Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
55 KB
Feldermodell, Satzglieder
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
25 KB
Ausgestaltung eines Erzählkerns
Die SchülerInnen gestalten einen Zeitungsartikel zu einer Erlebniserzählung aus.
Die SchülerInnen gestalten einen Zeitungsartikel zu einer Erlebniserzählung aus.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
342 KB
Bericht
Die SchülerInnen verfassen auf Grundlage von drei Materialien einen Ereignisbericht für die Schülerzeitung
Die SchülerInnen verfassen auf Grundlage von drei Materialien einen Ereignisbericht für die Schülerzeitung
Deutsch Kl. 6, Wirtschaftsschule, Bayern
21 KB
Schreibplan
Sachlicher Brief / Argumentieren nach fester Struktur
Sachlicher Brief / Argumentieren nach fester Struktur
Deutsch Kl. 6, Realschule, Bayern
16 KB
Sachlicher Brief
Schulaufgabe für den sachlichen Brief
Schulaufgabe für den sachlichen Brief
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Wirtschaftsschule, Bayern
19 KB
Aufbau einer Erzählung, Schreibplan, Reizwortgeschichten
Erzählung /kreatives Schreiben nach Schreibplan
Erzählung /kreatives Schreiben nach Schreibplan
Deutsch Kl. 6, Wirtschaftsschule, Bayern
34 KB
W-Fragen, Wortarten, Syntax, Satzglieder
Grammatik/Sachtext und Rechtschreibung SA
Grammatik/Sachtext und Rechtschreibung SA
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
290 KB
Methode: Klassenarbeit, prozessorientiertes Schreiben, Schreibplan - Arbeitszeit: 60 min
, Gestaltung eines Tagebucheintrags aus Oskars Perspektive zum Jugendroman "Rico, Oskar und die Tieferschatten" von Andreas Steinhöfel mit Schreibplan und Erwartungshorizont
Gestaltung eines Tagebucheintrags aus Oskars Perspektive zum Jugendroman "Rico, Oskar und die Tieferschatten" von Andreas Steinhöfel mit Schreibplan und Erwartungshorizont
, Gestaltung eines Tagebucheintrags aus Oskars Perspektive zum Jugendroman "Rico, Oskar und die Tieferschatten" von Andreas Steinhöfel mit Schreibplan und Erwartungshorizont
Gestaltung eines Tagebucheintrags aus Oskars Perspektive zum Jugendroman "Rico, Oskar und die Tieferschatten" von Andreas Steinhöfel mit Schreibplan und Erwartungshorizont
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
38 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Fabeln, Klasse 6, Klassenarbeit Deutsch
Klassenarbeit zur Unterrichtsreihe "Fabeln entdecken und verfassen", Klasse 6, 5. Klassenarbeit
, Fabeln, Klasse 6, Klassenarbeit Deutsch
Klassenarbeit zur Unterrichtsreihe "Fabeln entdecken und verfassen", Klasse 6, 5. Klassenarbeit
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Jugendbuch, Stilmittel
rhetorische Mittel, Textverständnis
rhetorische Mittel, Textverständnis
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Charakterisierung, Klassenarbeit, Wunder
Hier findet man eine Klassenarbeit zur Charakterisierung von Jack Will aus dem Jugendroman "Wunder", in der die Schüler*innen Textstellen vorgegeben bekommen.
, Charakterisierung, Klassenarbeit, Wunder
Hier findet man eine Klassenarbeit zur Charakterisierung von Jack Will aus dem Jugendroman "Wunder", in der die Schüler*innen Textstellen vorgegeben bekommen.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Erwartungshorizont, Sage Nacherzählung Odysseus
Eine Sage nacherzählen und Merkmale erarbeiten - mit Erwartungshorizont
Eine Sage nacherzählen und Merkmale erarbeiten - mit Erwartungshorizont
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Jugendbuch, Michael Bauer, Textarbeit
Textarbeit, stilistische Mittel benennen und ihre Wirkung erläutern
Textarbeit, stilistische Mittel benennen und ihre Wirkung erläutern
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Gedichtanalyse, Gedichte
Die SuS analysieren das "Schlaflied für Anne" von Frederik Vahle als Gedicht.
, Gedichtanalyse, Gedichte
Die SuS analysieren das "Schlaflied für Anne" von Frederik Vahle als Gedicht.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Innerer Monolog, Rico, Rico Oskar und die Tieferschatten, Steinhöfel
Die SUS schreiben einen Inneren Monolog aus Sicht von Rico, nachdem er von Oskar versetzt wurde. (Kapitel Rauf und runter, S.97)
, Innerer Monolog, Rico, Rico Oskar und die Tieferschatten, Steinhöfel
Die SUS schreiben einen Inneren Monolog aus Sicht von Rico, nachdem er von Oskar versetzt wurde. (Kapitel Rauf und runter, S.97)
Anzeige lehrer.biz
Grund- und Mittelschullehrer*in
Montessori-Schule Günzlhofen 82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Realschule, Niedersachsen
21 KB
Methode: Klassenarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, Englischunterricht, Klassenarbeit, Klassenarbeit Englisch 6. Klasse
Hier ist eine Englischarbeit. Das ist die einzigste Arbeit, die wir in diesem Jahr schreiben werden. Man darf nur eine Arbeit in einem Halbjahr schreiben, wegen Corona. Deswegen muss diese Arbeit möglichst gut sein.
, Englischunterricht, Klassenarbeit, Klassenarbeit Englisch 6. Klasse
Hier ist eine Englischarbeit. Das ist die einzigste Arbeit, die wir in diesem Jahr schreiben werden. Man darf nur eine Arbeit in einem Halbjahr schreiben, wegen Corona. Deswegen muss diese Arbeit möglichst gut sein.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
90 KB
Ausgestaltung eines Erzählkerns, Erlebniserzählung, Fantasieerzählung, Erzählperspektive, Ausgestaltung eines Erzählkerns, Erlebniserzählung, Erzählkern, Schreibplan
Auf Grundlage eines Erzählkerns soll zunächst ein Schreibplan erstellt und anschließend zu einer Erlebniserzählung ausformuliert werden.
Auf Grundlage eines Erzählkerns soll zunächst ein Schreibplan erstellt und anschließend zu einer Erlebniserzählung ausformuliert werden.
Deutsch Kl. 6, Hauptschule, Bayern
15 KB
Kreatives Schreiben
Deutsch Kl. 6, Hauptschule, Bayern
13 KB
Fortsetzungsgeschichte, Brief
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
14 KB
Methode: Krabat; innerer Monolog - Arbeitszeit: 60 min
, Innerer Monolog, Klassenarbeit, Krabat, kreative Schreibaufgabe
In dieser KA sollen die SUS einen eigenen inneren Monolog verfassen an der Stelle, als die Kantorka vor dem Meister steht und eine Aufgabe zu bestehen hat, um Krabat zu befreien; zuvor wurde der innere Monolog mit Juro (Osternacht 2. Jahr) geübt.
, Innerer Monolog, Klassenarbeit, Krabat, kreative Schreibaufgabe
In dieser KA sollen die SUS einen eigenen inneren Monolog verfassen an der Stelle, als die Kantorka vor dem Meister steht und eine Aufgabe zu bestehen hat, um Krabat zu befreien; zuvor wurde der innere Monolog mit Juro (Osternacht 2. Jahr) geübt.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch