Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
79 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Elternbrief
, Elternbrief, Jugendlektüre, Jugendroman, Lesen einer Klassenlektüre
Blanko Elternbrief für die Anschaffung einer Klassenlektüre im Fach Deutsch für die Mittelstufe
, Elternbrief, Jugendlektüre, Jugendroman, Lesen einer Klassenlektüre
Blanko Elternbrief für die Anschaffung einer Klassenlektüre im Fach Deutsch für die Mittelstufe
Deutsch Kl. 9, Wirtschaftsschule, Bayern
29 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Kompetenzorientierte Kommunikationsmodelle - Arbeitszeit: 20 min
Kommunikationsmodell, Kommunikationsprozess, Wirkung
Schulz von Thun anhand von Beispielen und im Alltag
Kommunikationsmodell, Kommunikationsprozess, Wirkung
Schulz von Thun anhand von Beispielen und im Alltag
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
24 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 20 min
, gap year, Identität, Kurzgeschichte
In 4-5 Gruppen analysieren die Schüler sprachliche und erzählerische Aspekte der Kurzgeschichte.
, gap year, Identität, Kurzgeschichte
In 4-5 Gruppen analysieren die Schüler sprachliche und erzählerische Aspekte der Kurzgeschichte.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Formulierungshilfe Kurzgeschichte
Umfangreiche Formulierungshilfe für die verschiedenen Teile einer Analyse einer Kurzgeschichte sowie Auflistung sinnvoller Adjektive zur Figurencharakterisierung.
Umfangreiche Formulierungshilfe für die verschiedenen Teile einer Analyse einer Kurzgeschichte sowie Auflistung sinnvoller Adjektive zur Figurencharakterisierung.
Deutsch Kl. 9, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
12 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Übung oder Abfrage
, Akkusativ, Dativ, Genitiv, KAsus, Nominativ, vier Fälle
In dieser Übung sollen die SuS gezielt die zuvor gelernten Fälle erkennen, farblich dementsprechend markieren und die passende Kasusfrage zu dem jeweiligen Satz stellen.
, Akkusativ, Dativ, Genitiv, KAsus, Nominativ, vier Fälle
In dieser Übung sollen die SuS gezielt die zuvor gelernten Fälle erkennen, farblich dementsprechend markieren und die passende Kasusfrage zu dem jeweiligen Satz stellen.
Anzeige lehrer.biz
Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)
Freie Schule Rerik 18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Deutsch Kl. 9, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
16 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Deutsch als Fremdsprache, Lückentext, Wortfamilien unterscheiden
In dieser Lückentextübung werden verschiedene Wortfamilien aufgegriffen. Zielgruppe sind SuS die Deutsch als Fremdsprache lernen. Eine zusätzliche Besprechung zur Unterscheidung sollte im Unterricht stattfinden.
In dieser Lückentextübung werden verschiedene Wortfamilien aufgegriffen. Zielgruppe sind SuS die Deutsch als Fremdsprache lernen. Eine zusätzliche Besprechung zur Unterscheidung sollte im Unterricht stattfinden.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
17 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Eigenständiges Arbeiten - Arbeitszeit: 45 min
, Jugendliche, Kurzgeschichte
Die Schüler benennen das Thema und setzen sich mit ihm auseinander, indem sie eine persönliche Stellungnahme verfassen.
, Jugendliche, Kurzgeschichte
Die Schüler benennen das Thema und setzen sich mit ihm auseinander, indem sie eine persönliche Stellungnahme verfassen.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
22 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Heranwachsen, Jugendlich, Jugendliche, jugendzeit, Konflikt mit Eltern, Kurzgeschichte
In 5 Gruppen sollen die Schüler die Thematik - den Konflikt in der Kurzgeschichte - erarbeiten
, Heranwachsen, Jugendlich, Jugendliche, jugendzeit, Konflikt mit Eltern, Kurzgeschichte
In 5 Gruppen sollen die Schüler die Thematik - den Konflikt in der Kurzgeschichte - erarbeiten
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
20 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Buddhismus, Christentum, Jenseitsvorstellungen, Tod
Christliche und buddhistische Jenseitsvorstellungen im tabellarischen Vergleich
Christliche und buddhistische Jenseitsvorstellungen im tabellarischen Vergleich
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 30 min
, analyse, Kurzgeschichte
, analyse, Kurzgeschichte
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
26 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Praktikum Jahrgang 9
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
65 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Erörterung, Fair Trade, Faire Mode, Reportage
Ein arbeitsteiliger Beobachtungsbogen zu einer Reportage über faire Mode. Im Anschluss können sich die SuS mittels der (unterschiedlichen) Antworten austauschen. Vorbereitung/Ergänzung für eine Erörterung. Videolink im Dokument.
Ein arbeitsteiliger Beobachtungsbogen zu einer Reportage über faire Mode. Im Anschluss können sich die SuS mittels der (unterschiedlichen) Antworten austauschen. Vorbereitung/Ergänzung für eine Erörterung. Videolink im Dokument.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
51 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Allgemeinwissen, Rhetorik, Rhetorische Stilmittel
Die SuS ordnen acht berühmte Zitate zu.
Die SuS ordnen acht berühmte Zitate zu.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
1,18 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Ursachen Jugendkriminalität
Ursachen von Jugendkriminalität aus der jugendlichen Perspektive
Ursachen von Jugendkriminalität aus der jugendlichen Perspektive
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
6,86 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Befragung, Kennenlernen, Reflektieren
Das Arbeitsblatt lässt sich gut am Anfang des Schuljahres im Deutschunterricht einsetzen, wenn man eine Deutschklasse übernimmt, die man noch nicht kennt.
Das Arbeitsblatt lässt sich gut am Anfang des Schuljahres im Deutschunterricht einsetzen, wenn man eine Deutschklasse übernimmt, die man noch nicht kennt.
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
28 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Argumentation, Erörterung
Negative Auswirkungen des Dopings im Sport
Negative Auswirkungen des Dopings im Sport
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Sprach- und Stilebenen, Referat
Umgang und Verwendung von Jugendsprache. Eine Kreativaufgabe
Umgang und Verwendung von Jugendsprache. Eine Kreativaufgabe
Deutsch Kl. 9, Hauptschule, Bayern
41 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Indirekte Rede, Rechtschreibstrategien, s-Laute, Satzglieder, Sprachbetrachtung, Wortarten, Zeichensetzung
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Brandenburg
58 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 60 min
, Ballett, FAcharbeit, Schluss, Schlussteil, Vorurteile
Am Beispiel eines Jungen, der Ballett tanzt, sollen die SUS den Schlussteil einer Facharbeit erarbeiten. Wichtig: Drittes Arbeitsblatt. Baut auf Arbeitsblättern zur Themenfindung und zum Schreiben des Hauptteils auf (Ebenfalls als Download verfügbar)
, Ballett, FAcharbeit, Schluss, Schlussteil, Vorurteile
Am Beispiel eines Jungen, der Ballett tanzt, sollen die SUS den Schlussteil einer Facharbeit erarbeiten. Wichtig: Drittes Arbeitsblatt. Baut auf Arbeitsblättern zur Themenfindung und zum Schreiben des Hauptteils auf (Ebenfalls als Download verfügbar)
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Brandenburg
94 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 60 min
, FAcharbeit, Hauptteil, Vorurteile
Am Beispiel eines Jungen, der Ballett tanzt, sollen die SUS den Hauptteil einer Facharbeit erarbeiten. Wichtig: Baut auf Arbeitsblatt zur Themenfindung auf (Ebenfalls als Download verfügbar).
, FAcharbeit, Hauptteil, Vorurteile
Am Beispiel eines Jungen, der Ballett tanzt, sollen die SUS den Hauptteil einer Facharbeit erarbeiten. Wichtig: Baut auf Arbeitsblatt zur Themenfindung auf (Ebenfalls als Download verfügbar).
Anzeige lehrer.biz
Grund- und Mittelschullehrer*in
Montessori-Schule Günzlhofen 82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
1864 Arbeitsblätter