Lerntempoduett. Der Einstieg ist besonders lebensweltbezogen und wurde sehr gelobt.
Biologie Kl. 8, Realschule, Niedersachsen
3,89 MB
Methode: gemeinsamer Unterrichtsbesuch - Arbeitszeit: 45 min
, Botox, Curare, Legemodell, Nervengift, Sarin, Störung der Reizweiterleitung
SuS erarbeiten in einer arbeitsteiligen Partnerarbeit die Wirkungsweise von unterschiedlichen Giften, indem sie ein Legemodell zur Erkenntnissgewinnung nutzen.
, Botox, Curare, Legemodell, Nervengift, Sarin, Störung der Reizweiterleitung
SuS erarbeiten in einer arbeitsteiligen Partnerarbeit die Wirkungsweise von unterschiedlichen Giften, indem sie ein Legemodell zur Erkenntnissgewinnung nutzen.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
504 KB
Methode: Bilingualer Unterricht - Arbeitszeit: 45 min
, bilingual, Bilingualer Unterricht, Biologie, Nahrungskette, Unterrichtsbesuch, Ökologie
Lehrprobe Bilingualer Unterrichtsbesuch über die Nahrungskette in Klasse 8, lokalisiert in der Ökologie. Text auf Deutsch, Transfer ins Englische über die Aufgabe. Erster Unterrichtsbesuch.
, bilingual, Bilingualer Unterricht, Biologie, Nahrungskette, Unterrichtsbesuch, Ökologie
Lehrprobe Bilingualer Unterrichtsbesuch über die Nahrungskette in Klasse 8, lokalisiert in der Ökologie. Text auf Deutsch, Transfer ins Englische über die Aufgabe. Erster Unterrichtsbesuch.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie