Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
28 KB
Argumentation, Erörterung
Negative Auswirkungen des Dopings im Sport
Negative Auswirkungen des Dopings im Sport
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
Sprach- und Stilebenen, Referat
Umgang und Verwendung von Jugendsprache. Eine Kreativaufgabe
Umgang und Verwendung von Jugendsprache. Eine Kreativaufgabe
Deutsch Kl. 9, Hauptschule, Bayern
41 KB
Indirekte Rede, Rechtschreibstrategien, s-Laute, Satzglieder, Sprachbetrachtung, Wortarten, Zeichensetzung
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Brandenburg
58 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Ballett, FAcharbeit, Schluss, Schlussteil, Vorurteile
Am Beispiel eines Jungen, der Ballett tanzt, sollen die SUS den Schlussteil einer Facharbeit erarbeiten. Wichtig: Drittes Arbeitsblatt. Baut auf Arbeitsblättern zur Themenfindung und zum Schreiben des Hauptteils auf (Ebenfalls als Download verfügbar)
, Ballett, FAcharbeit, Schluss, Schlussteil, Vorurteile
Am Beispiel eines Jungen, der Ballett tanzt, sollen die SUS den Schlussteil einer Facharbeit erarbeiten. Wichtig: Drittes Arbeitsblatt. Baut auf Arbeitsblättern zur Themenfindung und zum Schreiben des Hauptteils auf (Ebenfalls als Download verfügbar)
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Brandenburg
94 KB
Arbeitszeit: 60 min
, FAcharbeit, Hauptteil, Vorurteile
Am Beispiel eines Jungen, der Ballett tanzt, sollen die SUS den Hauptteil einer Facharbeit erarbeiten. Wichtig: Baut auf Arbeitsblatt zur Themenfindung auf (Ebenfalls als Download verfügbar).
, FAcharbeit, Hauptteil, Vorurteile
Am Beispiel eines Jungen, der Ballett tanzt, sollen die SUS den Hauptteil einer Facharbeit erarbeiten. Wichtig: Baut auf Arbeitsblatt zur Themenfindung auf (Ebenfalls als Download verfügbar).
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Brandenburg
85 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Einstieg, FAcharbeit, Fragestellung, Vorurteile
Am Beispiel eines Jungen, der mit Vorurteilen in Bezug auf seine Sportartenwahl (Ballett) konfrontiert wird, sollen die SUS eine mögliche Fragestellung für die Facharbeit ableiten. Erstes von 3 Arbeitsblättern.
, Einstieg, FAcharbeit, Fragestellung, Vorurteile
Am Beispiel eines Jungen, der mit Vorurteilen in Bezug auf seine Sportartenwahl (Ballett) konfrontiert wird, sollen die SUS eine mögliche Fragestellung für die Facharbeit ableiten. Erstes von 3 Arbeitsblättern.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Deine blauen Augen, Gedichtanalyse, Gedichte, Heinrich Heine, Lyrik, Schreibplan
Zur Vorbereitenden Arbeit einer Gedichtanalyse. Schreibplan für stichpunktartige Notizen zu einem Gedicht. Mit Musterlösung "Deine blauen Augen", Heine
Zur Vorbereitenden Arbeit einer Gedichtanalyse. Schreibplan für stichpunktartige Notizen zu einem Gedicht. Mit Musterlösung "Deine blauen Augen", Heine
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Methode: Übungsstunde - Arbeitszeit: 60 min
, der besuch der alten dame, Dramenszenenanalyse, Ill und der Bürgermeister, Übungsstunde
Hierbei handelt es sich um eine Übungsstunde zum Üben einer Gesprächsanalyse. Sie bezieht sich auf das 2. Gespräch zwischen Ill und dem Bürgermeister
, der besuch der alten dame, Dramenszenenanalyse, Ill und der Bürgermeister, Übungsstunde
Hierbei handelt es sich um eine Übungsstunde zum Üben einer Gesprächsanalyse. Sie bezieht sich auf das 2. Gespräch zwischen Ill und dem Bürgermeister
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
64 KB
Lyrik, Erich Kästner, Gedichtanalyse
Gedichtanalyse und kreativer Schreibauftrag zu Kästners "sachliche Romanze"
Gedichtanalyse und kreativer Schreibauftrag zu Kästners "sachliche Romanze"
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Fehleranalyse
Fehleranalyse nach einer Deutsch-Klassenarbeit
Fehleranalyse nach einer Deutsch-Klassenarbeit
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Brandenburg
35 KB
Fleischkonsum, Pro-Argumente, Pro-Kontra-Lauf
In einem Pro-Kontra-Lauf erarbeiten die Schüler sich materialgestützt Argumente für oder gegen den Fleischkonsum.
