Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Pädagogik Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
391 KB
feedback
Das Dokument beinhaltet eine gute Sammulung von Feedbackformen. Es eignet sich hervorragend zur Erarbeitung in Kleingruppen, zum Erproben von Feedbackformen und zur Reflexion von Feedbackprozessen.
Das Dokument beinhaltet eine gute Sammulung von Feedbackformen. Es eignet sich hervorragend zur Erarbeitung in Kleingruppen, zum Erproben von Feedbackformen und zur Reflexion von Feedbackprozessen.
Pädagogik Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Arbeitszeit: 210 min
, Drittes Reich, Erziehung im Nationalsozialismus, Hitlerjugend, NS-Diktatur
Erika Manns Beschreibungen der Hitlerzeit müssen in Bezug zum Fachwissen über die Erziehung im Nationalsozialismus gesetzt werden.
, Drittes Reich, Erziehung im Nationalsozialismus, Hitlerjugend, NS-Diktatur
Erika Manns Beschreibungen der Hitlerzeit müssen in Bezug zum Fachwissen über die Erziehung im Nationalsozialismus gesetzt werden.
Pädagogik Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Arbeitszeit: 210 min
, George Herbert Mead, Soziale Netzwerke, Vorabiturklausur
Aktuelle Studienergebnisse zum Verhalten Jugendlicher in sozialen Netzwerken werden in Bezug zur Persönlichkeitsentwicklung gesetzt und müssen mit der Theorie von Mead analysiert werden.
, George Herbert Mead, Soziale Netzwerke, Vorabiturklausur
Aktuelle Studienergebnisse zum Verhalten Jugendlicher in sozialen Netzwerken werden in Bezug zur Persönlichkeitsentwicklung gesetzt und müssen mit der Theorie von Mead analysiert werden.
Pädagogik Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
174 KB
Entwicklungsaufgaben, Modell der produktiven Realitätsverarbeitung nach Hurrelmann, Reziprokes Lesen
Lehrprobe
Lehrprobe
Pädagogik Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
304 KB
Entwicklungsaufgaben, Modell der produktiven Realitätsverarbeitung nach Hurrelmann, Reziprokes Lesen
Lehrprobe
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Glückliche und stabile Menschen gesucht!
Freie Schule Rheinklang 78315 RadolfzellFächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik
Pädagogik Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Entwicklungsaufgaben, Modell der produktiven Realitätsverarbeitung nach Hurrelmann, Reziprokes Lesen
Lehrprobe
Lehrprobe
Pädagogik Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
46 KB
Entwicklungsaufgaben, Modell der produktiven Realitätsverarbeitung nach Hurrelmann, Reziprokes Lesen
Lehrprobe Erarbeitung der vier Gruppen von Entwicklungsaufgaben als Teilaspekt des Modells der produktiven Realitätsverarbeitung nach Klaus Hurrelmann mit Hilfe der Methode des reziproken Lesens.
Lehrprobe Erarbeitung der vier Gruppen von Entwicklungsaufgaben als Teilaspekt des Modells der produktiven Realitätsverarbeitung nach Klaus Hurrelmann mit Hilfe der Methode des reziproken Lesens.
Pädagogik Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
105 KB
Maximen und Entwicklungsaufgaben
Pädagogik Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
84 KB
Methode: Analyse - Arbeitszeit: 45 min
, analyse, Chancen und Risiken der Nutzung sozialer Netzwerke, Hurellmann, Identitätsentwicklung, Identitätsentwicklung soziale Netzwerke, Modell der produktiven Realitätsverarbeitung, Modell der produktiven Realitätsverarbeitung nach Hurrelmann, Soziale Netzwerke, soziale Netzwerke Identitätsentwicklung
Lehrprobe „Ich will mehr Likes“ – Die Chancen und Risiken der Nutzung sozialer Netzwerke für die Identitätsentwicklung am Beispiel des Modells der produktiven Realitätsverarbeitung nach Klaus Hurrelmann.
, analyse, Chancen und Risiken der Nutzung sozialer Netzwerke, Hurellmann, Identitätsentwicklung, Identitätsentwicklung soziale Netzwerke, Modell der produktiven Realitätsverarbeitung, Modell der produktiven Realitätsverarbeitung nach Hurrelmann, Soziale Netzwerke, soziale Netzwerke Identitätsentwicklung
Lehrprobe „Ich will mehr Likes“ – Die Chancen und Risiken der Nutzung sozialer Netzwerke für die Identitätsentwicklung am Beispiel des Modells der produktiven Realitätsverarbeitung nach Klaus Hurrelmann.
Erörterung der Unberechenbarkeit von Gewalteskalationen als Auswirkung von Kontrollverlust Heitmeyer
Pädagogik Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
587 KB
Methode: Concept-Map; Schlagworttechnik - Arbeitszeit: 45 min
, Gewalt, Gewaltentstehung, Gewalteskalation, Heitmeyer, Heitmeyer Gewalt, Kontrollverlust
Lehrprobe
, Gewalt, Gewaltentstehung, Gewalteskalation, Heitmeyer, Heitmeyer Gewalt, Kontrollverlust
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Schulleiterin/Schulleiter der beruflichen Schule für Sozial-, Heil- und Pflegeberufe
SWS Seminargesellschaft für Wirtschaft und Soziales mbH 19055 Schwerin
Berufsfachschulen
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Gemeinschaftskunde
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Gemeinschaftskunde
Pädagogik Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
118 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Maximen Hurrelmann
Zuordnung der Maximen
, Maximen Hurrelmann
Zuordnung der Maximen
Pädagogik Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Aspekte des Bildes vom Kind und vom Erzieher, der Vorstellung von Lernen und ihrer methodischen Umsetzung.
Aspekte des Bildes vom Kind und vom Erzieher, der Vorstellung von Lernen und ihrer methodischen Umsetzung.
Aspekte des Bildes vom Kind und vom Erzieher, der Vorstellung von Lernen und ihrer methodischen Umsetzung.
Pädagogik Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
531 KB
Diskussion, Just Community, Pädagogik, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe Entwurf sowie das gesamte Material
Lehrprobe Entwurf sowie das gesamte Material
Pädagogik Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
223 KB
Nationalsozialismus Auswchitz
Die SuS entwickeln eine Handlungsoption und begründen, warum diese verschiedenen pädagogischen Kriterien entspricht.
Die SuS entwickeln eine Handlungsoption und begründen, warum diese verschiedenen pädagogischen Kriterien entspricht.
Pädagogik Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Arbeitszeit: 180 min
, Klausur, Montessori-Pädagogik, Q2
GK-Klausur zum Thema Montessori-Pädagogik mit einem Text von Gerd E. Schäfer
, Klausur, Montessori-Pädagogik, Q2
GK-Klausur zum Thema Montessori-Pädagogik mit einem Text von Gerd E. Schäfer
Anzeige lehrer.biz
Schulleiterin/Schulleiter der beruflichen Schule für Sozial-, Heil- und Pflegeberufe
SWS Seminargesellschaft für Wirtschaft und Soziales mbH 19055 Schwerin
Berufsfachschulen
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Gemeinschaftskunde
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Gemeinschaftskunde
Pädagogik Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Modell der produktiven Realitätsverarbeitung nach Hurrelmann
Eine Zusammenfassung der Theorie Hurrelmanns
Eine Zusammenfassung der Theorie Hurrelmanns
Pädagogik Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Bildungstheorei Klafki
Bildungstheorein Vergleich
Bildungstheorein Vergleich
Pädagogik Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Arbeitszeit: 180 min
, Erziehung im Nationalsozialismus, Hitler, Hitlerjugend, Nationalsozialismus
Erziehung der 10- bis 14-jährigen Jungen durch erlebnisorientierte Tätigkeiten (Spiel, Fahrten) zur Volksgemeinschaft und zur körperlichen Ertüchtigung im Sinne des Nationalsozialismus als Vorbereitung für künftige Aufgaben.
, Erziehung im Nationalsozialismus, Hitler, Hitlerjugend, Nationalsozialismus
Erziehung der 10- bis 14-jährigen Jungen durch erlebnisorientierte Tätigkeiten (Spiel, Fahrten) zur Volksgemeinschaft und zur körperlichen Ertüchtigung im Sinne des Nationalsozialismus als Vorbereitung für künftige Aufgaben.
Pädagogik Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Bildungsbegriff, Fend, Klafki
Klausurtext zum Bildungsauftrag der Schule, kritische Auseinandersetzung mit den vermittelten Inhalten in Schulen
Klausurtext zum Bildungsauftrag der Schule, kritische Auseinandersetzung mit den vermittelten Inhalten in Schulen
Pädagogik Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
189 KB
Desintegration, Gewalt, Heitmeyer, Heitmeyer Gewalt, Jugendgewalt, Verunsicherung
es handelt sich um eine mündliche Abiturprüfung aus dem Jahr 2021 zum Thema Heitmeyer/Jugendgewalt.
es handelt sich um eine mündliche Abiturprüfung aus dem Jahr 2021 zum Thema Heitmeyer/Jugendgewalt.
Anzeige lehrer.biz
Schulleiterin/Schulleiter der beruflichen Schule für Sozial-, Heil- und Pflegeberufe
SWS Seminargesellschaft für Wirtschaft und Soziales mbH 19055 Schwerin
Berufsfachschulen
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Gemeinschaftskunde
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Gemeinschaftskunde