Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,75 MB
Erzählen, personal, Erzählperspektive
Klassenarbeit zum Jugendbuch "Lilly unter den Linden"
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  24 KB
Gedichtinterpretation
Klassenarbeit mit genauen Arbeitsaufträgen, Thema: "Wald" (2 Gedichte zur Auswahl, Vergleich ebenfalls möglich), Texte von J. R. Becher und E. Kästner
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  41 KB
Erzählperspektive
Klassenarbeit zum Jugendbuch "Lilly unter den Linden" Erzählperspektive; Innerer Monolog
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  29 KB
Drama, dramatisch, Dialog, Konflikt, Spannungsbogen
Klassenarbeit (Textverständnis) "Wilheml Tell" von Friedrich Schiller
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  152 KB
Steigernde Erörterung, Gliederung
Einfache, steigende Erörterung Thema Klassenfahrten und Chatten im Internet
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  71 KB
Gedichtinterpretation
Gedichtanalyse, Großstadtlyrik "Großstadt-Lärm" (Jacobowski)
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Berlin  31 KB
Novelle, Inhaltsangabe
A.v.Droste-Hülshoff: Die Judenbuche (Ende der Novelle), Inhaltsangabe und Kommentar, Arbeitszeit: 90 Minuten
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  22 KB
Literaturgeschichte
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  25 KB
Gedichtinterpretation
Klassenarbeit zum Thema Großstadtgedichte des Expressionismus - Gedichtanalyse
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  31 KB
Gliederung, Steigernde Erörterung
Aufgabenstellung und vier Themen für eine lineare Erörterung.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  86 KB
Begründete Stellungnahme
Steigerende Erörterung für Klasse 8 Gymnasium mit Bewertungsbogen
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  27 KB
Steigernde Erörterung
Schulaufgabe Lineare Erörterung
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  34 KB
Inhaltsangabe von nichtpoetischen Texten, Inhaltsangabe, Indirekte Rede, Basissatz
Textzusammenfassung: Herbert Malecha: "Die Probe"
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  25 KB
Novelle
Kassenarbeit zu Th. Fontane "Der Schimmelreiter" mit Lösung
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  26 KB
Steigernde Erörterung
Schulaufgabe Steigernde Erörterung
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  31 KB
Eine Klassenarbeit zum Thema Konjunktivverwendung im Rahmen von Reflexion über Sprache am Beispiel deutschsprachiger Songtexte
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  34 KB
Steigernde Erörterung
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  42 KB
Inhaltsangabe zu „Drei Straßen weiter“ von Ursula Wölfel mit allgemeinen und interpretierenden Leitfragen.
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  32 KB
Steigernde Erörterung, Argumentationskreis, Gliederung, Adverbialsätze
Themen zur Wahl zur linearen Erörterung
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  27 KB
Basissatz, Indirekte Rede, Inhaltsangabe, Inhaltsangabe von poetischen Texten
Textzusammenfassung eines literarischen Textes
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 1114 Klassenarbeiten / Schulaufgaben