In einem Pro-Kontra-Lauf erarbeiten die Schüler sich materialgestützt Argumente für oder gegen den Fleischkonsum.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
14 KB
der besuch der alten dame, Innerer Monolog
Verfassen eines inneren Monologs Alfred Ills (Der Besuch der alten Dame) nach der Tötung des schwarzen Panthers mit hinführenden Fragen
Verfassen eines inneren Monologs Alfred Ills (Der Besuch der alten Dame) nach der Tötung des schwarzen Panthers mit hinführenden Fragen
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
38 KB
Methode: genaues Lesen - Arbeitszeit: 15 min
, Charakterisierung, Drama, Einsteigsszene, Goethe, Götz von Berlichingen, Sturm und Drang
Sämtliche Figuren werden hier einer Handlung oder Einstellung zu anderen Figuren oder bestimmten Themen zugeordnet; darüber hinaus sollen erste Konflikte erkannt und erste Charaktereigenschaften Götz' erfasst werden.
, Charakterisierung, Drama, Einsteigsszene, Goethe, Götz von Berlichingen, Sturm und Drang
Sämtliche Figuren werden hier einer Handlung oder Einstellung zu anderen Figuren oder bestimmten Themen zugeordnet; darüber hinaus sollen erste Konflikte erkannt und erste Charaktereigenschaften Götz' erfasst werden.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
41 KB
epische Texte - Analyse
Schrittweise Erklärung, wie man epische Texte analysiert
Schrittweise Erklärung, wie man epische Texte analysiert
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
96 KB
Methode: Einstieg in das Thema Liebeslyrik
, Kopiervorlage, Liebe, Liebeslyrik, Mindmap
Die Mindmap mit Kopiervorlage eignet sich gut als Einstieg in das Thema Liebeslyrik.
, Kopiervorlage, Liebe, Liebeslyrik, Mindmap
Die Mindmap mit Kopiervorlage eignet sich gut als Einstieg in das Thema Liebeslyrik.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
219 KB
Methode: arbeitsteilige Gruppenarbeit/Lerntempoduett
, Charakterisierung einer literarischen Figur, Figurencharakterisierung, Tschick
Arbeitsteilig kann mithilfe des Arbeitsblatts und der Lektüre der Frage nachgegangen werden, ob es sich bei "Tschick" wirklich um einen "Asi" handelt, wie Maik Klingenberg behauptet.
, Charakterisierung einer literarischen Figur, Figurencharakterisierung, Tschick
Arbeitsteilig kann mithilfe des Arbeitsblatts und der Lektüre der Frage nachgegangen werden, ob es sich bei "Tschick" wirklich um einen "Asi" handelt, wie Maik Klingenberg behauptet.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
99 KB
Jugendbuch 'Blueprint' von Ch. Kerner
als Gruppenpuzzle habe 3 Gruppen die verschiedenen Entwicklungsstadien der Mutter-Tochter-Beziehung untersucht
als Gruppenpuzzle habe 3 Gruppen die verschiedenen Entwicklungsstadien der Mutter-Tochter-Beziehung untersucht
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Jugendbuch 'Blueprint' von Ch. Kerner
verschieden Aufgaben die in unterschiedl Gruppen bearbeitet werden; es hat wunderbar geklappt und wir hatten tolle Lernprodukte
verschieden Aufgaben die in unterschiedl Gruppen bearbeitet werden; es hat wunderbar geklappt und wir hatten tolle Lernprodukte
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Jugendbuch 'Blueprint' von Ch. Kerner
Erstellung einer Charakterisierung der Mutter mit Textreferenz
Erstellung einer Charakterisierung der Mutter mit Textreferenz
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
Jugendbuch 'Blueprint' von Ch. Kerner
Es dient dazu, die Textkenntnisse der SuS zu vertiefen und die Rivalität zw. der Mutter und Janeck zu verdeutlichen
Es dient dazu, die Textkenntnisse der SuS zu vertiefen und die Rivalität zw. der Mutter und Janeck zu verdeutlichen
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
1849 Arbeitsblätter