Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 9, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
772 KB
Methode: EA plus Hilfekarten und Sprinteraufgabe
, Bewerbung, Bewerbungsschreiben
Aus sollen ein fehlerhaftes Anschreiben korrigieren. Hierzu stehen Hilfekarten zu Verfügung. Für schnelle SuS gibt es Sprinteraufhgaben.
, Bewerbung, Bewerbungsschreiben
Aus sollen ein fehlerhaftes Anschreiben korrigieren. Hierzu stehen Hilfekarten zu Verfügung. Für schnelle SuS gibt es Sprinteraufhgaben.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
43 KB
Filmszenenanalyse Ziemlich beste Freunde Gymnasium 9. Klasse
Die SchülerInnen schauen einen Ausschnitt aus dem Film "Ziemlich beste Freunde" von E. Toledano. Nachdem sie in den Stunden vorher filmgestalterische Mittel kennengelernt haben, schätzen sie ein, wie die vorliegende Filmszenenanalyse gelungen ist.
Die SchülerInnen schauen einen Ausschnitt aus dem Film "Ziemlich beste Freunde" von E. Toledano. Nachdem sie in den Stunden vorher filmgestalterische Mittel kennengelernt haben, schätzen sie ein, wie die vorliegende Filmszenenanalyse gelungen ist.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
48 KB
textgebundene Erörterung Jugendsprache Klasse 9 Gymnasium
Die SchülerInnen lesen zunächst einen SPIEGEL-Artikel und analysieren danach anhand einer Musterlösung, wie gelungen die textgebundene Erörterung ist.
Die SchülerInnen lesen zunächst einen SPIEGEL-Artikel und analysieren danach anhand einer Musterlösung, wie gelungen die textgebundene Erörterung ist.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
60 KB
möbius
Hier setzen sich die SuS argumentativ mit der Heldenfrage auseinander, indem sie Pro- und Kontra-Argumente erarbeiten.
Hier setzen sich die SuS argumentativ mit der Heldenfrage auseinander, indem sie Pro- und Kontra-Argumente erarbeiten.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
43 KB
Methode: Parallelgedicht
, Großstadtlyrik
, Großstadtlyrik
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
20 KB
Methode: Analyse
, Großstadtlyrik
In der Einheit Großstadtlyrik eingesetzt
, Großstadtlyrik
In der Einheit Großstadtlyrik eingesetzt
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Kurzgeschichten, Textanalyse
Leitfaden zum Verfassen einer Textanalyse
Leitfaden zum Verfassen einer Textanalyse
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Sprachliche Mittel
Übersicht zu sprachlichen Mitteln
Übersicht zu sprachlichen Mitteln
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
209 KB
Gliederung lineare vs. dialektische Erörterung
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
99 KB
Checkliste für eine dialektische Erörterung
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
15 KB
Ballade, Balladen untersuchen
Hier fassen die SuS ihre Ballade zusammen anhand von medialen Einsätzen, wie Instagram.
Hier fassen die SuS ihre Ballade zusammen anhand von medialen Einsätzen, wie Instagram.
Deutsch Kl. 9, Realschule, Baden-Württemberg
29 KB
Die Küchenuhr, Leseerwartungen, Lesemethode
Arbeitsblatt zur Methode - Lautes Denken
Arbeitsblatt zur Methode - Lautes Denken
Deutsch Kl. 9, Förderschule, Niedersachsen
259 KB
Methode: Differenzierte Arbeitsblätter - Arbeitszeit: 20 min
, Inklusion, Innerer Monolog, Lektüre
Fortschreibung eines inneren Monologs zur literarischen Hauptfigur "A" aus der Lektüre "Letztendlich sind wir dem Universum egal" von David Levithan.
, Inklusion, Innerer Monolog, Lektüre
Fortschreibung eines inneren Monologs zur literarischen Hauptfigur "A" aus der Lektüre "Letztendlich sind wir dem Universum egal" von David Levithan.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
57 KB
Bewertungsbogen, Lesetagebuch
Der Bewertungsbogen für das Lesetagebuch allgemein gestaltet, d.h. er ist nicht auf eine bestimmte Lektüre angepasst und kann somit auf alle Lektüren angewendet werden.
Der Bewertungsbogen für das Lesetagebuch allgemein gestaltet, d.h. er ist nicht auf eine bestimmte Lektüre angepasst und kann somit auf alle Lektüren angewendet werden.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Buchrezension, Literatur
Schreibaufgabe in Rahmen einer Literatur-AG
Schreibaufgabe in Rahmen einer Literatur-AG
Anzeige lehrer.biz
Grund- und Mittelschullehrer*in
Montessori-Schule Günzlhofen 82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
493 KB
Religionskritik
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hamburg
54 KB
Debatte, Debattenvorbereitung, Jugend debattiert
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hamburg
44 KB
Agnes, Erzähler, Erzählform, Erzählperspektive, Janne Teller, nichts
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hamburg
88 KB
Janne Teller, Lektüre, Metaphern, nichts, Was im Leben wichtig ist
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
43 KB
Erich Kästner, Liebeslyrik, Sachliche Romanze
Analyse des Titel und der dargestellten Widersprüchlichkeit
Analyse des Titel und der dargestellten Widersprüchlichkeit
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
1861 Arbeitsblätter