Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
79 KB
Erörterung
Drei Themen zur antithetischen Erörterung
Drei Themen zur antithetischen Erörterung
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Sachtextanalyse
Vorgangsbeschreibung "Stadt Land Fluss"
Vorgangsbeschreibung "Stadt Land Fluss"
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
26 KB
Ganzlektüre
Besuch der alten Dame Rollenprofil
Besuch der alten Dame Rollenprofil
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Brandenburg
6,54 MB
Erweiterte Inhaltsangabe
Grundlage der Inhaltsangabe ist die Kurzgeschichte "Der Hai war schneller" von Sigismund von Radecki / mit Erwartungshorizont.
Grundlage der Inhaltsangabe ist die Kurzgeschichte "Der Hai war schneller" von Sigismund von Radecki / mit Erwartungshorizont.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Lyrik
Klassenarbeit zum Thema Liebeslyrik; Ulla Hahn "Wartende"
Klassenarbeit zum Thema Liebeslyrik; Ulla Hahn "Wartende"
Erörtern auf Grundlage von Zitaten Argumentation Erörterung Gliederung Schulaufgabe Deutsch 9 Bayern
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
31 KB
Argumentation, Erörterung, Gliederung
Erörtern auf Grundlage von Zitaten
Erörtern auf Grundlage von Zitaten
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
25 KB
Ganzlektüre, Textarbeit, Drama, Aufbau, Erweiterte Inhaltsangabe, Basissatz
Textanalyse zu den Physikern von Dürrenmatt
Textanalyse zu den Physikern von Dürrenmatt
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
30 KB
Erörterung
Schulaufgabe Erörterung; Themen linear und antithetisch
Schulaufgabe Erörterung; Themen linear und antithetisch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
13 KB
Sachtextanalyse, Erörterung
Verschiedene Erörterungsthemen
Verschiedene Erörterungsthemen
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
46 KB
Lyrik
Klassenarbeit Joseph von EIchendorff "Frühlingsnacht" im Bereich Liebeslyrik Epoche der Romantik
Klassenarbeit Joseph von EIchendorff "Frühlingsnacht" im Bereich Liebeslyrik Epoche der Romantik
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
21 KB
Erweiterte Inhaltsangabe, Rhetorische Mittel, Stilmittel, Drama, Textarbeit
Im Unterricht erfolgte die Einteilung von Dramenszenen in Makro- und Mikrostrukturen. In der U.-reihe zuvor (Liebeslyrik) wurden die Schüler mit Stilmitteln vertraut gemacht, die im Rahmen der Szenenanalyse ebenfalls angewendet werden mussten. 2 Stunden
Im Unterricht erfolgte die Einteilung von Dramenszenen in Makro- und Mikrostrukturen. In der U.-reihe zuvor (Liebeslyrik) wurden die Schüler mit Stilmitteln vertraut gemacht, die im Rahmen der Szenenanalyse ebenfalls angewendet werden mussten. 2 Stunden
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
29 KB
Drama
Zwei Fragen zu Kleist "Der zerbrochne Krug"; einschl. Erwartungshorizont
Zwei Fragen zu Kleist "Der zerbrochne Krug"; einschl. Erwartungshorizont
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
28 KB
Basissatz, Erweiterte Inhaltsangabe, Intention des Autors
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
26 KB
Erweiterte Inhaltsangabe, Intention des Autors, Basissatz
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Lyrik
Klassenarbeit Liebesgedichte
Klassenarbeit Liebesgedichte
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
123 KB
Erörterung
nach dem Schema fortlaufende Antithetik zur These "Die Jugend von heute will sich nur amüsieren" Afgabenblatt inklusive Erwartungshorizont (Kriterienkatalog + Bepunktung)
nach dem Schema fortlaufende Antithetik zur These "Die Jugend von heute will sich nur amüsieren" Afgabenblatt inklusive Erwartungshorizont (Kriterienkatalog + Bepunktung)
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
45 KB
Basissatz, Erweiterte Inhaltsangabe
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
40 KB
Roman
KA zu "Der Richter und sein Henker" von Dürrenmatt. Die SuS sollten anhand der Textstelle zur Henkersmahlzeit eine Charakterisierung von Tschanz oder Bärlach vornehmen.
KA zu "Der Richter und sein Henker" von Dürrenmatt. Die SuS sollten anhand der Textstelle zur Henkersmahlzeit eine Charakterisierung von Tschanz oder Bärlach vornehmen.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
29 KB
Erörterung
Klassenarbeit Erörterung Thema Piercing
Klassenarbeit Erörterung Thema Piercing
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch