Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Pädagogik Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
BDM, Erziehung im Nationalsozialismus, HJ
Vergleich rechtsextremer Erziehung mit der Erziehung im NS - HJ und BDM
Vergleich rechtsextremer Erziehung mit der Erziehung im NS - HJ und BDM
Pädagogik Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
431 KB
Methode: Fallbeispielanalyse Freud - Arbeitszeit: 45 min
, Anale Phase, Fallbeispiel, Freud, orale Phase
Zwei Fallbeispiele, an denen sich die Entwicklungsphasen, Abwehrmechanismen etc als Klausurübung herausarbeiten lassen
, Anale Phase, Fallbeispiel, Freud, orale Phase
Zwei Fallbeispiele, an denen sich die Entwicklungsphasen, Abwehrmechanismen etc als Klausurübung herausarbeiten lassen
Pädagogik Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
38 KB
heinz dilemma, Kohlberg, Moralentwicklung
Pädagogik Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Methode: Klausur Nieke - Arbeitszeit: 135 min
, Interkulturelle Pädagogik
Der Text eignet sich sehr gut für einen Grundkurs mit dem Thema Interkulturelle Pädagogik -Nieke. Alle drei Anforderungsbereiche werden durch die drei Aufgaben erfüllt. Eine 3-stündige Klausur für einen GK.
, Interkulturelle Pädagogik
Der Text eignet sich sehr gut für einen Grundkurs mit dem Thema Interkulturelle Pädagogik -Nieke. Alle drei Anforderungsbereiche werden durch die drei Aufgaben erfüllt. Eine 3-stündige Klausur für einen GK.
Pädagogik Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
651 KB
Methode: Mündliche Prüfung Erziehungswissenschaft: 1. Prüfungsteil Hurrelmann, 2. Prüfungsteil NS und Kohlberg - Arbeitszeit: 60 min
, Kohlberg, Mündliche Prüfung Abitur Erziehungswissenschaft Hurrelmann, NS
Mündliche Prüfung Erziehungswissenschaft: 1. Prüfungsteil Hurrelmann, 2. Prüfungsteil NS + Kohlberg
, Kohlberg, Mündliche Prüfung Abitur Erziehungswissenschaft Hurrelmann, NS
Mündliche Prüfung Erziehungswissenschaft: 1. Prüfungsteil Hurrelmann, 2. Prüfungsteil NS + Kohlberg
Anzeige lehrer.biz
Lehrer*in für Waldorf-Förderschule in München (m/w/d)
Parzival-Schule 80797 München
Förderschule
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik
Pädagogik Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
391 KB
feedback
Das Dokument beinhaltet eine gute Sammulung von Feedbackformen. Es eignet sich hervorragend zur Erarbeitung in Kleingruppen, zum Erproben von Feedbackformen und zur Reflexion von Feedbackprozessen.
Das Dokument beinhaltet eine gute Sammulung von Feedbackformen. Es eignet sich hervorragend zur Erarbeitung in Kleingruppen, zum Erproben von Feedbackformen und zur Reflexion von Feedbackprozessen.
Pädagogik Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Arbeitszeit: 210 min
, Drittes Reich, Erziehung im Nationalsozialismus, Hitlerjugend, NS-Diktatur
Erika Manns Beschreibungen der Hitlerzeit müssen in Bezug zum Fachwissen über die Erziehung im Nationalsozialismus gesetzt werden.
, Drittes Reich, Erziehung im Nationalsozialismus, Hitlerjugend, NS-Diktatur
Erika Manns Beschreibungen der Hitlerzeit müssen in Bezug zum Fachwissen über die Erziehung im Nationalsozialismus gesetzt werden.
Pädagogik Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Arbeitszeit: 210 min
, George Herbert Mead, Soziale Netzwerke, Vorabiturklausur
Aktuelle Studienergebnisse zum Verhalten Jugendlicher in sozialen Netzwerken werden in Bezug zur Persönlichkeitsentwicklung gesetzt und müssen mit der Theorie von Mead analysiert werden.
, George Herbert Mead, Soziale Netzwerke, Vorabiturklausur
Aktuelle Studienergebnisse zum Verhalten Jugendlicher in sozialen Netzwerken werden in Bezug zur Persönlichkeitsentwicklung gesetzt und müssen mit der Theorie von Mead analysiert werden.
Pädagogik Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
174 KB
Entwicklungsaufgaben, Modell der produktiven Realitätsverarbeitung nach Hurrelmann, Reziprokes Lesen
Lehrprobe
Lehrprobe
Pädagogik Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
304 KB
Entwicklungsaufgaben, Modell der produktiven Realitätsverarbeitung nach Hurrelmann, Reziprokes Lesen
Lehrprobe
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Lehrer*in für Waldorf-Förderschule in München (m/w/d)
Parzival-Schule 80797 München
Förderschule
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik
Pädagogik Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Entwicklungsaufgaben, Modell der produktiven Realitätsverarbeitung nach Hurrelmann, Reziprokes Lesen
Lehrprobe
Lehrprobe
Pädagogik Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
46 KB
Entwicklungsaufgaben, Modell der produktiven Realitätsverarbeitung nach Hurrelmann, Reziprokes Lesen
Lehrprobe Erarbeitung der vier Gruppen von Entwicklungsaufgaben als Teilaspekt des Modells der produktiven Realitätsverarbeitung nach Klaus Hurrelmann mit Hilfe der Methode des reziproken Lesens.
Lehrprobe Erarbeitung der vier Gruppen von Entwicklungsaufgaben als Teilaspekt des Modells der produktiven Realitätsverarbeitung nach Klaus Hurrelmann mit Hilfe der Methode des reziproken Lesens.
Pädagogik Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
105 KB
Maximen und Entwicklungsaufgaben
Pädagogik Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
84 KB
Methode: Analyse - Arbeitszeit: 45 min
, analyse, Chancen und Risiken der Nutzung sozialer Netzwerke, Hurellmann, Identitätsentwicklung, Identitätsentwicklung soziale Netzwerke, Modell der produktiven Realitätsverarbeitung, Modell der produktiven Realitätsverarbeitung nach Hurrelmann, Soziale Netzwerke, soziale Netzwerke Identitätsentwicklung
Lehrprobe „Ich will mehr Likes“ – Die Chancen und Risiken der Nutzung sozialer Netzwerke für die Identitätsentwicklung am Beispiel des Modells der produktiven Realitätsverarbeitung nach Klaus Hurrelmann.
, analyse, Chancen und Risiken der Nutzung sozialer Netzwerke, Hurellmann, Identitätsentwicklung, Identitätsentwicklung soziale Netzwerke, Modell der produktiven Realitätsverarbeitung, Modell der produktiven Realitätsverarbeitung nach Hurrelmann, Soziale Netzwerke, soziale Netzwerke Identitätsentwicklung
Lehrprobe „Ich will mehr Likes“ – Die Chancen und Risiken der Nutzung sozialer Netzwerke für die Identitätsentwicklung am Beispiel des Modells der produktiven Realitätsverarbeitung nach Klaus Hurrelmann.
Erörterung der Unberechenbarkeit von Gewalteskalationen als Auswirkung von Kontrollverlust Heitmeyer
Pädagogik Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
587 KB
Methode: Concept-Map; Schlagworttechnik - Arbeitszeit: 45 min
, Gewalt, Gewaltentstehung, Gewalteskalation, Heitmeyer, Heitmeyer Gewalt, Kontrollverlust
Lehrprobe
, Gewalt, Gewaltentstehung, Gewalteskalation, Heitmeyer, Heitmeyer Gewalt, Kontrollverlust
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Lehrer*in für Waldorf-Förderschule in München (m/w/d)
Parzival-Schule 80797 München
Förderschule
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik
Pädagogik Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
118 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Maximen Hurrelmann
Zuordnung der Maximen
, Maximen Hurrelmann
Zuordnung der Maximen
Pädagogik Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Aspekte des Bildes vom Kind und vom Erzieher, der Vorstellung von Lernen und ihrer methodischen Umsetzung.
Aspekte des Bildes vom Kind und vom Erzieher, der Vorstellung von Lernen und ihrer methodischen Umsetzung.
Aspekte des Bildes vom Kind und vom Erzieher, der Vorstellung von Lernen und ihrer methodischen Umsetzung.
Pädagogik Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
531 KB
Diskussion, Just Community, Pädagogik, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe Entwurf sowie das gesamte Material
Lehrprobe Entwurf sowie das gesamte Material
Pädagogik Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
223 KB
Nationalsozialismus Auswchitz
Die SuS entwickeln eine Handlungsoption und begründen, warum diese verschiedenen pädagogischen Kriterien entspricht.
Die SuS entwickeln eine Handlungsoption und begründen, warum diese verschiedenen pädagogischen Kriterien entspricht.
Pädagogik Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Arbeitszeit: 180 min
, Klausur, Montessori-Pädagogik, Q2
GK-Klausur zum Thema Montessori-Pädagogik mit einem Text von Gerd E. Schäfer
, Klausur, Montessori-Pädagogik, Q2
GK-Klausur zum Thema Montessori-Pädagogik mit einem Text von Gerd E. Schäfer
Anzeige lehrer.biz
Glückliche und stabile Menschen gesucht!
Freie Schule Rheinklang 78315 RadolfzellFächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik