Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
36 KB
Groß- und Kleinschreibung
Diktat in Klasse 6 Schwierigkeiten: Groß- und Kleinschreibung (Substantivierung / Ortsangaben). Zusammen oder getrennt schreiben. Wiederholung Klasse 5 (das - dass).
Diktat in Klasse 6 Schwierigkeiten: Groß- und Kleinschreibung (Substantivierung / Ortsangaben). Zusammen oder getrennt schreiben. Wiederholung Klasse 5 (das - dass).
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Berlin
22 KB
Literarische Motive
Märchen selbst schreiben
Märchen selbst schreiben
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
22 KB
Vorgangsbeschreibung
Deutsch Kl. 6, Hauptschule, Bayern
42 KB
Satzergänzung, Rechtschreibregeln, Prädikat, Subjekt, Objekt
Satzglieder
Satzglieder
Deutsch Kl. 6, Hauptschule, Bayern
97 KB
Probe zur Zeichensetzung,
Zeichensetzung
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 6, Hauptschule, Bayern
97 KB
Beurteilen
Schulaufgabe in Deutsch Hauptschule, passend zum Zauberlehrling Westermann Kl.6
Schulaufgabe in Deutsch Hauptschule, passend zum Zauberlehrling Westermann Kl.6
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB
Ausgestaltung eines Erzählkerns
Nachholschulaufgabe mit Themenauswahl
Nachholschulaufgabe mit Themenauswahl
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Berlin
46 KB
Bericht
Verfassen eines Unfallberichts, Textgrundlage: das Gespräch eines beteiligten Jugendlichen mit seiner Mutter am Morgen nach dem Unfalls, in Berlin eher für Klasse 7 (bei schwächeren Schülern), in Bayern ggf. schon in Klasse 6, 2. Halbjahr
Verfassen eines Unfallberichts, Textgrundlage: das Gespräch eines beteiligten Jugendlichen mit seiner Mutter am Morgen nach dem Unfalls, in Berlin eher für Klasse 7 (bei schwächeren Schülern), in Bayern ggf. schon in Klasse 6, 2. Halbjahr
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
28 KB
Erzähltechnik, Informationsauswertung
Interpretationsarbeit zu Otfried Preußlers Roman "Krabat"
Interpretationsarbeit zu Otfried Preußlers Roman "Krabat"
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
27 KB
Ausgestaltung eines Erzählkerns, Erlebniserzählung, Fantasieerzählung
Erlebniserzählung Erzählanfang-Fortsetzungsgeschichte Erzählkern
Erlebniserzählung Erzählanfang-Fortsetzungsgeschichte Erzählkern
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
28 KB
Beschreibung
Schulaufgabe Vorgangsbeschreibung
Schulaufgabe Vorgangsbeschreibung
Deutsch Kl. 6, Hauptschule, Bayern
28 KB
Texte verfassen - Erlebniserzählung
Deutsch Kl. 6, Hauptschule, Bayern
44 KB
substantivierte Adjektive, substantivierte Verben, Groß- bzw. Kleinschreibung
Rechtschreibung, Sprache untersuchen, Wortarten
Rechtschreibung, Sprache untersuchen, Wortarten
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Lyrik
Gedicht - Interpretation
Gedicht - Interpretation
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
39 KB
Klassenarbeit zu den Wortarten und Satzgliedern, mit dem Schwerpunkt Satzglieder. Für 1-2 Stunden konzipiert. Eher hoher Schwierigkeitsgrad. Erfordert Detailwissen.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Hauptschule, Bayern
4,24 MB
Artikel
Schulaufgabe Spielbeschreibung
Schulaufgabe Spielbeschreibung
Deutsch Kl. 6, Hauptschule, Bayern
43 KB
Satzergänzung
Probe Satzglieder
Probe Satzglieder
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
159 KB
Vorgangsbeschreibung
1. normierte Schulaufgabe Deutsch Kl. 6 zum Thema Vorgangsbeschreibung
1. normierte Schulaufgabe Deutsch Kl. 6 zum Thema Vorgangsbeschreibung
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
605 KB
Erzähltechnik
Klassenarbeit zum Thema Gegenstandbeschreibung + Interpertation Fabel
Klassenarbeit zum Thema Gegenstandbeschreibung + Interpertation Fabel
Deutsch Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Anrede, Betreff und Bezug, Sachlicher Brief
Aufgabe: Die SuS sollen einen appelativen Text verfassen; Voraussetzung ist, dass sie aus einem vorgegebenen Sachtext (Zeitungsartikel) die relevanten Informationen entnehmen und diese adressatengerecht aufgreifen. Formale Aspekte: Flyer/Flugblatt
Aufgabe: Die SuS sollen einen appelativen Text verfassen; Voraussetzung ist, dass sie aus einem vorgegebenen Sachtext (Zeitungsartikel) die relevanten Informationen entnehmen und diese adressatengerecht aufgreifen. Formale Aspekte: Flyer/Flugblatt
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch