Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
38 KB
Kurzgeschichte
Klassenarbeit Jg. 8 zur Analyse der Kurzgeschichte "Streuselschnecke" von Julia Franck
Klassenarbeit Jg. 8 zur Analyse der Kurzgeschichte "Streuselschnecke" von Julia Franck
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Textarbeit, Erörterung
Deutscharbeit über argumentierende Briefe mit ausführlichem Erwartungshorizont. SuS schreiben argumentierenden Brief zu ausgewähltem Thema und füllen einen Argumentationsplan aus. Zeit: 60min
Deutscharbeit über argumentierende Briefe mit ausführlichem Erwartungshorizont. SuS schreiben argumentierenden Brief zu ausgewähltem Thema und füllen einen Argumentationsplan aus. Zeit: 60min
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
212 KB
Drama
Der Besuch der alten Dame
Der Besuch der alten Dame
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
501 KB
Drama
Der Besuch der alten Dame
Der Besuch der alten Dame
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
67 KB
Lyrik, Rhetorische Mittel
Liebeslyrik: vollständige Analyse, Heinrich Heine
Liebeslyrik: vollständige Analyse, Heinrich Heine
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
244 KB
Roman
Klassenarbeit zu Herrndorfs "Tschick". Aufgabenstellung inkl. ausführlichem Erwartungshorizont.
Klassenarbeit zu Herrndorfs "Tschick". Aufgabenstellung inkl. ausführlichem Erwartungshorizont.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
233 KB
Roman
Klassenarbeit zu Dürrenmatts "Der Richter und sein Henker". Aufgabenstellung inkl. ausführlichem Erwartungshorizont.
Klassenarbeit zu Dürrenmatts "Der Richter und sein Henker". Aufgabenstellung inkl. ausführlichem Erwartungshorizont.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Drama
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Erörterung
Stellungnahme
Stellungnahme
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
62 KB
Roman
Diese Klassenarbeit ist im Rahmen des Unterrichtsvorhabens "Identitätssuche - Film und Drehbuchvergleich" zu "Vincent will meer" gestellt worden und beschäftigt sich ebenso mit den Merkmalen der road novel sowie einer schwerpunktmäßigen Charakterisierung.
Diese Klassenarbeit ist im Rahmen des Unterrichtsvorhabens "Identitätssuche - Film und Drehbuchvergleich" zu "Vincent will meer" gestellt worden und beschäftigt sich ebenso mit den Merkmalen der road novel sowie einer schwerpunktmäßigen Charakterisierung.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,25 MB
Textarbeit
Bei dieser Klassenarbeit mit beigefügtem Erwartungshorizont handelt es sich um eine Sachtextanalyse des von Götz Hamann verfassten Zeitungsartikels "Der Mensch, das Handy lenkt"
Bei dieser Klassenarbeit mit beigefügtem Erwartungshorizont handelt es sich um eine Sachtextanalyse des von Götz Hamann verfassten Zeitungsartikels "Der Mensch, das Handy lenkt"
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
54 KB
Roman
Es handelt sich um eine Textanalyse mit Schwerpunkt der Figurencharakterisierung zu Morton Rhues Jugendroman "Ich knall euch ab!"
Es handelt sich um eine Textanalyse mit Schwerpunkt der Figurencharakterisierung zu Morton Rhues Jugendroman "Ich knall euch ab!"
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
46 KB
Drama
Klassenarbeit zu Dürrenmatts "Die Physiker" mit Erwartungshorizont
Klassenarbeit zu Dürrenmatts "Die Physiker" mit Erwartungshorizont
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
37 KB
English G21 5 Unit2
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
37 KB
Lyrik, Sonett
Gedichtanalyse zu G. Heym - Die Stadt Klassenarbeit inklusive Bewertungs-/Anforderungsbogen (Lösungen!)
Gedichtanalyse zu G. Heym - Die Stadt Klassenarbeit inklusive Bewertungs-/Anforderungsbogen (Lösungen!)
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
248 KB
Erörterung
Klassenarbeit - Freie Erörterung
Klassenarbeit - Freie Erörterung
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
673 KB
Kurzgeschichte
Analyse der Kurzgeschichte von W. H. Fritz: Augenblicke (1964)
Analyse der Kurzgeschichte von W. H. Fritz: Augenblicke (1964)
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
Textarbeit
Aufgabenstellung sowie Bewertungsbogen für die Interpretation der Kurzgeschichte "Streuselschnecke" von Julia Franck (der Text der Kurzgeschichte ist nicht eingefügt)
Aufgabenstellung sowie Bewertungsbogen für die Interpretation der Kurzgeschichte "Streuselschnecke" von Julia Franck (der Text der Kurzgeschichte ist nicht eingefügt)
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
43 KB
Lyrik
Klassenarbeit zur Liebslyrik in versch. Epochen; Kurzreihe bei Notfalllösungen (z.B. kurzfristige vertretung einer Lehrkraft usw); keine vollständige Analyse, aber schnell zu korrigieren
Klassenarbeit zur Liebslyrik in versch. Epochen; Kurzreihe bei Notfalllösungen (z.B. kurzfristige vertretung einer Lehrkraft usw); keine vollständige Analyse, aber schnell zu korrigieren
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
15 KB
Erweiterte Inhaltsangabe
Bewertungsbogen für eine erweiterte Inhaltsangabe mit Charakterisierungsauftrag
Bewertungsbogen für eine erweiterte Inhaltsangabe mit Charakterisierungsauftrag
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch