Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 6, Grundschule, Berlin
45 KB
Methode: Lernzielkontrolle - Arbeitszeit: 45 min
, Rechtschreibstrategien Rechtschreibgespräch JÜL
es handelt sich hierbei um eine Lernzielkontrolle zu den Rechtschreibstrategien. Davor wurden die Rechtschreibstrategien (nach der Fresch-Methode) anhand von Rechtschreibphänomenen erarbeitet.
, Rechtschreibstrategien Rechtschreibgespräch JÜL
es handelt sich hierbei um eine Lernzielkontrolle zu den Rechtschreibstrategien. Davor wurden die Rechtschreibstrategien (nach der Fresch-Methode) anhand von Rechtschreibphänomenen erarbeitet.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Berichten, Klassenarbeit, Unfallbericht, Unfallbericht verfassen, W-Fragen
Die Schüler*innen übertragen aus unterschiedlichen Zeugenaussagen die wichtigsten Informationen (W-Fragen!) in eine Tabelle und verfassen auf dieser Grundlage einen vollständigen Unfallbericht.
Die Schüler*innen übertragen aus unterschiedlichen Zeugenaussagen die wichtigsten Informationen (W-Fragen!) in eine Tabelle und verfassen auf dieser Grundlage einen vollständigen Unfallbericht.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
115 KB
Methode: Satzglieder - Arbeitszeit: 45 min
, Satzglieder
Subjekt, Prädikat, Genitiv-,Akkusativ-, Dativobjekt, Präpositionalobjekt Adv. Best. Art und Weise/ Grund/ Zeit/ Ort
, Satzglieder
Subjekt, Prädikat, Genitiv-,Akkusativ-, Dativobjekt, Präpositionalobjekt Adv. Best. Art und Weise/ Grund/ Zeit/ Ort
Deutsch Kl. 6, Hauptschule, Bayern
81 KB
Tempora, Kasus, adverbiale Bestimmung, Relativpronomen
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
38 KB
Methode: Ersatzleistung für eine Klassenarbeit, Unfallbericht oder Arbeit zur Lektüre
, Lektürearbeit, Unfallbericht
Themen für Ersatzleistungen im Heimlernen
, Lektürearbeit, Unfallbericht
Themen für Ersatzleistungen im Heimlernen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
55 KB
Umstellprobe, Ersatzprobe Weglass-, Ergänzungsproben; Bestimmung von Satzgliedern, Umstellprobe, Ersatzprobe, Weglassprobe, Ergänzungsprobe; Satzglieder
Umstell-, Ersatz-, Weglass-, Ergänzungsproben; Bestimmung von Satzgliedern
Umstell-, Ersatz-, Weglass-, Ergänzungsproben; Bestimmung von Satzgliedern
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
252 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Bericht
Eine Reportage in einen Bericht umschreiben
, Bericht
Eine Reportage in einen Bericht umschreiben
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Methode: Probe KA Fabeln - Arbeitszeit: 45 min
, Fabeln
Probe KA Fabeln
, Fabeln
Probe KA Fabeln
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Ballade, Balladen untersuchen, nis randers
Die SuS sollten eine exemplarische Ballade – hier: Nis Randers – inhaltlich erschließen und anschließend mit ihrem Wissen zu den Balladenmerkmalen begründen, inwiefern es sich hierbei um eine Ballade handelt.
, Ballade, Balladen untersuchen, nis randers
Die SuS sollten eine exemplarische Ballade – hier: Nis Randers – inhaltlich erschließen und anschließend mit ihrem Wissen zu den Balladenmerkmalen begründen, inwiefern es sich hierbei um eine Ballade handelt.
Deutsch Kl. 6, Realschule, Hessen
26 KB
Methode: Klassenarbeit zum Thema Satzgefüge - Arbeitszeit: 45 min
, Klassenarbeit Satzgefüge
Klassenarbeit zum Thema Satzgefüge (Objekte, Attribute, adverbiale Bestimmungen, Haupt-/ Nebensatz)
, Klassenarbeit Satzgefüge
Klassenarbeit zum Thema Satzgefüge (Objekte, Attribute, adverbiale Bestimmungen, Haupt-/ Nebensatz)
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 6, Realschule, Sachsen
1,65 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Sprachbetrachtung, Textproduktion, Textverstehen
, Sprachbetrachtung, Textproduktion, Textverstehen
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Methode: Grammatik und Auszug Jugendroman
, Attribute, Charakterisierung, Grammatik, Jugendroman, Satzgefüge, Satzreihen
Grammatikteil: Satzreihen, Satzgefüge, Attribute, Umformung zu Relativsätzen; Auszug aus „Der Hund, der unterwegs zu einem Stern war“ mit zwei Fragen zu den Hauptpersonen
, Attribute, Charakterisierung, Grammatik, Jugendroman, Satzgefüge, Satzreihen
Grammatikteil: Satzreihen, Satzgefüge, Attribute, Umformung zu Relativsätzen; Auszug aus „Der Hund, der unterwegs zu einem Stern war“ mit zwei Fragen zu den Hauptpersonen
Deutsch Kl. 6, Grundschule, Schweiz, deutschsprachig
25 KB
Prüfung Nomen LZK
Prüfung
Prüfung
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Lyrik
Übungsklassenarbeit
Übungsklassenarbeit
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
14 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Charakerisierung, Henkes, Interpretation, Joselle, Jugendbuch, Kevin Henkes, Textanalyse, und dann kam Joselle
Kevin Henkes: Und dann kam Joselle - Aufgaben zum Text mit Textstellenangabe und Zitaten - Figurencharakterisierung
, Charakerisierung, Henkes, Interpretation, Joselle, Jugendbuch, Kevin Henkes, Textanalyse, und dann kam Joselle
Kevin Henkes: Und dann kam Joselle - Aufgaben zum Text mit Textstellenangabe und Zitaten - Figurencharakterisierung
Anzeige lehrer.biz
Grund- und Mittelschullehrer*in
Montessori-Schule Günzlhofen 82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
549 KB
Bestimmen von Satzgliedern und Wortarten
Wortarten und Satzglieder / zur Vorbereitung/Übung Klassenarbeit / als Test
Wortarten und Satzglieder / zur Vorbereitung/Übung Klassenarbeit / als Test
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
199 KB
Methode: Personenbeschreibung & Leseverständnis im Bezug zur Lektüre MEGAWORLD
, Klassenarbeit Deutsch, Megaworld, Personenbeschreibung, Steckbrief
Die Kinder verfassen gestützt durch einen Steckbrief eine Personenbeschreibung und erarbeiten am Text weitere Personenmerkmale. Ebenso liegen Zusatzaufgaben bereit, die sich auf den Jugendroman "Megaworld" beziehen.
, Klassenarbeit Deutsch, Megaworld, Personenbeschreibung, Steckbrief
Die Kinder verfassen gestützt durch einen Steckbrief eine Personenbeschreibung und erarbeiten am Text weitere Personenmerkmale. Ebenso liegen Zusatzaufgaben bereit, die sich auf den Jugendroman "Megaworld" beziehen.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Fabel, Fabelmerkmale
Die Schülerinnen und Schüler müssen ihr Textverständnis unter Beweis stellen, untersuchen den Text in Hinblick auf fabeltypische Merkmale und schreiben eine kurze Stellungnahme
, Fabel, Fabelmerkmale
Die Schülerinnen und Schüler müssen ihr Textverständnis unter Beweis stellen, untersuchen den Text in Hinblick auf fabeltypische Merkmale und schreiben eine kurze Stellungnahme
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
als hitler das rosa Kaninchen stahl, Inhaltsangabe, Jugendroman
Verfassen einer Inhaltsangabe und Textauseinandersetzung mit dem Roman "Als Hitler das rosa Kaninchen stahl"
Verfassen einer Inhaltsangabe und Textauseinandersetzung mit dem Roman "Als Hitler das rosa Kaninchen stahl"
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch