Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Methode: Analytischer und kreativer Zugang gemischt! (Vorsicht bei der Aufgabentyp-Zuordnung) - Arbeitszeit: 45 min
, Schelmengeschichten, Till Eulenspiegel
Auf Basis von E. Kästners Nacherzählung wird sowohl analytisch als auch kreativ an der Vorlage gearbeitet.
, Schelmengeschichten, Till Eulenspiegel
Auf Basis von E. Kästners Nacherzählung wird sowohl analytisch als auch kreativ an der Vorlage gearbeitet.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Gedicht
Arbeitsauftrag allgemein formuliert
Arbeitsauftrag allgemein formuliert
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Methode: Gedichte verstehen - Arbeitszeit: 45 min
, Gedichte Wetter Heine Wind Klassenarbeit Personifikation
In der Klassenarbeit soll das Gedicht "Der Wind zieht sein Hosen an" von Heinrich Heine mithilfe von Fragen geleitet analysiert werden. Es geht um inhaltliche, formale und sprachliche Aspekte.
, Gedichte Wetter Heine Wind Klassenarbeit Personifikation
In der Klassenarbeit soll das Gedicht "Der Wind zieht sein Hosen an" von Heinrich Heine mithilfe von Fragen geleitet analysiert werden. Es geht um inhaltliche, formale und sprachliche Aspekte.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
52 KB
Herr der Diebe, Tagebucheintrag
Klassenarbeit zum Roman "Herr der Diebe" - Tagebucheintrag
Klassenarbeit zum Roman "Herr der Diebe" - Tagebucheintrag
Deutsch Kl. 6, Realschule, Mecklenburg-Vorpommern
21 KB
Klassenarbeit Deutsch, Wortarten
KA 6. Klasse
KA 6. Klasse
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
41 KB
Argumentation, Freundschaft
Die SuS sollen aus einem argumentativen Text eine Position herausarbeiten
Die SuS sollen aus einem argumentativen Text eine Position herausarbeiten
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,59 MB
Herr der Diebe Klassenarbei Portfolio
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
270 KB
Unfallbericht
Klassenarbeit zu Unfallberichten + Plusquamperfekt
Klassenarbeit zu Unfallberichten + Plusquamperfekt
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
77 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Tagebucheintrag
Produktionsorientiertes Schreiben: Verfassen eines Tagebucheintrags aus Wespes Sicht (Textstelle: S. 357-359, Kapitel: Was nun?)
, Tagebucheintrag
Produktionsorientiertes Schreiben: Verfassen eines Tagebucheintrags aus Wespes Sicht (Textstelle: S. 357-359, Kapitel: Was nun?)
Deutsch Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
105 KB
Klassenarbeit Fabeln
- Überflüssiges aus einer Fabel herausstreichen - eine Lehre zur Fabel "die Dohle und die Taube" formulieren - eine Erzählung in eine Fabel umschreiben (wörtliche Rede einsetzen; Personen Tiere zuordnen)
- Überflüssiges aus einer Fabel herausstreichen - eine Lehre zur Fabel "die Dohle und die Taube" formulieren - eine Erzählung in eine Fabel umschreiben (wörtliche Rede einsetzen; Personen Tiere zuordnen)
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Methode: Argumentieren - Arbeitszeit: 45 min
, Argumentieren, Kommentar
Dies ist eine Klassenarbeit zum Thema „Argumentieren“. Die SuS sollen einen Kommentar nach dem Muster aus dem Deutsch Buch (Cornelsen) verfassen. Die Frage lautet: Hund oder Katze
, Argumentieren, Kommentar
Dies ist eine Klassenarbeit zum Thema „Argumentieren“. Die SuS sollen einen Kommentar nach dem Muster aus dem Deutsch Buch (Cornelsen) verfassen. Die Frage lautet: Hund oder Katze
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
164 KB
Odysseus, Sagen
Sage: Odysseus bei Skylla und Charybdis
Sage: Odysseus bei Skylla und Charybdis
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Gedicht Novembersturm
In der Klassenarbeit wird der Inhalt des Gedichts erfragt sowie die Analyse der sprachliche Mittel im Gedicht gefordert
In der Klassenarbeit wird der Inhalt des Gedichts erfragt sowie die Analyse der sprachliche Mittel im Gedicht gefordert
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Gedicht Lyrik Klassenarbeit 6
, Gedicht Lyrik Klassenarbeit 6
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
47 KB
Methode: analytische und kreative Zugänge zu Fabeln - Arbeitszeit: 45 min
, Klassenarbeit Fabeln
Erwartungshorizont zu Dokument ID: 358734
, Klassenarbeit Fabeln
Erwartungshorizont zu Dokument ID: 358734
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
67 KB
Methode: analytische und kreative Zugänge zu Fabeln - Arbeitszeit: 1 min
, Klassenarbeit Fabeln, Kreativer Schreibauftrag
Fabelauswahl ist so gewählt, dass es keine Standardtexte sind. Drucktypus und Zeilenabstand sind Lese-Rechtschreibschwäche geeignet. Anregung zum kreativen und kognitiven Zugriff auf Fabeln!
, Klassenarbeit Fabeln, Kreativer Schreibauftrag
Fabelauswahl ist so gewählt, dass es keine Standardtexte sind. Drucktypus und Zeilenabstand sind Lese-Rechtschreibschwäche geeignet. Anregung zum kreativen und kognitiven Zugriff auf Fabeln!
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
29 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Adverbiale Bestimmung, Felderschema, Klassenarbeit, Objekte, Präpositionalobjekt, Satzgefüge, Satzgliederung, Satzreihe
Klassenarbeit 6. Klasse. - Felderschema (Vorfeld, linke Satzklammer, Mittelfeld, rechte Satzklammer, Nachfeld) - Wortarten: Objekte (Akkusativ-, Genitiv-, Dativ-, Präpositionalobjekt), adverbiale Bestimmung - Attribute - Satzreihe & Satzgefüge
, Adverbiale Bestimmung, Felderschema, Klassenarbeit, Objekte, Präpositionalobjekt, Satzgefüge, Satzgliederung, Satzreihe
Klassenarbeit 6. Klasse. - Felderschema (Vorfeld, linke Satzklammer, Mittelfeld, rechte Satzklammer, Nachfeld) - Wortarten: Objekte (Akkusativ-, Genitiv-, Dativ-, Präpositionalobjekt), adverbiale Bestimmung - Attribute - Satzreihe & Satzgefüge
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,46 MB
Methode: Schrifttypus für Lese-Rechtschreib-Schwäche geeignet, kreatives und analytisches Schreiben - Arbeitszeit: 45 min
, Märchenfortsetzung, Märchenmerkmale
Nach der Erarbeitung von Hänsel und Gretel im Fachunterricht erkennen die SuS Märchenmerkmale in einem chinesischen Märchen und schreiben ein eigenes Märchenende.
, Märchenfortsetzung, Märchenmerkmale
Nach der Erarbeitung von Hänsel und Gretel im Fachunterricht erkennen die SuS Märchenmerkmale in einem chinesischen Märchen und schreiben ein eigenes Märchenende.
Deutsch Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
569 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Conditional 1, Jobs, will future
will future, predictions about the future,
, Conditional 1, Jobs, will future
will future, predictions about the future,
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
32 KB
HHS
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch