Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
658 KB
Charakterisierung, Christian Kracht, Faserland
Lehrprobe Große Gruppenarbeit: Der Ich-Erzähler wird aus den Perspektiven verschiedener Protagonisten, die ihm begegnen über kreative Schreibaufgaben charakterisiert
Lehrprobe Große Gruppenarbeit: Der Ich-Erzähler wird aus den Perspektiven verschiedener Protagonisten, die ihm begegnen über kreative Schreibaufgaben charakterisiert
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
0,96 MB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Arbeitsteilung, Drama Goethe Faust I, Dramenszenenanalyse, Faust, Faust I, Goethes Faust, Gruppenarbeit, Szenenanalyse
Lehrprobe In der Stunde wird anhand verschiedener Szenenausschnitte der Beitrag Gretchens zu der Beziehung zu Faust beurteilt. Die SuS arbeiten in einer arbeitsteiligen Gruppenarbeit.
, Arbeitsteilung, Drama Goethe Faust I, Dramenszenenanalyse, Faust, Faust I, Goethes Faust, Gruppenarbeit, Szenenanalyse
Lehrprobe In der Stunde wird anhand verschiedener Szenenausschnitte der Beitrag Gretchens zu der Beziehung zu Faust beurteilt. Die SuS arbeiten in einer arbeitsteiligen Gruppenarbeit.
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
662 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Erzählungen, Judith Hermann, Sommerhaus später
Lehrprobe "Sommerhaus, später" (Judith Hermann) - Die Positionierung der Ich-Erzählerin zwischen Stein und der Clique
, Erzählungen, Judith Hermann, Sommerhaus später
Lehrprobe "Sommerhaus, später" (Judith Hermann) - Die Positionierung der Ich-Erzählerin zwischen Stein und der Clique
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
339 KB
Medieneinfluss, Medienkritik
Lehrprobe Erste kritische Auseinandersetzung des zeitgenössischen Medieneinflusses auf Jugendliche durch die Untersuchung verschiedener Karikaturen und dem groben Entwurf eines progressiven Unterrichtsfaches
Lehrprobe Erste kritische Auseinandersetzung des zeitgenössischen Medieneinflusses auf Jugendliche durch die Untersuchung verschiedener Karikaturen und dem groben Entwurf eines progressiven Unterrichtsfaches
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
86 KB
Behaviorismus, Epigenese, Genie, Kaspar-Hauser-Komplex, Nativismus, Spracherwerb, Spracherwerbstheorien
Lehrprobe Es handelt sich um eine Lehrprobe im Fach Deutsch für die Sekundarstufe II. Die Spracherwerbstheorien werden anhand eines Fallbeispiels (Kaspar-Hauser) hinsichtlich ihrer Anwendbarkeit überprüft.
Lehrprobe Es handelt sich um eine Lehrprobe im Fach Deutsch für die Sekundarstufe II. Die Spracherwerbstheorien werden anhand eines Fallbeispiels (Kaspar-Hauser) hinsichtlich ihrer Anwendbarkeit überprüft.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mehr als Kreuzen – Das Angriffsspiel mithilfe von Folgehand- lungen variabel und wirksamer gestalten
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
2,49 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Gruppentaktik, Handball, Taktik, Taktische Maßnahmen
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erkennen das Problem der Berechenbarkeit ihres Angriffsspiels, das durch Kreuzen mit und ohne Ball nur durch zwei Auftakthandlungen definiert ist und entwickeln eigenständig Folgehandlungen, um durch Variabilität...
, Gruppentaktik, Handball, Taktik, Taktische Maßnahmen
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erkennen das Problem der Berechenbarkeit ihres Angriffsspiels, das durch Kreuzen mit und ohne Ball nur durch zwei Auftakthandlungen definiert ist und entwickeln eigenständig Folgehandlungen, um durch Variabilität...
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
77 KB
Kritische Phase, Spracherwerb, Wolfskinder
Lehrprobe Entwurf zum 5. Unterrichtsbesuch. Benotung sehr gut. Geeignet für eine Q2 bzw. 13. Klasse. Durchgeführt an einem Gymnasium.
Lehrprobe Entwurf zum 5. Unterrichtsbesuch. Benotung sehr gut. Geeignet für eine Q2 bzw. 13. Klasse. Durchgeführt an einem Gymnasium.
