Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
268 KB

Bauer Mittelalter
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
72 KB

Arbeitszeit: 15 min
, Arbeitsblatt, Darstellung, Differenziert, Geschichte, Quellen, Quellenarten
In diesem Arbeitsblatt sollen Unterschiede von Quellen und Darstellungen erarbeitet werden. Außerdem sollen die SuS überlegen, was in ihrem Alltag eine Quelle oder eine Darstellung ist.
, Arbeitsblatt, Darstellung, Differenziert, Geschichte, Quellen, Quellenarten
In diesem Arbeitsblatt sollen Unterschiede von Quellen und Darstellungen erarbeitet werden. Außerdem sollen die SuS überlegen, was in ihrem Alltag eine Quelle oder eine Darstellung ist.
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,66 MB

Griechen, Symposium
Eine Beschreibung und Erklärung, wie das Symposium im Antiken Griechenland erfolgt ist.
Eine Beschreibung und Erklärung, wie das Symposium im Antiken Griechenland erfolgt ist.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
45 KB

Kommunismus, Schauprozesse, Stalin
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für das Fach Mathematik
Quinoa Bildung gGmbH / Quinoa-Schule 13409 Berlin
Realschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
76 KB

Revolution 1848
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hamburg
3,19 MB

Methode: Stationsarbeit Altsteinzeit , Feuer , Ernährung, Leben als Nomaden, die Mammutjagd , Höhlenkunst,
, Altsteinzeit, Feuer, Höhlenmalereien, Jäger und Sammler, Nomaden, Werkzeuge
verschiedene Aufgabenformate zur Altsteinzeit, Stationsarbeit , enthält auch kreative Aufgabenformate
, Altsteinzeit, Feuer, Höhlenmalereien, Jäger und Sammler, Nomaden, Werkzeuge
verschiedene Aufgabenformate zur Altsteinzeit, Stationsarbeit , enthält auch kreative Aufgabenformate
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
247 KB

Sachurteil, Werturteil
Einführung Sachurteil und Werturteil. Allgemeine Erklärung anhand des Beispiels von Solons politischen Reformen. Die Werte und Normen des Werturteils wurden im UG erarbeitet (Grundgesetz, Allgemeine Menschenrechte, eigene (Moral-)Vorstellungen.
Einführung Sachurteil und Werturteil. Allgemeine Erklärung anhand des Beispiels von Solons politischen Reformen. Die Werte und Normen des Werturteils wurden im UG erarbeitet (Grundgesetz, Allgemeine Menschenrechte, eigene (Moral-)Vorstellungen.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB

Germania, Römer und Germanen, Tacitus
Ein Quellenausschnitt aus Tacitus' Schrift "Germania" mit einem Arbeitsauftrag
Ein Quellenausschnitt aus Tacitus' Schrift "Germania" mit einem Arbeitsauftrag
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB

Caesar, De bello Gallico, Germanen
Ein Quellenausschnitt von Caesar mit Arbeitsauftrag
Ein Quellenausschnitt von Caesar mit Arbeitsauftrag
Anzeige lehrer.biz
Deutsch | ab sofort
Private neuhof Fachoberschule München 81369 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
168 KB

Erster Weltkrieg, Imperialismus
Die Unterschiede zwischen Imperialismus und Kolonialismus als Grundlage für das Konkurrenzverhalten der europäischen Großmächte, die schließlich zum Ersten Weltkrieg führten.
Die Unterschiede zwischen Imperialismus und Kolonialismus als Grundlage für das Konkurrenzverhalten der europäischen Großmächte, die schließlich zum Ersten Weltkrieg führten.
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
64 KB

Arbeitszeit: 15 min
, Bismarck, Bismarcks Außenpolitik, Bündnispolitik, Kissinger Diktat
Arbeitsblatt, dass mithilfe des Kissinger Diktats und Verfassertexten gelöst werden kann.
, Bismarck, Bismarcks Außenpolitik, Bündnispolitik, Kissinger Diktat
Arbeitsblatt, dass mithilfe des Kissinger Diktats und Verfassertexten gelöst werden kann.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB

Beurteilung, Germanenbild, Hermannsdenkmal, Urteilsbildung
Die SuS erarbeiten Argumente, ob das Hermannsdenkmal abgerissen werden sollte. Dabei ist eine vorherige Auseinandersetzung mit dem Denkmal empfohlen. Die Argumente können in einer Zwischensicherung verglichen werden.
Die SuS erarbeiten Argumente, ob das Hermannsdenkmal abgerissen werden sollte. Dabei ist eine vorherige Auseinandersetzung mit dem Denkmal empfohlen. Die Argumente können in einer Zwischensicherung verglichen werden.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
159 KB

Bildbeschreibung, Holzschnitt, Quellenanalyse, Ständegesellschaft
Bildbeschreibung, Quellenanalyse
Bildbeschreibung, Quellenanalyse
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
139 KB

Glossar, Grundherrschaft, Lehnswesen, Ständegesellschaft
Glossar mittelalterlicher Grundbegriffe
Glossar mittelalterlicher Grundbegriffe
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Physik
Mosaik-Campus Oberhavel 16515 Oranienburg
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
4,42 MB

Methode: Mittelalterliche Symbole deuten
, Bildbeschreibung, Lehnswesen, Mittelalter, Sachsenspiegel, Symbole
Symbole zum Lehnswesen deuten anhand von Abbildungen aus dem Sachsenspiegel
, Bildbeschreibung, Lehnswesen, Mittelalter, Sachsenspiegel, Symbole
Symbole zum Lehnswesen deuten anhand von Abbildungen aus dem Sachsenspiegel
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB

Methode: Rollenspiel, Quellenarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, Französische Revolution, Rollenspiel, Ursachen
Die SuS erleben anhand eines Rollenspiels unterschiedliche Positionen zur französischen Monarchie. Die anschließenden Revoultionsursachen werden anschließend multiperspektivisch aufgearbeitet und bewertet.
, Französische Revolution, Rollenspiel, Ursachen
Die SuS erleben anhand eines Rollenspiels unterschiedliche Positionen zur französischen Monarchie. Die anschließenden Revoultionsursachen werden anschließend multiperspektivisch aufgearbeitet und bewertet.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,47 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Die Französische Revolution 1789 bis 92, Französische Revolution, Robespierre, Sturm auf die Bastille
Material zur Französischen Revolution zwischen 1789 und 1794, Quellen und Darstellungen
, Die Französische Revolution 1789 bis 92, Französische Revolution, Robespierre, Sturm auf die Bastille
Material zur Französischen Revolution zwischen 1789 und 1794, Quellen und Darstellungen
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
44 KB

Arbeitszeit: 30 min
, House of commons - House of Lords - Gentry - Yeomen - Englische Revolution - Krone und Parlament
, House of commons - House of Lords - Gentry - Yeomen - Englische Revolution - Krone und Parlament
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
37 KB

Alte Eliten, Entstehung der Weimarer Republik, Novemberrevolution
Quellenanalyse: eine Bewertung des Historikers Eberhard Kolb
Quellenanalyse: eine Bewertung des Historikers Eberhard Kolb
Anzeige lehrer.biz
Lehrer (all genders) im Fach Deutsch in der Grundschule
Josef-Schwarz-Schule 74076 Heilbronn
Grundschule
Fächer: Deutsch, Deutsch als Zweitsprache
Fächer: Deutsch, Deutsch als Zweitsprache
6177 Arbeitsblätter
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- weiter »