Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
28 KB
Aufklärung, Texterschließung, Textarbeit
geübt wird die Einbettung einer Textstelle Aufbau einer Hinführung Minna von Barnhelm Gotthold Ephraim Lessing Szene I,8 mit Musterlösung Szene II,2 Vorüberlegung: Welche Personen und Handlungselemente sind relevant um die gegebene Szene zu verstehe
geübt wird die Einbettung einer Textstelle Aufbau einer Hinführung Minna von Barnhelm Gotthold Ephraim Lessing Szene I,8 mit Musterlösung Szene II,2 Vorüberlegung: Welche Personen und Handlungselemente sind relevant um die gegebene Szene zu verstehe
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
39 KB
Sachtextanalyse
Aus dem Leben gemailt
Aus dem Leben gemailt
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
12 KB
Roman
Arbeitsblatt mit einer vorgefertigten Tabelle zum Vergleich von Roman und Film zu Bernhard Schlinks "Der Vorleser"
Arbeitsblatt mit einer vorgefertigten Tabelle zum Vergleich von Roman und Film zu Bernhard Schlinks "Der Vorleser"
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
34 KB
Junges Deutschland, Vormärz, Romantik
Anhand eines Gedichtes (Ich hatte einst) soll die Epochenzuordnung Heinrich Heines versucht werden.
Anhand eines Gedichtes (Ich hatte einst) soll die Epochenzuordnung Heinrich Heines versucht werden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
35 KB
Ausführliche Anleitung Standbildbauen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
47 KB
Gedichtinterpretation
Die zwei Fassungen des Gedichts "Willkommen und Abschied"
Die zwei Fassungen des Gedichts "Willkommen und Abschied"
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
41 KB
Arbeitsblatt zum DRAMA - Dialoganalyse. Allgemein gehalten, kleinschrittig.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Gedichtinterpretation
Gedichtvergleich
Gedichtvergleich
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Textarbeit
Arbeitsblatt zur "Sanduhr-Erörterung" im Rahmen einer Reihe zur Sachtextanalyse. Thema "Globalisierung"
Arbeitsblatt zur "Sanduhr-Erörterung" im Rahmen einer Reihe zur Sachtextanalyse. Thema "Globalisierung"
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
17 KB
Gedichtinterpretation, Literaturgeschichte
Lückentext zum Thema "Moderne Lyrik". Die SuS sollen passende Begriffe aus dem Wortspeicher einsetzen, auch für leistungsschwache Schüler/innen gut lösbar.
Lückentext zum Thema "Moderne Lyrik". Die SuS sollen passende Begriffe aus dem Wortspeicher einsetzen, auch für leistungsschwache Schüler/innen gut lösbar.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
17 KB
Gedichtinterpretation
Informationsblatt zum Thema "Was ist eine Gedicht". Aufgabe der SuS ist es, die Fehler zu identifizieren und zu korrigieren.
Informationsblatt zum Thema "Was ist eine Gedicht". Aufgabe der SuS ist es, die Fehler zu identifizieren und zu korrigieren.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
862 KB
Umfangreiches Material zur Verbesserung der Darstellungsleistung in Klausuren. Das Material kann über mehrere Stunden als Stationenlernen eingesetzt werden. Die SuS können ihre Lücken füllen und eine Mappe mit den bearbeiteten Stationen anlegen
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
Romantik, Novelle, Schwarze Romantik, Charakteristik
E.T.A. HOFFMANN: DER SANDMANN FIGURENKONSTELLATION, Sprechende Namen, Steckbrief zu Coppelius, Spalanzani, Coppola
E.T.A. HOFFMANN: DER SANDMANN FIGURENKONSTELLATION, Sprechende Namen, Steckbrief zu Coppelius, Spalanzani, Coppola
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
41 KB
Roman
Übung zur Interpretation anhand von Textstellen aus Frischs Homo faber, vor allem sprachliche Analyse
Übung zur Interpretation anhand von Textstellen aus Frischs Homo faber, vor allem sprachliche Analyse
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
23 KB
Gedichtinterpretation
Fachbegriffe der Lyrik und ihre Erklärungen müssen zudeordnet werden, als Einstieg/Abfragen von Vorwissen oder auch Übung/Test geeignet.
Fachbegriffe der Lyrik und ihre Erklärungen müssen zudeordnet werden, als Einstieg/Abfragen von Vorwissen oder auch Übung/Test geeignet.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Drama Fragen zu Maria Stuart und Elisabeth I. im historischen Kontext Arbeitsblatt Deutsch 11 Bayern
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
26 KB
Drama
Fragen zu Maria Stuart und Elisabeth I. im historischen Kontext
Fragen zu Maria Stuart und Elisabeth I. im historischen Kontext
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB
Literaturgeschichte, Gedichtinterpretation
Arbeitsblätter für eine Gruppenarbeit zum Thema "Liebeslyrik unterschiedlicher Epochen" inklusive Arbeitsaufträgen
Arbeitsblätter für eine Gruppenarbeit zum Thema "Liebeslyrik unterschiedlicher Epochen" inklusive Arbeitsaufträgen
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
42 KB
Textarbeit
Lyrikanalyse Rilke "Herbsttag"
Lyrikanalyse Rilke "Herbsttag"
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
30 KB
Drama, Goethe: Faust
Staionen der Weltfahrt von Faust und Mephisto
Staionen der Weltfahrt von Faust und Mephisto
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
Kunstmärchen, Romantik, Texterschließung, Sprachliche Stilmittel
Analyse der Erzähltechnik zu Textauszug aus "Undine"
Analyse der Erzähltechnik zu Textauszug aus "Undine"
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch