Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Hessen
382 KB
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zu Gretchens "Ohnmacht" (Faust I). Die SuS erarbeiten sich in einem Gruppenpuzzle die Ursachen für Gretchens Zusammenbruch.
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
173 KB
Montagetechnik
Lehrprobe Examensentwurf zu Wolfgang Koeppens "Tauben im Gras". Arbeitsteilige Gruppenarbeit zur Montagetechnik
Lehrprobe Examensentwurf zu Wolfgang Koeppens "Tauben im Gras". Arbeitsteilige Gruppenarbeit zur Montagetechnik
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Expressionismus, Lyrik
Lehrprobe kurzer Stundenentwurf zu Benns "Schöne Jugend"
Lehrprobe kurzer Stundenentwurf zu Benns "Schöne Jugend"
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
672 KB
Expressionismus, Motivähnliche Gedichte, Lyrik, Gedichtinterpretation, Textanalyse
Lehrprobe Lyrik Sek. II - Das Motiv "Stadt" in zwei exemplarischen Gedichten der Romantik und des Expressionismus arbeitsteilig auf epochentypischen Merkamel untersuchen
Lehrprobe Lyrik Sek. II - Das Motiv "Stadt" in zwei exemplarischen Gedichten der Romantik und des Expressionismus arbeitsteilig auf epochentypischen Merkamel untersuchen
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
98 KB
Expressionismus
Lehrprobe – Analyse des Gedichts „Dämmerung“ von Georg Trakl vor dem Hintergrund zentraler expressionistischer Motive.
Lehrprobe – Analyse des Gedichts „Dämmerung“ von Georg Trakl vor dem Hintergrund zentraler expressionistischer Motive.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
163 KB
Roman, Montagetechnik, Moderner Roman
Lehrprobe Sehr gut bewertete Unterrichtsprobe zu literarischen Verknüpfungstechniken in Wolfgang Koeppens "Tauben im Gras"
Lehrprobe Sehr gut bewertete Unterrichtsprobe zu literarischen Verknüpfungstechniken in Wolfgang Koeppens "Tauben im Gras"
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
357 KB
Textanalyse
Lehrprobe Es handelt sich um eine Revisionslehrprobe zum Thema „Ich will so ein Glanz werden“ –Die Charakterisierung der Figur Doris aus Keuns Roman Das kunstseidene Mädchen als Frau der Neuen Sachlichkeit"
Lehrprobe Es handelt sich um eine Revisionslehrprobe zum Thema „Ich will so ein Glanz werden“ –Die Charakterisierung der Figur Doris aus Keuns Roman Das kunstseidene Mädchen als Frau der Neuen Sachlichkeit"
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
238 KB
Lehrprobe Unterrichtsentwurf einer Lehrprobe in einem Grubdkurs, Kabale und Liebe, Liebe zwischen Luise und Feridnand, Standbilder vergleichen
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
48 KB
Moderner Roman, Literaturkritik, Gegenwartsliteratur
Lehrprobe Schlink: Der Vorleser; Gruppenarbeit zur literarischen Wertung des Romans
Lehrprobe Schlink: Der Vorleser; Gruppenarbeit zur literarischen Wertung des Romans
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
679 KB
Moderner Roman, Nachkriegsliteratur
Lehrprobe Tauben im Gras - Intertextuelle Bezüge - Mythos Odysseus
Lehrprobe Tauben im Gras - Intertextuelle Bezüge - Mythos Odysseus
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
51 KB
Lyrik, Rhetorische Stilmittel, Textanalyse
Lehrprobe Das Stilmittel Synästhesie
Lehrprobe Das Stilmittel Synästhesie
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
117 KB
Sprachwandel
Lehrprobe Analyse eines Streitgesprächs dreier Wissenschaftler. Untersuchung der Argumentation im Hinblick auf mögliche Defizite sowie Strategien zur Entkräftung von Gegenargumenten
Lehrprobe Analyse eines Streitgesprächs dreier Wissenschaftler. Untersuchung der Argumentation im Hinblick auf mögliche Defizite sowie Strategien zur Entkräftung von Gegenargumenten
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
44 KB
Motivähnliche Gedichte
Lehrprobe
Lehrprobe
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
64 KB
Gesellschaftsroman, Roman, Moderner Roman, Nachkriegsliteratur, Charakterisierung einer literarischen Figur
Lehrprobe Reihenplanung und Unterrichtsbesuch. Rollenbiographien zu den Figuren in Koeppens "Tauben im Gras".
Lehrprobe Reihenplanung und Unterrichtsbesuch. Rollenbiographien zu den Figuren in Koeppens "Tauben im Gras".
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Bayern
68 KB
Sprachanalyse
Arbeitsblatt Sprachanalyse zum Sachtext
Arbeitsblatt Sprachanalyse zum Sachtext
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
345 KB
Textanalyse
Lehrprobe Analytische Auseinandersetzung mit dem Gedicht „Ich wollte bei dir weilen“ (1823) von Heinrich Heine zur Reflexion der ironischen Desillusionierung der romantischen Liebesauffassung
Lehrprobe Analytische Auseinandersetzung mit dem Gedicht „Ich wollte bei dir weilen“ (1823) von Heinrich Heine zur Reflexion der ironischen Desillusionierung der romantischen Liebesauffassung
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
112 KB
Gesellschaftsroman, Rhetorische Stilmittel, Roman, Textanalyse
Lehrprobe Die mythologischen Vorlagen für die Figur „Susanne“ zur Vertiefung des Verständnisses der Vielschichtigkeit dieser Romanfigur aus „Tauben im Gras“
Lehrprobe Die mythologischen Vorlagen für die Figur „Susanne“ zur Vertiefung des Verständnisses der Vielschichtigkeit dieser Romanfigur aus „Tauben im Gras“
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
95 KB
Literarisches Leben
Lehrprobe Tauben im Gras, Beziehungen der Figuren
Lehrprobe Tauben im Gras, Beziehungen der Figuren
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
353 KB
Nachkriegsliteratur
Lehrprobe Tauben im Gras. Ausführlicher Unterrichtsentwurf. Thema der Stunde: Gemeinsam einsam? – Analyse der Beziehung der Figuren Emilia und Philipp aus Koeppens Roman „Tauben im Gras“ mittels eines textanalytischen sowie eines produktionsorientierten Verfahren...
Lehrprobe Tauben im Gras. Ausführlicher Unterrichtsentwurf. Thema der Stunde: Gemeinsam einsam? – Analyse der Beziehung der Figuren Emilia und Philipp aus Koeppens Roman „Tauben im Gras“ mittels eines textanalytischen sowie eines produktionsorientierten Verfahren...
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
687 KB
Lehrprobe Die SuS deuten Ferdinands ungestüme Reaktion in seinem Monolog (IV,2) auf den unter Zwang geschriebenen Brief Luises an den Hofmarschall von Kalb als Ergebnis seiner Interpretation des Briefes sowie als Ausgangspunkt des Erfolgs der Intrige, indem sie s...
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch