Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,78 MB
Novelle
Lehrprobe Mario und der Zauberer: Überprüfung der Thesen Peter Bieris zur Abwehr von Manipulation anhand der Untersuchung von Textauszügen über das Verhalten des Publikums in der Novelle „Mario und der Zauberer“ zur Beurteilung einer etwaigen Manipulation des ...
Lehrprobe Mario und der Zauberer: Überprüfung der Thesen Peter Bieris zur Abwehr von Manipulation anhand der Untersuchung von Textauszügen über das Verhalten des Publikums in der Novelle „Mario und der Zauberer“ zur Beurteilung einer etwaigen Manipulation des ...
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
54 KB
Erzählstil
Lehrprobe Verlaufsplan zum UB "Hiob" von Joseph Roth
Lehrprobe Verlaufsplan zum UB "Hiob" von Joseph Roth
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
83 KB
Erzählstil
Lehrprobe UB zum Roman Hiob von Joseph Roth
Lehrprobe UB zum Roman Hiob von Joseph Roth
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
41 KB
Drama, Handlung, Dramentyp(en), Soziales Drama
Lehrprobe Die Reaktionen der Vaterfiguren Miller und Präsident von Walter auf das Liebesverhältnis ihrer Kinder Luise und Ferdinand in Friedrich Schillers Drama „Kabale und Liebe“ anhand einer kooperativen Analyse der Szenen I,1 und I,5.
Lehrprobe Die Reaktionen der Vaterfiguren Miller und Präsident von Walter auf das Liebesverhältnis ihrer Kinder Luise und Ferdinand in Friedrich Schillers Drama „Kabale und Liebe“ anhand einer kooperativen Analyse der Szenen I,1 und I,5.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,07 MB
Lehrprobe Gut gelungener Unterrichtsbesuch zum Thema Buddenbrooks. Es geht dabei um die Erarbeitung der Bedeutung des Meeres unter Berücksichtigung der Todessehnsucht Hannos.
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
55 KB
Drama
Lehrprobe Unterrichtsbesuch im Fach Deutsch (LK Q1) zur literarischen Urteilsbildung über den ambivalenten Charakter der Lady Milford (Produktionsorientierter Zugang: Streitgespräch im Kugellager)
Lehrprobe Unterrichtsbesuch im Fach Deutsch (LK Q1) zur literarischen Urteilsbildung über den ambivalenten Charakter der Lady Milford (Produktionsorientierter Zugang: Streitgespräch im Kugellager)
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
504 KB
Ästhetik des Hässlichen, Gedichtinterpretation, Motivähnliche Gedichte, Expressionismus
Gruppenpuzzle Expressionismus
Gruppenpuzzle Expressionismus
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
260 KB
Novelle
Lehrprobe Das Publikum in Thomas Manns „Mario und der Zauberer“ als psychologische Masse nach Gustave Le Bon. Guter Entwurf!
Lehrprobe Das Publikum in Thomas Manns „Mario und der Zauberer“ als psychologische Masse nach Gustave Le Bon. Guter Entwurf!
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,31 MB
Sprachgeschichte
Lehrprobe Kooperative Erarbeitung der Funktion von Sprache als genuiner Weltzugang des Menschen; gezeigt in einem LK
Lehrprobe Kooperative Erarbeitung der Funktion von Sprache als genuiner Weltzugang des Menschen; gezeigt in einem LK
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
119 KB
Novelle
Lehrprobe Unterrichtsbesuch zum Thema "Mario und der Zauberer"
Lehrprobe Unterrichtsbesuch zum Thema "Mario und der Zauberer"
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
42 KB
Lehrprobe Unterrichtsbesuch in der Q1 zum Thema "Hiob-Roman eines einfachen Mannes". Die Stunde ist sehr gut gelaufen.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
77 KB
Lehrprobe Erschließung der Wirkung der Figur des Cipolla anhand einer textgebundenen Beschreibung des äußeren Erscheinungsbildes sowie wertender Erzählerkommentare
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
31 KB
Neue Subjektivität, Gegenwartsliteratur, Moderner Roman, Roman, Erzähltechnik
Vor dem Hintergrund der Krise des Erzählens werden Überlegungen zum Roman der Moderne angestellt, die am Beispiel von Max Frischs "Homo Faber" konkretisiert werden.
Vor dem Hintergrund der Krise des Erzählens werden Überlegungen zum Roman der Moderne angestellt, die am Beispiel von Max Frischs "Homo Faber" konkretisiert werden.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
535 KB
Drama, Griechische Tragödie, Dramentheorie
Lehrprobe Orests und Pylades’ gegensätzliche Bewertung ihrer Situation auf Tauris in Szene II, 1 als Möglichkeit zur Analyse ihrer jeweiligen psychischen Verfassung
Lehrprobe Orests und Pylades’ gegensätzliche Bewertung ihrer Situation auf Tauris in Szene II, 1 als Möglichkeit zur Analyse ihrer jeweiligen psychischen Verfassung
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
89 KB
Drama
Lehrprobe UB zu "Iphigenie auf Tauris": Erlösung, (Selbst-)Heilung oder die Gunst der Götter?“ – Wem verdankt Orest die Befreiung von den Rachegöttinnen?
Lehrprobe UB zu "Iphigenie auf Tauris": Erlösung, (Selbst-)Heilung oder die Gunst der Götter?“ – Wem verdankt Orest die Befreiung von den Rachegöttinnen?
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
249 KB
Romanarten
Lehrprobe Josef Roth: Hiob- Funktion des Romananfangs
Lehrprobe Josef Roth: Hiob- Funktion des Romananfangs
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
83 KB
Lesen eines Dramas, Dramenaufbau, Personenkonstellation, Charakteristik, Textanalyse, Charakterisierung einer literarischen Figur, Zeitgenössisches Theater,
Horváth: Der jüngste Tag - Analyse eines Dramenausschnitts: Figurenkonstellation/Gesprächsverhalten
Horváth: Der jüngste Tag - Analyse eines Dramenausschnitts: Figurenkonstellation/Gesprächsverhalten
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
92 KB
Literaturbetrachtung - Methoden
Lehrprobe Reihenplanung für Joseph Roths "Hiob"
Lehrprobe Reihenplanung für Joseph Roths "Hiob"
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
158 KB
Romantik, Interpretation
Lehrprobe Thema:Zwischen Vergänglichkeit und Ewigkeit – Ein analytische Erarbeitung der am-bivalenten Darstellung einer Frau in Christian Hoffmann von Hoffmannswaldaus Sonett „Vergänglichkeit der Schönheit“
Lehrprobe Thema:Zwischen Vergänglichkeit und Ewigkeit – Ein analytische Erarbeitung der am-bivalenten Darstellung einer Frau in Christian Hoffmann von Hoffmannswaldaus Sonett „Vergänglichkeit der Schönheit“
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
115 KB
Drama, Geschlossenes Drama, Humanitätsideal, Klassik, Menschenbild, Weimarer Klassik
Lehrprobe Lehrprobe zum Konflikt zwischen Iphigenie und Pylades
Lehrprobe Lehrprobe zum Konflikt zwischen Iphigenie und Pylades
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch