Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Paralleltext zu Shelleys Frankenstein - Veränderung des Inhalts sowie Erzählverhalten und Erzählform
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
65 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Erzähltechnik, Paralleltext
In dieser Klassenarbeit schreiben die SuS einen Paralleltext zu Shelleys "Frankenstein" und verändern ihn sowohl inhaltlich als auch die erzählerische Gestaltung. In Aufgabe 2 müssen die SuS zum Thema "Künstliche Intelligenz" Stellung nehmen.
, Erzähltechnik, Paralleltext
In dieser Klassenarbeit schreiben die SuS einen Paralleltext zu Shelleys "Frankenstein" und verändern ihn sowohl inhaltlich als auch die erzählerische Gestaltung. In Aufgabe 2 müssen die SuS zum Thema "Künstliche Intelligenz" Stellung nehmen.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB
Arbeitszeit: 120 min
Basissatz, Intention des Autors, Erweiterte Inhaltsangabe
Schulaufgabe bestehend aus: Basissatz, Inhaltsangabe, Textsortenbestimmung, sprachlich-stilistischer Analyse, (Autorenintention)
Basissatz, Intention des Autors, Erweiterte Inhaltsangabe
Schulaufgabe bestehend aus: Basissatz, Inhaltsangabe, Textsortenbestimmung, sprachlich-stilistischer Analyse, (Autorenintention)
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
40 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Borchert, Brot, Kurzgeschichte, Nachkriegszeit
, Borchert, Brot, Kurzgeschichte, Nachkriegszeit
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
279 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Inhaltsangabe, Kurzgeschichte, Leitmotiv, Merkmale kurzgeschichte
Klassenarbeit zum Thema Kurzgeschichten, hier Text "Fahrerflucht" von J. Reding; erweiterte Inhaltsangabe (Inhaltsangabe und Nachweis Merkmale der Kurzgeschichte sowie Nachweis des Leitmotivs)
, Inhaltsangabe, Kurzgeschichte, Leitmotiv, Merkmale kurzgeschichte
Klassenarbeit zum Thema Kurzgeschichten, hier Text "Fahrerflucht" von J. Reding; erweiterte Inhaltsangabe (Inhaltsangabe und Nachweis Merkmale der Kurzgeschichte sowie Nachweis des Leitmotivs)
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
223 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Erörterung, Videoüberwachung
SuS sollen eine dialektische Erörterung zum Thema ´Sollten Schulen videoüberwacht werden?´ schreiben (mit Hilfstexten)
, Erörterung, Videoüberwachung
SuS sollen eine dialektische Erörterung zum Thema ´Sollten Schulen videoüberwacht werden?´ schreiben (mit Hilfstexten)
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hamburg
45 KB
Methode: Gedichtanalyse, Gedichtinterpretation
, Das zerbrochene Ringlein, Eichendorff, Gedichtanalyse, Gedichtinterpretation, Klassenarbeit Deutsch 9, Liebeslyrig
, Das zerbrochene Ringlein, Eichendorff, Gedichtanalyse, Gedichtinterpretation, Klassenarbeit Deutsch 9, Liebeslyrig
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hamburg
45 KB
Methode: Dramenanalyse
, der besuch der alten dame, Dramenanalyse, Szenenanalyse
, der besuch der alten dame, Dramenanalyse, Szenenanalyse
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
224 KB
Arbeitszeit: 90 min
, analyse, aspektorientiert, Im Spiegel, Kurzgeschichte
Klassenarbeit zur Kurzgeschichte "Im Spiegel". Aspektorientierte Analyse einiger Aspekte.
, analyse, aspektorientiert, Im Spiegel, Kurzgeschichte
Klassenarbeit zur Kurzgeschichte "Im Spiegel". Aspektorientierte Analyse einiger Aspekte.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Gedicht, Gedichtanalyse
Gedichtanalyse von Erich Kästners Gedicht "Besuch vom Lande"
, Gedicht, Gedichtanalyse
Gedichtanalyse von Erich Kästners Gedicht "Besuch vom Lande"
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
61 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Liebeslyrik Lyrik Ulla Hahn Bildlich gesprochen
, Liebeslyrik Lyrik Ulla Hahn Bildlich gesprochen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
2,00 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Argumentation-Erörterung-Aufbau
, Argumentation-Erörterung-Aufbau
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Medien in der Schule, Netbooks, textgebundene Erörterung
Die Schüler sollen erörtern, ob sich der Einsatz von Netbooks im Unterricht lohnt.
, Medien in der Schule, Netbooks, textgebundene Erörterung
Die Schüler sollen erörtern, ob sich der Einsatz von Netbooks im Unterricht lohnt.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
43 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Deutsch, Inhaltsangabe, Lyrik, sprachsensibel, Städter
eine Inhaltsangabe verfassen mit interpretatorischen Ansätzen, Grundkurs
, Deutsch, Inhaltsangabe, Lyrik, sprachsensibel, Städter
eine Inhaltsangabe verfassen mit interpretatorischen Ansätzen, Grundkurs
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Der junge im gestreiften Pyjama, Deutsch Ganzschrift, Test
Der Inhalt der ersten 10 Kapitel wird überprüft
, Der junge im gestreiften Pyjama, Deutsch Ganzschrift, Test
Der Inhalt der ersten 10 Kapitel wird überprüft
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Ausdruck, Rechtschreibung, sprachliche Richtigkeit, Überarbeitung eines Textes, Zeichensetzung
Materialgrundlage: Bewerbungsschreiben, relevante Auszüge aus einer Stellenanzeige Aufgabe: Überarbeitung allgemein; Schwerpunkt auf sprachlicher Richtigkeit; Fehler müssen korrigiert und die Regel muss dazu genannt werden
, Ausdruck, Rechtschreibung, sprachliche Richtigkeit, Überarbeitung eines Textes, Zeichensetzung
Materialgrundlage: Bewerbungsschreiben, relevante Auszüge aus einer Stellenanzeige Aufgabe: Überarbeitung allgemein; Schwerpunkt auf sprachlicher Richtigkeit; Fehler müssen korrigiert und die Regel muss dazu genannt werden
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Liebeslyrik
Liebeslyrik - Gedichtsinterpretation
Liebeslyrik - Gedichtsinterpretation
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
58 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Liebeslyrik
Klassenarbeit zum Thema Liebeslyrik, fragengeleitete Analyse
, Liebeslyrik
Klassenarbeit zum Thema Liebeslyrik, fragengeleitete Analyse
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
390 KB
Geld und Konsum
Verfasse eine vollständige Erörterung zu dem Thema: „Macht Konsumieren glücklich?“.
Verfasse eine vollständige Erörterung zu dem Thema: „Macht Konsumieren glücklich?“.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Brandenburg
39 KB
Methode: Sanduhrprinzip - Arbeitszeit: 75 min
, Erörterung, Sanduhrprinzip
Klassenarbeit zum Thema "Sollten Jungen und Mädchen zusammen Sportunterricht haben". Fand die Klasse sehr gut und die Ergebnisse machen das Korrigieren spannend :D
, Erörterung, Sanduhrprinzip
Klassenarbeit zum Thema "Sollten Jungen und Mädchen zusammen Sportunterricht haben". Fand die Klasse sehr gut und die Ergebnisse machen das Korrigieren spannend :D
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
Arbeitszeit: 100 min
Novelle, Erweiterte Inhaltsangabe, Literarische Charakteristik
Ausgehend von einer modernen Novelle sollen anhand ausgewählter Textstellen eine strukturierte Inhaltsangabe verfasst und eine literarische Charakteristik erstellt werden.
Novelle, Erweiterte Inhaltsangabe, Literarische Charakteristik
Ausgehend von einer modernen Novelle sollen anhand ausgewählter Textstellen eine strukturierte Inhaltsangabe verfasst und eine literarische Charakteristik erstellt werden.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch