Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
133 KB
Gesprächsinhalt und Dialogführung, Rhetorik, Tendenzen der Gegenwartssprache
Lehrprobe Lehrprobe zum 2. Staatsexamen, bewertet mit 1,5. Abschluss der Einheit "Sprachwandel- Verfall oder Kompetenzerweiterung". Schüler sollen auf Grundlage des Vorwissens miteinander über Zuordnung unter Vorlage von Diskussionshilfen argumentieren
Lehrprobe Lehrprobe zum 2. Staatsexamen, bewertet mit 1,5. Abschluss der Einheit "Sprachwandel- Verfall oder Kompetenzerweiterung". Schüler sollen auf Grundlage des Vorwissens miteinander über Zuordnung unter Vorlage von Diskussionshilfen argumentieren
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
94 KB
Gegenwartsliteratur, Postmoderne, Lesen eines Romans, Literatur der Moderne, Charakteristik, Zusammenfassung von Inhalt und Aufbau, Stellungnahme, Textanalyse,
Arjouni: Cherryman jagt Mister White- Romanausschnitt - Fachabitur 2013 EPIK: Inhalt - Charakteristik - Beurteilung der Figur
Arjouni: Cherryman jagt Mister White- Romanausschnitt - Fachabitur 2013 EPIK: Inhalt - Charakteristik - Beurteilung der Figur
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
50 KB
Geschlossenes Drama
Lehrprobe Erschließung der ambivalenten Liebesverständnisse von Ferdinand und Luise anhand von Szene I,4
Lehrprobe Erschließung der ambivalenten Liebesverständnisse von Ferdinand und Luise anhand von Szene I,4
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
225 KB
Erörterung anhand eines Sachtextes
Lehrprobe Sprachwandel - Kiezdeutsch; Erarbeitung und Diskussion verschiedener fachwissenschaftlicher Positionen zum Einfluss multi-ethnischen auf die Standardsprache
Lehrprobe Sprachwandel - Kiezdeutsch; Erarbeitung und Diskussion verschiedener fachwissenschaftlicher Positionen zum Einfluss multi-ethnischen auf die Standardsprache
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
116 KB
Drama
Lehrprobe Kabale und Liebe Standbilder
Lehrprobe Kabale und Liebe Standbilder
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
108 KB
Drama
Lehrprobe Unterrichtsentwurf Iphigenie auf Tauris
Lehrprobe Unterrichtsentwurf Iphigenie auf Tauris
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
261 KB
Dramentyp(en), Dramentheorie, Rhetorik, Handlung, Spannungskurve
Lehrprobe 5ter UB zum Thema "Kabale mit Liebe" von Schiller zur Leitfrage: Inwiefern trägt Ferdinand eine (Mit)Schuld am tragischen Ende des Dramas.
Lehrprobe 5ter UB zum Thema "Kabale mit Liebe" von Schiller zur Leitfrage: Inwiefern trägt Ferdinand eine (Mit)Schuld am tragischen Ende des Dramas.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Tendenzen der Gegenwartssprache, Problemerörterung
Unterrichtsentwurf zur Kinderbuch-Debatte: diskriminierungsfreie Sprache vs. Werktreue; Entwicklung eines eigenen Standpunktes
Unterrichtsentwurf zur Kinderbuch-Debatte: diskriminierungsfreie Sprache vs. Werktreue; Entwicklung eines eigenen Standpunktes
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
22 KB
Impressionismus, Ästhetizismus, L’art pour l’art, Symbolismus, Motivähnliche Gedichte, Gedichtinterpretation, Lyrik
Grundzüge des Dinggedichtes (Meyer, Rilke) werden auf ihre Poetologie hin dargestellt.
Grundzüge des Dinggedichtes (Meyer, Rilke) werden auf ihre Poetologie hin dargestellt.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
72 KB
Textanalyse, Intention, Rhetorische Mittel, Sprachanalyse, Wortwahl, Analyse von Sachtexten
Sachtextanalyse: Drobinski: "Unser täglich Brot" Fachabitur 2013, Aufgabe 1
Sachtextanalyse: Drobinski: "Unser täglich Brot" Fachabitur 2013, Aufgabe 1
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,52 MB
Sprachgeschichte
Lehrprobe Lehrprobe / Revisionsstunde zum Thema "Sprachnot". Thema der Stunde: „Und wenn nun die gebildete Sprache aus giftigen Elementen gebildet […] ist?“- Die Sprachnot nach dem Zweiten Weltkrieg und die (Un-)Möglichkeit des Dichtens nach Auschwitz.
Lehrprobe Lehrprobe / Revisionsstunde zum Thema "Sprachnot". Thema der Stunde: „Und wenn nun die gebildete Sprache aus giftigen Elementen gebildet […] ist?“- Die Sprachnot nach dem Zweiten Weltkrieg und die (Un-)Möglichkeit des Dichtens nach Auschwitz.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
783 KB
Sprachgeschichte, Tendenzen der Gegenwartssprache
Lehrprobe Q1 LK: Die Erweiterung der Kenntnisse über den sprachskeptischen Diskurs um 1900 auf Grundlage von Textauszügen von Fritz Mauthners „Beiträge zu einer Kritik der Sprache“ (1901/02) im Hinblick auf die Unfähigkeit der Sprache, Erkennt-nis zu liefern
Lehrprobe Q1 LK: Die Erweiterung der Kenntnisse über den sprachskeptischen Diskurs um 1900 auf Grundlage von Textauszügen von Fritz Mauthners „Beiträge zu einer Kritik der Sprache“ (1901/02) im Hinblick auf die Unfähigkeit der Sprache, Erkennt-nis zu liefern
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
485 KB
Erzählstil, Erzähltechnik
Lehrprobe Es handelt sich um eine Lehrprobe zu Daniel Kehlmanns Roman "Ruhm", bzw. der Geschichte "Osten" mit dem Titel: "Osten. Verschwinden in der Anonymität" mit dem Schwerpunktthema Identität, die mit einer 2,0 benotet wurde
Lehrprobe Es handelt sich um eine Lehrprobe zu Daniel Kehlmanns Roman "Ruhm", bzw. der Geschichte "Osten" mit dem Titel: "Osten. Verschwinden in der Anonymität" mit dem Schwerpunktthema Identität, die mit einer 2,0 benotet wurde
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
51 KB
Lehrprobe Q1 LK : Zentralabiturthema Sprachkritik. Hier Sprachskepsis nach 1945.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
87 KB
Charakteristik, Erzählschritt, Exzerpt
Lehrprobe Aspektgeleitete Charkaterisierung der Tony Buddenbrook
Lehrprobe Aspektgeleitete Charkaterisierung der Tony Buddenbrook
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
129 KB
Sprachgeschichte, Tendenzen der Gegenwartssprache
Lehrprobe 5. Lehrprobe im Fach Deutsch zum Thema Sprachkritik im Rahmen des Unterrichtsvorhabens zur Reflexion über Sprache.( Chandos-Brief)
Lehrprobe 5. Lehrprobe im Fach Deutsch zum Thema Sprachkritik im Rahmen des Unterrichtsvorhabens zur Reflexion über Sprache.( Chandos-Brief)
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
58 KB
Lehrprobe mit sehr gut bewerteter Prüfungsunterricht zum Thema „Die Bedeutung des Schlusskapitels für die Interpretation von Christian Krachts Faserland: Die Schweiz als Utopie?“
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
315 KB
Roman, Geschlossenes Drama
Lernzirkel: Sturm und Drang
Lernzirkel: Sturm und Drang
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
64 KB
Soziales Drama
Lehrprobe Woyzeck: Die SuS untersuchen und bewerten die Schuldfrage Woyzecks am Tod Maries, indem sie in einer Gerichtsverhandlung mit dem Zusammenspiel zwischen Charakter der Figur, Geisteskrankheit und den gesellschaftlichen Umständen auseinandersetzen
Lehrprobe Woyzeck: Die SuS untersuchen und bewerten die Schuldfrage Woyzecks am Tod Maries, indem sie in einer Gerichtsverhandlung mit dem Zusammenspiel zwischen Charakter der Figur, Geisteskrankheit und den gesellschaftlichen Umständen auseinandersetzen
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
378 KB
Romantik, Romantische Ironie
Lehrprobe Es handelt sich hier um meine Revisionsstunde. Sie ist gut gelaufen und wurde sehr gelobt. Die Aufgabenstellung sowie das Vorgehen in der GA sollten vorab an anderen Texten geübt werden (auch das wurde von meiner SL positiv gelobt, Stichwort Routine).
Lehrprobe Es handelt sich hier um meine Revisionsstunde. Sie ist gut gelaufen und wurde sehr gelobt. Die Aufgabenstellung sowie das Vorgehen in der GA sollten vorab an anderen Texten geübt werden (auch das wurde von meiner SL positiv gelobt, Stichwort Routine).
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch