Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
35 KB
Revisionspolitik
Aufrüstung und Kriegsvorbereitung / öffentliche Friedensbeteuerungen Revision des Versailler Vertrags / Scheinkontinuität Saarland, Flottenabkommen, Rheinlandbesetzung Bündnis mit Italien und Japan, Olympiade
Aufrüstung und Kriegsvorbereitung / öffentliche Friedensbeteuerungen Revision des Versailler Vertrags / Scheinkontinuität Saarland, Flottenabkommen, Rheinlandbesetzung Bündnis mit Italien und Japan, Olympiade
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
408 KB
Inflation
Komplett ausgearbeitete Stunde (Unterrichtsbesuch), die am Beispiel des "Kleinen Mannes" die politische Radikalisierung breiter Bevölkerungsschichten aufzeigt.
Komplett ausgearbeitete Stunde (Unterrichtsbesuch), die am Beispiel des "Kleinen Mannes" die politische Radikalisierung breiter Bevölkerungsschichten aufzeigt.
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
66 KB
Stellungskrieg, 1. Weltkrieg
Lehrprobe In dieser Stunde ist ein fächerübergreifender Ansatz enthalten: Deutsch und Geschichte. Es wird ein Gedicht (Im Schützengraben) betrachtet. Anschließend erfolgt nach der Analyse der Transfer auf die historische Wirklichkeit.
Lehrprobe In dieser Stunde ist ein fächerübergreifender Ansatz enthalten: Deutsch und Geschichte. Es wird ein Gedicht (Im Schützengraben) betrachtet. Anschließend erfolgt nach der Analyse der Transfer auf die historische Wirklichkeit.
Geschichte Kl. 9, Realschule, Baden-Württemberg
127 KB
Industrialisierung, Soziale Frage
Lehrprobe Kinderarbeit- ein notwendiges Übel der Industriellen Revolution? veranschaulicht in einem sechs (sieben) Stationen umfassenden Lernzirkel die Leben-und Arbeitsbedingungen von Kindern zur Zeit der Industriellen Revolution. Die Arbeiterfamilien waren dama...
Lehrprobe Kinderarbeit- ein notwendiges Übel der Industriellen Revolution? veranschaulicht in einem sechs (sieben) Stationen umfassenden Lernzirkel die Leben-und Arbeitsbedingungen von Kindern zur Zeit der Industriellen Revolution. Die Arbeiterfamilien waren dama...
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
112 KB
Weimarer Republik, Weimarer Verfassung, Hitler-Putsch, Kapp-Putsch, Weltwirtschaftskrise
Lehrprobe einige Vorschläge für Unterrichtsstunden
Lehrprobe einige Vorschläge für Unterrichtsstunden
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
668 KB
Weimarer Republik
Lehrprobe Januaraufstand 1919 in Berlin Karikatur: "Prost Noske..." Erarbeitung in 3 AGs: Ebert-Groener-Pakt Biographie Noske Ablauf Januaraufstand
Lehrprobe Januaraufstand 1919 in Berlin Karikatur: "Prost Noske..." Erarbeitung in 3 AGs: Ebert-Groener-Pakt Biographie Noske Ablauf Januaraufstand
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
40 KB
Weltwirtschaftskrise
Der weltweite Geldkreislauf wird besprochen, woraus sich die Weltwirtschaftskrise ableiten lässt.
Der weltweite Geldkreislauf wird besprochen, woraus sich die Weltwirtschaftskrise ableiten lässt.
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
58 KB
Hitlerjugend
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zur Lehrprobe über die Hitlerjugend.
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zur Lehrprobe über die Hitlerjugend.
Geschichte Kl. 9, Realschule, Rheinland-Pfalz
108 KB
Weimarer Republik
Lehrprobe Der Versailler Vertrag - ein Rollenspiel - Schüler bearbeiten in Gruppen Infoblätter und arbeiten Positionen der Großmächte heraus. Diese werden dann vorgestellt und diskutiert.
Lehrprobe Der Versailler Vertrag - ein Rollenspiel - Schüler bearbeiten in Gruppen Infoblätter und arbeiten Positionen der Großmächte heraus. Diese werden dann vorgestellt und diskutiert.
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
64 KB
Lehrprobe Lehrprobe Industrialisierung- insb. Arbeitsverhältnisse
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
42 KB
Wende des Krieges
Kriegskonferenzen der Alliierten
Kriegskonferenzen der Alliierten
Geschichte Kl. 9, Realschule, Hessen
73 KB
Imperialismus
Lehrprobe Es handelt sich um einen Entwurf zum Völkermord am Stamm der Herero (Afrika), der im Rahmen der Kolonialisierung (Imperialismus, Nationalismus) durch die Deutschen erfolgte.
Lehrprobe Es handelt sich um einen Entwurf zum Völkermord am Stamm der Herero (Afrika), der im Rahmen der Kolonialisierung (Imperialismus, Nationalismus) durch die Deutschen erfolgte.
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
35 KB
Deutsche Frage
Stundenskizze und Tafelbild zum Thema "Flucht und Vertreibung"
Stundenskizze und Tafelbild zum Thema "Flucht und Vertreibung"
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
84 KB
Lehrprobe Ist die deutsche Revolution 1848/49 gescheitert? Erarbeitung einer Gegenüberstellung von Argumenten, die der Verfassertext hergibt, durch die Texterschließung nach der Focusmethode (Variante 2).
Zudem enthält das Dokument eine umfangreiche Sachanalyse,...
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
140 KB
Nationalsozialismus
Lehrprobe Warum wurde Hitler als doppelgesichtig dargestellt? (Einstieg NS-Außenpolitik)
Lehrprobe Warum wurde Hitler als doppelgesichtig dargestellt? (Einstieg NS-Außenpolitik)
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
103 KB
Imperialismus
Lehrprobe Motive des französischen Imperialismus (Textquellenarbeit)
Lehrprobe Motive des französischen Imperialismus (Textquellenarbeit)
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
30 KB
Juli-Krise 1914
Lehrprobe Stundenentwurf zur Kriegsbegeisterung im Jahre 1914 (Verlaufsplan und Kernziele, jedoch keine Quellenpapiere)
Lehrprobe Stundenentwurf zur Kriegsbegeisterung im Jahre 1914 (Verlaufsplan und Kernziele, jedoch keine Quellenpapiere)
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
1,15 MB
Weltwirtschaftskrise
Die Wählerschaft der NSDAP
Die Wählerschaft der NSDAP
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
40 KB
Lehrprobe Industrialisierung und soziale Frage
WER LÖST DIE SOZIALE FRAGE?
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
847 KB
Imperialismus
Lehrprobe Zusammenleben in den deutschen Kolonien – friedliche Herrschaft oder rücksichtslose Unterdrückung? Am Beispiel der Aufstände der Hereros wird deutlich, dass die bis heute geglaubte Vorstellung falsch ist, die Deutschen seien im Gegensatz zu anderen "gut...
Lehrprobe Zusammenleben in den deutschen Kolonien – friedliche Herrschaft oder rücksichtslose Unterdrückung? Am Beispiel der Aufstände der Hereros wird deutlich, dass die bis heute geglaubte Vorstellung falsch ist, die Deutschen seien im Gegensatz zu anderen "gut...
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie