Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
522 KB
Offenes Drama
Thema der Stunde: Das Verhältnis der Figuren „Woyzeck“ und „Hauptmann“ Stundenziel: Die SuS erkennen, in welcher Beziehung Woyzeck und Hauptmann zueinander stehen und welche weltanschaulichen und sozialen Positionen sie vertreten.
Thema der Stunde: Das Verhältnis der Figuren „Woyzeck“ und „Hauptmann“ Stundenziel: Die SuS erkennen, in welcher Beziehung Woyzeck und Hauptmann zueinander stehen und welche weltanschaulichen und sozialen Positionen sie vertreten.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
126 KB
Bürgerlicher Realismus
Lehrprobe Lehrprobe zu Fontanes ´Effi Briest´ - 12er LK Funktion und Bedeutung des Chinesenspuks: Angstapparat oder Erziehungsmethode oder doch etwas anderes? (ehem LK)
Lehrprobe Lehrprobe zu Fontanes ´Effi Briest´ - 12er LK Funktion und Bedeutung des Chinesenspuks: Angstapparat oder Erziehungsmethode oder doch etwas anderes? (ehem LK)
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
49 KB
Unterrichtsstunde im Rahmen der Reihe Liebeslyrik/ Gegenwartslyrik.
Gedicht von Ulla Hahn Bildlich gesprochen (1981)
Mit produktionsorientiertem Einstieg.
Stunde hat gut funktioniert. Am Ende fehlte leider die Zeit für die Methodenreflexion. (ehem LK)
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
441 KB
Literaturbetrachtung - Methoden, Gattungsmerkmale
Lehrprobe Lehrprobe zu Christa Wolfs Kassandra, inclu. Arbeitsblätter (ehem LK)
Lehrprobe Lehrprobe zu Christa Wolfs Kassandra, inclu. Arbeitsblätter (ehem LK)
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
43 KB
Soziales Drama
Lehrprobe Stundenverlauf zum UB Duellfrage in Fontanes Roman "Effi Briest"
Lehrprobe Stundenverlauf zum UB Duellfrage in Fontanes Roman "Effi Briest"
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
53 KB
Soziales Drama
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zur Duellfrage in Fontanes "Effi Briest" GK 12, Benotung 1,3 Der Stundenverlauf ist gesondert hochgeladen!
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zur Duellfrage in Fontanes "Effi Briest" GK 12, Benotung 1,3 Der Stundenverlauf ist gesondert hochgeladen!
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
71 KB
Soziales Drama
Lehrprobe Ideal oder Wirklichkeit? – Georg Büchners Auffassung von der Aufgabe des dramatischen Dichters in Abgrenzung zur idealistischen Position und ihre Umsetzung im „Woyzeck“ (ehem LK)
Lehrprobe Ideal oder Wirklichkeit? – Georg Büchners Auffassung von der Aufgabe des dramatischen Dichters in Abgrenzung zur idealistischen Position und ihre Umsetzung im „Woyzeck“ (ehem LK)
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
90 KB
Der Unterrichtsentwurf befasst sich mit dem Thema "Erich Kästner: Sachliche Romanze"!
Hat gut geklappt und den Schülern sehr viel Spaß gemacht!
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
107 KB
Drama
Schiller, Briefe über Don Carlos (1780), Brief 6
Schiller, Briefe über Don Carlos (1780), Brief 6
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
67 KB
Gattung, Realismus
Lehrprobe Eine Lehrprobe zur Annäherung an die Figurenkonstellation in Effi Briest, mithilfe von Standbildern. Die Stunde muss in der vorherigen Stunde vorbreitet werden, damit viel Zeit für die Auswertung bleibt. Quellenverweis auf Arbeitsblätter. Lief gut!!!
Lehrprobe Eine Lehrprobe zur Annäherung an die Figurenkonstellation in Effi Briest, mithilfe von Standbildern. Die Stunde muss in der vorherigen Stunde vorbreitet werden, damit viel Zeit für die Auswertung bleibt. Quellenverweis auf Arbeitsblätter. Lief gut!!!
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
75 KB
Offenes Drama
Lehrprobe Es handelt sich um eine Lehrprobe zu Woyzeck; Szenenanalyse mithilfe von Subtexten
Lehrprobe Es handelt sich um eine Lehrprobe zu Woyzeck; Szenenanalyse mithilfe von Subtexten
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
43 KB
Lehrprobe Literatur als Utopie – Der Hessische Landbote von Georg Büchner; Ein Text, zwei Verfasser = zwei Aussagen? - Die Argumentationen Büchners und Weidigs im Vergleich (ehem LK)
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
45 KB
Lehrprobe Kleist (ehem LK)
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
142 KB
Lehrprobe „Das Gedicht ist mein Messer“ – Die Lyrik der 60er Jahre als engagierte, gesellschaftsbezogen argumentative und auf Öffentlichkeit ausgerichtete Textform am Beispiel Enzensbergers „Scherenschleifer und Poeten“.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
143 KB
Lehrprobe „Das Gedicht ist mein Messer“ – Die Lyrik der 60er Jahre als engagierte, gesellschaftsbezogen argumentative und auf Öffentlichkeit ausgerichtete Textform am Beispiel Enzensbergers „Scherenschleifer und Poeten“.
Methode: Placemat
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
39 KB
Tendenzen der Gegenwartssprache
Lehrprobe Bastian Sicks Glosse ´Stop making sense´ (ehem LK)
Lehrprobe Bastian Sicks Glosse ´Stop making sense´ (ehem LK)
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
146 KB
Literaturbetrachtung - Methoden, Interpretation, Erschließung/Interpretation eines epischen Textes
Lehrprobe Analyse und Interpretation von Heinrich Kleists Anekdoten und Novellen am Beispiel der „Die Marquise von O…“. Ende gut - Alles gut? Inhaltliche Analyse des Schlusses anhand von Kriterien trivialer Literatur (ehem LK)
Lehrprobe Analyse und Interpretation von Heinrich Kleists Anekdoten und Novellen am Beispiel der „Die Marquise von O…“. Ende gut - Alles gut? Inhaltliche Analyse des Schlusses anhand von Kriterien trivialer Literatur (ehem LK)
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
169 KB
Lehrprobe Kompletter Entwurf für einen besonderen Unterrichtsbesuch inkl. des Sequenzplans. Thema der Stunde: Werther heute? Bedeutung eines literarischen Klassikers in der heutigen Zeit.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
61 KB
Expressionismus, Lyrik
Skript zu Georg Heym, Anfänge des literarischen Expressionismus, Hinweise zur Analyse des Gedichts "Der Krieg"
Skript zu Georg Heym, Anfänge des literarischen Expressionismus, Hinweise zur Analyse des Gedichts "Der Krieg"
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
502 KB
Literaturbetrachtung - Methoden, Dramentheorie
Lehrprobe Reihe: Schillers ›Don Carlos‹ im Spiegel verschiedener Tendenzen der Aufklärung Stunde: Text und Kontext oder Ein Fall von literarischer Schizophrenie? – Die Notwendigkeit einer Unterscheidung werkimmanenter und k (ehem LK)
Lehrprobe Reihe: Schillers ›Don Carlos‹ im Spiegel verschiedener Tendenzen der Aufklärung Stunde: Text und Kontext oder Ein Fall von literarischer Schizophrenie? – Die Notwendigkeit einer Unterscheidung werkimmanenter und k (ehem LK)
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch