Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 9, Realschule, Bayern
30 KB
Lesen einer Ganzschrift, Tschick
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
16 KB
Arbeitszeit: 90 min
, An diesem Dienstag, Borchert, Kurzgeschichte
Das AB dient zur einführenden Auseinandersetzung mit der Kurzgeschichte von Borchert.
, An diesem Dienstag, Borchert, Kurzgeschichte
Das AB dient zur einführenden Auseinandersetzung mit der Kurzgeschichte von Borchert.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
113 KB
Phraseologie, Phraseologismen, Redewendungen, Sprichwörter
Sprichwörter und Redewendungen müssen korrekt ergänzt oder auch korrigiert werden.
Sprichwörter und Redewendungen müssen korrekt ergänzt oder auch korrigiert werden.
Deutsch Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Figurencharakterisierung, Schreibplan
Eine Figurencharakterisierung planen zu Wenzel Strapinski "Kleider machen Leute"
Eine Figurencharakterisierung planen zu Wenzel Strapinski "Kleider machen Leute"
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Deutungshypothese, Gedichtanalyse, Romantik
Mit dieser Tabelle können die Schüler*innen sich an den einzelnen Schritten der Gedichtanalyse entlanghangeln.
Mit dieser Tabelle können die Schüler*innen sich an den einzelnen Schritten der Gedichtanalyse entlanghangeln.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
90 KB
Methode: Übersicht
, Aufsatz, Gedichtanalyse, Übersicht
Übersicht wichtiger Formulierungshilfen für eine Gedichtinterpretation
, Aufsatz, Gedichtanalyse, Übersicht
Übersicht wichtiger Formulierungshilfen für eine Gedichtinterpretation
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
70 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Adjektive, Lyrik, Lyrikanalyse, Lyrisches Ich
Die SuS setzen sich mit Adjektiven zur Beschreibung der Stimmung in einem Gedicht auseinander, füllen sie, falls nötig mit Inhalt, unterscheiden zwischen positiver und negativer Stimmung und wenden Adjektive auf selbstständig gewählte Gedichte an.
, Adjektive, Lyrik, Lyrikanalyse, Lyrisches Ich
Die SuS setzen sich mit Adjektiven zur Beschreibung der Stimmung in einem Gedicht auseinander, füllen sie, falls nötig mit Inhalt, unterscheiden zwischen positiver und negativer Stimmung und wenden Adjektive auf selbstständig gewählte Gedichte an.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
78 KB
Gedichtanalyse, Lyrik, Rhetorische Stilmittel, Sprachliche Stilmittel, Stilmittel, Zuordnen
Die Schüler*innen ordnen 22 grundlegende Stilmittel jeweils passenden Beispielen und ihren Definitionen zu.
Die Schüler*innen ordnen 22 grundlegende Stilmittel jeweils passenden Beispielen und ihren Definitionen zu.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
79 KB
Kreatives Schreiben
:
:
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 9, Hauptschule, Bayern
35 KB
Arbeitszeit: 45 min
Aktiv und Passiv, Indirekte Rede, Konjunktiv I, Rechtschreibstrategien, s-Laute, Sprachbetrachtung, Wortarten, Zeichensetzung
Aktiv und Passiv, Indirekte Rede, Konjunktiv I, Rechtschreibstrategien, s-Laute, Sprachbetrachtung, Wortarten, Zeichensetzung
Deutsch Kl. 9, Hauptschule, Bayern
25 KB
Arbeitszeit: 45 min
Aktiv und Passiv, Indirekte Rede, Konjunktiv I, Rechtschreibstrategien, Sprachbetrachtung, Wortarten, Zeichensetzung
Aktiv und Passiv, Indirekte Rede, Konjunktiv I, Rechtschreibstrategien, Sprachbetrachtung, Wortarten, Zeichensetzung
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
132 KB
Methode: Einzelarbeit, Partnerarbeit
, Eigenständige Stoffsammlung, Gedichtinterpretation, Gedichtsanalyse, Georg Heym
Die SuS legen eine Stoffsammlung zu Georg Heyms "Träumereien in Hellblau" an, um anschließend eine Interpretation zu verfassen
, Eigenständige Stoffsammlung, Gedichtinterpretation, Gedichtsanalyse, Georg Heym
Die SuS legen eine Stoffsammlung zu Georg Heyms "Träumereien in Hellblau" an, um anschließend eine Interpretation zu verfassen
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
137 KB
Gedichtinterpretation, Gedichtsanalyse, Georg Heym
Beispielsinterpretation von Georg Heyms Gedicht "Träumereien in Hellblau
Beispielsinterpretation von Georg Heyms Gedicht "Träumereien in Hellblau
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
464 KB
Methode: Kooperatives Lernen
, Gedichtinterpretation, Gedichtsanalyse, Joseph von Eichendorff, Lyrik
SuS haben die Möglichkeit, ihre Gedichtinterpretationen gegenseitig Korrektur zu lesen und ein Feedback zu geben.
, Gedichtinterpretation, Gedichtsanalyse, Joseph von Eichendorff, Lyrik
SuS haben die Möglichkeit, ihre Gedichtinterpretationen gegenseitig Korrektur zu lesen und ein Feedback zu geben.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
71 KB
Methode: blogeintrag
, streuselschnecke blog kreatives schreiben
SuS verfassen einen Blogeintrag zur Kurzgeschichte Streuselschnecke
, streuselschnecke blog kreatives schreiben
SuS verfassen einen Blogeintrag zur Kurzgeschichte Streuselschnecke
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Sachsen
4,54 MB
Bruder, Enkel, Familie, Familienmitglieder, Mama, Mutter, Neffe, Nichte, Oma, Opa, Papa, Schwester, Schwiegermutter, Schwiegervater, Stammbaum, Vater
Datei enthält AB für die SuS und Lösungsblatt für L
Datei enthält AB für die SuS und Lösungsblatt für L
Deutsch Kl. 9, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
51 KB
Tafelmaterial Bewerbungsschreiben
Deutsch Kl. 9, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
402 KB
Schülerpraktikum
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
91 KB
9.Klasse, Erfahrungen, Praktikum, Reflexion
Auf diesem Blatt können die SuS erstmalig über ihr Praktikum in der 9. Klasse reflektieren und sich danach mit ihren MitschülerInnen austauschen.
Auf diesem Blatt können die SuS erstmalig über ihr Praktikum in der 9. Klasse reflektieren und sich danach mit ihren MitschülerInnen austauschen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
1849 Arbeitsblätter