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
63 KB
Methode: Placemat-Verfahren
, Friedrich Schiller, Kabale und Liebe
Lehrprobe Lehrprobe / Stundenentwurf zu Kabale und Liebe - Vergleich der Liebe zwischen Ferdinand und Luise anhand konkreter Textstellen mit Ziel, deren Unterschiedlichkeit mithilfe der Strömungen "Sturm und Drang" und "Aufklärung" aufzuzeigen
, Friedrich Schiller, Kabale und Liebe
Lehrprobe Lehrprobe / Stundenentwurf zu Kabale und Liebe - Vergleich der Liebe zwischen Ferdinand und Luise anhand konkreter Textstellen mit Ziel, deren Unterschiedlichkeit mithilfe der Strömungen "Sturm und Drang" und "Aufklärung" aufzuzeigen
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
96 KB
Postmoderne, Literarisches Leben, Moderner Roman, Charakterisierung einer literarischen Figur, Erzähltechnik, Gegenwartssprache
Lehrprobe Es geht in der Stunde darum, eine Charakterisierung sowie eine Figurenkonstellation der Hauptpersonen zu erarbeiten.
Lehrprobe Es geht in der Stunde darum, eine Charakterisierung sowie eine Figurenkonstellation der Hauptpersonen zu erarbeiten.
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
559 KB
Gegenwartsliteratur
Lehrprobe Erarbeitung des Leitmotivs "Haus" in Sommerhaus später
Lehrprobe Erarbeitung des Leitmotivs "Haus" in Sommerhaus später
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
522 KB
Lehrprobe Sehr gut bewertete Lehrprobe zur Novelle "Die Marquise von O...".
„Geschichte einer Emanzipation“?!- Arbeitsteilige Erarbeitung und Bewertung von Argumenten auf textimmanenter und textübergreifender Basis bezüglich der Emanzipation der Marquise
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
281 KB
Gedichtinterpretation, Motivähnliche Gedichte, Textanalyse, Rhetorische Stilmittel, Lyrik
Lehrprobe Kriegslyrik, Emanuel Geibel, Spätromantik,
Lehrprobe Kriegslyrik, Emanuel Geibel, Spätromantik,
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
702 KB
Expressionismus
Lehrprobe Unterrichtsentwurf mit 2 bewertet
Lehrprobe Unterrichtsentwurf mit 2 bewertet
3. Unterrichtsbesuch im Fach Deutsch Thema Vertiefende Anwendung epochentypischer Besonderheiten des
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
163 KB
Expressionismus, Textanalyse, Rhetorische Stilmittel, Motivähnliche Gedichte, Lyrik, Gedichtinterpretation
Lehrprobe 3. Unterrichtsbesuch im Fach Deutsch - Thema: Vertiefende Anwendung epochentypischer Besonderheiten des Großstadtmotivs in der Lyrik der Romantik und des Expressionismus anhand eines produktionsorientierten Verfahrens der Texttransformation
Lehrprobe 3. Unterrichtsbesuch im Fach Deutsch - Thema: Vertiefende Anwendung epochentypischer Besonderheiten des Großstadtmotivs in der Lyrik der Romantik und des Expressionismus anhand eines produktionsorientierten Verfahrens der Texttransformation
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
120 KB
Literarisches Leben
Lehrprobe Mario und der Zauberer - Gerichtsverhandlung und anschließendes Urteil/Strafmaß/Begründung
Lehrprobe Mario und der Zauberer - Gerichtsverhandlung und anschließendes Urteil/Strafmaß/Begründung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
702 KB
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum vierten UB - Kafkas Verwandlung und Expressionismus - Kritische Auseinandersetzung mit Epochen im Deutschunterricht
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
490 KB
Gegenwartssprache
Lehrprobe Rafik Schami Mehrsprachigkeit "Vom Zauber der Zunge"
Lehrprobe Rafik Schami Mehrsprachigkeit "Vom Zauber der Zunge"
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
471 KB
Charakterisierung einer literarischen Figur
Lehrprobe Gretcheneinführung - Die Charakterisierung der Hauptprotagonistin in Goethes Faust - der Tragödoe erster Teil
Lehrprobe Gretcheneinführung - Die Charakterisierung der Hauptprotagonistin in Goethes Faust - der Tragödoe erster Teil
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
199 KB
Roman, Gegenwartsliteratur
Lehrprobe Unterrichtsbesuch zu Daniel Kehlmanns "Ruhm" Schwerpunkt: Merkmale der Strömung des "Magischen Realismus" in Kunst und im Roman mit Textbelegen veranschaulichen
Lehrprobe Unterrichtsbesuch zu Daniel Kehlmanns "Ruhm" Schwerpunkt: Merkmale der Strömung des "Magischen Realismus" in Kunst und im Roman mit Textbelegen veranschaulichen
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
114 KB
Entwicklungsroman
Lehrprobe Homo Faber - Deutsch Q1
Lehrprobe Homo Faber - Deutsch Q1
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch