Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 9, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
40 KB
Charakterisierung, Charakterisierung Kurzgeschichten Mindmap
Mindmap zur Vorarbeit, zum Sammeln von Eigenschaften der Figur, Hintergrund, persönlicher Situation usw.
Mindmap zur Vorarbeit, zum Sammeln von Eigenschaften der Figur, Hintergrund, persönlicher Situation usw.
Deutsch Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Methode: selbstständige Erarbeitung
, 2. Weltkrieg, Nationalsozialismus, NS-Außenpolitik
Das Dokument enthält einen Arbeitsplan zur selbstständigen Erarbeitung der Themenfelder "Weg in den 2. Weltkrieg", Appeasementpolitik (Expertenaufgabe) und "Blitzkrieg".
, 2. Weltkrieg, Nationalsozialismus, NS-Außenpolitik
Das Dokument enthält einen Arbeitsplan zur selbstständigen Erarbeitung der Themenfelder "Weg in den 2. Weltkrieg", Appeasementpolitik (Expertenaufgabe) und "Blitzkrieg".
Deutsch Kl. 9, Realschule, Berlin
21 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Liebeskummer Brautwerbung Romeo Julia
Analyseblatt zum ersten Akt 1 Szene 2 zum Buch für "einfach klassisch" Romeo und Julia für ungeübte Leser Cornelsen Verlag
, Liebeskummer Brautwerbung Romeo Julia
Analyseblatt zum ersten Akt 1 Szene 2 zum Buch für "einfach klassisch" Romeo und Julia für ungeübte Leser Cornelsen Verlag
Deutsch Kl. 9, Hauptschule, Bayern
66 KB
Aktiv und Passiv, Argumentieren, Indirekte Rede, Rechtschreibstrategien, Sachtexte, Satzglieder, Textarbeit, Zeichensetzung
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
21 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Alfred Ills Gespräch mit dem Polizisten, Alls Gespräch mit dem Polizisten, Gesprächsstrategie, Umdeutung der Worte, Werteverfall
Szenenanalyse mit Hilfsfragen, um die Strategie des Polizisten zu entlarven, der durch geschickte Umdeutungen der Worte seine Hilfe verweigern kann
, Alfred Ills Gespräch mit dem Polizisten, Alls Gespräch mit dem Polizisten, Gesprächsstrategie, Umdeutung der Worte, Werteverfall
Szenenanalyse mit Hilfsfragen, um die Strategie des Polizisten zu entlarven, der durch geschickte Umdeutungen der Worte seine Hilfe verweigern kann
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Quiz Lebensmittel DaF
Ein Quiz zum Thema Lebensmittel, mit Lösung. Niveau A1, für schwache Schüler oder für das Ende einer Stunde.
Ein Quiz zum Thema Lebensmittel, mit Lösung. Niveau A1, für schwache Schüler oder für das Ende einer Stunde.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Deutsch als Fremdsprache, Dialog Markt, Lebensmittel
Eine Vorlage für ein mögliches Gespräch auf dem Markt, Thema Lebensmittel. Phrasen für einen möglichen Dialog. Aufgabe für einen Dialog mit Einkaufsliste.
Eine Vorlage für ein mögliches Gespräch auf dem Markt, Thema Lebensmittel. Phrasen für einen möglichen Dialog. Aufgabe für einen Dialog mit Einkaufsliste.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
20 KB
Argumentation, Argumente, Beurteilung, Checkliste, Erörterung, Schreibkonferenz
Das Arbeitsblatt hilft den Schülerinnen und Schülern zu beurteilen, auf was es bei einem aussagekräftigen, überzeugenden Argument ankommt und andere Argumentationen zu bewerten.
Das Arbeitsblatt hilft den Schülerinnen und Schülern zu beurteilen, auf was es bei einem aussagekräftigen, überzeugenden Argument ankommt und andere Argumentationen zu bewerten.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
14 KB
dialektische Erörterung, Erörterung, lineare Erörterung, Redemittel, textgebundene Erörterung, Überleitungen
Dieses Arbeitsblatt hilft SchülerInnen bei der Ausformulierung einer Dialektischen Erörterung, indem sinnvolle Redemittel genannt werden.
