Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  22 KB
Steigernde Erörterung
3 Themen stehen zur Auswahl
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  38 KB
Arbeitsaufträge zu Ilse Aichinger und Bewertungsbogen für produktiven Schreibauftrag
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  24 KB
Einfache Erörterung
Erörterung für die 8. Klasse
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  33 KB
Steigernde Erörterung
Nachholschulaufgabe
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Österreich  21 KB
Zeitung
Lernzielkontrolle Zeitungen
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  22 KB
Gedichtinterpretation, Begründete Stellungnahme, Inhaltsangabe
Klassenarbeit (Aufsatz) zu Goethes Ballade "Der Totentanz" im Anschluss an eine Reihe über natur- und totenmag. Balladen in einer 7. Klasse. Dauer: 2 Schulstunden. Textblatt muss noch hinzugefügt werden.
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  30 KB
Basissatz, Indirekte Rede, Inhaltsangabe, Inhaltsangabe von nichtpoetischen Texten
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  39 KB
Novelle, Inhaltsangabe
Klassenarbeit erweiterte Inhaltsangabe Novelle "Schuß von der Kanzel" (C. F. Meyer)
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  369 KB
Die Schüler sollen aus einem fiktiven (übertrieben ausführlichen und mit unwichtigen Angaben angereicherten) Lebenslauf die wichtigsten Daten und Angaben für die schriftliche Formulierung eines Bewerbungsschreibens und eines Lebenslaufs entnehmen und ggf.
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  23 KB
Steigernde Erörterung
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  26 KB
These, Begründete Stellungnahme
Eroerterung zum THeme Lehrer im Internet benoten
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  46 KB
Basissatz, Indirekte Rede, Inhaltsangabe, Inhaltsangabe von nichtpoetischen Texten, Inhaltsangabe von poetischen Texten
Aufgaben zu G. Wohmann: Wachsfiguren
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  46 KB
Trivialliteratur
Klassenarbeit zum Thema "Charakterisierung" am Beispiel der Figur Juro aus dem Roman "Krabat" von O. Preußler. Inklusive Erwartungshorizont. (Natürlich gehört die Arbeit nicht dem Gebiet "Trivialliteratur" an, jedoch war eine andere Option nicht möglich)
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  27 KB
Begründete Stellungnahme
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  25 KB
Begründete Stellungnahme, These, Literaturgeschichte
Klassenarbeit zu Kellers Novelle "Romeo und Julia auf dem Dorfe"
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte

Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern   83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  30 KB
Gliederung, Argumentationskreis, Steigernde Erörterung
Themen zur Auswahl:lineare Erörterung
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  26 KB
Steigernde Erörterung, Begründete Stellungnahme
Erörterung - 3 Themen
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  96 KB
Sprachkunde, Metapher, Neuhochdeutsch
Klassenarbeit zum Thema Jugendsprache. Die SuS übertragen einen jugendsprachlichen Text (Sterntaler) in Standardsprache und untersuchen einen Dialog auf typische Merkmale der Jugendsprache.
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  117 KB
Indirekte Rede
Klassenarbeit Indirekte Rede Bericht
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  59 KB
Gedichtinterpretation, Begründete Stellungnahme, Basissatz
Angeleitete Interpretation Stadtlyrik
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in

Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm   89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 1109 Klassenarbeiten / Schulaufgaben