Dieses Arbeitsblatt hilft SchülerInnen bei der Ausformulierung einer Dialektischen Erörterung, indem sinnvolle Redemittel genannt werden.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
131 KB
Drama, spielszenen, Theater, theater ag
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
234 KB
John Green, Lektüre, Lesetagebuch, Lesetagebuch, Schicksal
Deutsch Kl. 9, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
66 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Kurzgeschichtenanalyse
Einleitung, wahr/falsch- aussagen zum Hauptteil, Schluss, Fragen zum Text
, Kurzgeschichtenanalyse
Einleitung, wahr/falsch- aussagen zum Hauptteil, Schluss, Fragen zum Text
Deutsch Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Bewertungsbogen
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Brandenburg
89 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Fremdwörter, Wörterbuch, Wörterbuch Fremdwörter
Das Material kann ohne große Vorbereitung zum Wörterbuchtraining genutzt werden. Die Schüler kategorisieren Fremdwörter und erweitern ihren Wortschatz, indem sie diese im kreativen Schreiben im Anschluss verwenden.
, Fremdwörter, Wörterbuch, Wörterbuch Fremdwörter
Das Material kann ohne große Vorbereitung zum Wörterbuchtraining genutzt werden. Die Schüler kategorisieren Fremdwörter und erweitern ihren Wortschatz, indem sie diese im kreativen Schreiben im Anschluss verwenden.
Deutsch Kl. 9, Hauptschule, Bayern
15 KB
Arbeitszeit: 45 min
Konjunktiv I, Indirekte Rede, Satzglieder, Zeichensetzung
Konjunktiv I, Indirekte Rede, Satzglieder, Zeichensetzung
Anzeige lehrer.biz
Grund- und Mittelschullehrer*in
Montessori-Schule Günzlhofen 82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Hauptschule, Bayern
15 KB
Arbeitszeit: 45 min
Satzglieder, Zeichensetzung
Satzglieder, Zeichensetzung
Deutsch Kl. 9, Hauptschule, Bayern
23 KB
Arbeitszeit: 45 min
Aktiv und Passiv, Rechtschreibstrategien, Wortarten
Aktiv und Passiv, Rechtschreibstrategien, Wortarten
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
140 KB
Epoche, Neue Sachlichkeit
Die SuS füllen einen Lückentext zur Neuen Sachlichkeit aus.
Die SuS füllen einen Lückentext zur Neuen Sachlichkeit aus.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
229 KB
Methode: Stationenlernen - Arbeitszeit: 300 min
, Gedichte, Gedichtsanalyse, Großstadtlyrik, Inhaltsangabe, Selbstständiges Lernen, Stadtlyrik, Stationenlernen
Stationenlernen: Mithilfe der Arbeitsblätter werden die SuS am Ende der Unterrichtsreihe in der Lage sein, den Inhalt und die Form eines Gedichtes (hier Stadtlyrik) zu erschließen, d.h. die Form/ den Aufbau und den Inhalt von Gedichten wiederzugeben.
, Gedichte, Gedichtsanalyse, Großstadtlyrik, Inhaltsangabe, Selbstständiges Lernen, Stadtlyrik, Stationenlernen
Stationenlernen: Mithilfe der Arbeitsblätter werden die SuS am Ende der Unterrichtsreihe in der Lage sein, den Inhalt und die Form eines Gedichtes (hier Stadtlyrik) zu erschließen, d.h. die Form/ den Aufbau und den Inhalt von Gedichten wiederzugeben.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
20 KB
Roman, Ganzlektüre, Textarbeit
F. Dürrenmatt: Das Versprechen – Aufgaben zur Lektüre (mehrere Arbeitseinheiten)
F. Dürrenmatt: Das Versprechen – Aufgaben zur Lektüre (mehrere Arbeitseinheiten)
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
1861 Arbeitsblätter