Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
17 KB
Aufklärung
Ein Test zur DRAMENSZENENANALYSE, in dem sowohl die Theorie (Aufbau einer Dramenszenenanalyse) als auch die Praxis (kurze Dramenszenenanalyse in Stichpunkten vorbereiten) geprüft wird
Ein Test zur DRAMENSZENENANALYSE, in dem sowohl die Theorie (Aufbau einer Dramenszenenanalyse) als auch die Praxis (kurze Dramenszenenanalyse in Stichpunkten vorbereiten) geprüft wird
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
8 KB
Weimarer Klassik, Dramenaufbau, Dramatik, Sprachuntersuchung, Analyse von Gedichten
Dramenerschließung: V,10 von Maria Stuart Lyrikerschließung: Das Lied der Parzen
Dramenerschließung: V,10 von Maria Stuart Lyrikerschließung: Das Lied der Parzen
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
Gedichtinterpretation
Klausur zum Thema Gedichtinterpretation und Aufbau in der Romantik
Klausur zum Thema Gedichtinterpretation und Aufbau in der Romantik
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
116 KB
Roman
Inhaltstest Bernhard Schlink: Der Vorleser, vorangekündigt, "erzwingt" den Roman tatsächlich gelesen zu haben, verhindert Ersatz durch Film und Inhaltsangaben aus dem Netz, führt in der Regel zu einer guten Benotung
Inhaltstest Bernhard Schlink: Der Vorleser, vorangekündigt, "erzwingt" den Roman tatsächlich gelesen zu haben, verhindert Ersatz durch Film und Inhaltsangaben aus dem Netz, führt in der Regel zu einer guten Benotung
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Roman, Texterschließung
Klausur zu Camus "Der Fremde" - Analyse der Auseinandersetzung mit dem möglichen Ausgang des Gnadengesuchs u. Bezug auf Camus Gedanken zu einer "absurden Freiheit"
Klausur zu Camus "Der Fremde" - Analyse der Auseinandersetzung mit dem möglichen Ausgang des Gnadengesuchs u. Bezug auf Camus Gedanken zu einer "absurden Freiheit"
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
64 KB
Roman, Texterschließung, Sprachliche Stilmittel, Textarbeit, Rezension
Nach der Lektüre des Romans "The secret diary of Adrian Mole" Klausur mit drei Aufgaben: Comprehension, Analysis und Comment on the book
Nach der Lektüre des Romans "The secret diary of Adrian Mole" Klausur mit drei Aufgaben: Comprehension, Analysis und Comment on the book
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
29 KB
Kurt Marti, Kurzgeschichte, Neapel Sehen
Klassenarbeit zur Kurzgeschichte "Neapel Sehen" von Kurt Marti.
Klassenarbeit zur Kurzgeschichte "Neapel Sehen" von Kurt Marti.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
27 KB
Drama, Handlung, Rhetorik, Humanitätsideal, Klassik, Weimarer Klassik, Epoche, Literaturgeschichte, Texterschließung
Erschließungsaufgabe zu Schillers "Don Carlos".
Erschließungsaufgabe zu Schillers "Don Carlos".
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
12 KB
Drama
J.W.v. Goethe Faust- Aufgabenstellung zu "Trüber Tag" Dramenanalyse
J.W.v. Goethe Faust- Aufgabenstellung zu "Trüber Tag" Dramenanalyse
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
23 KB
Romantik
Übungsklausur zum "Sandmann": Ausschnitt aus "Ödes Haus" - Vergleich mit "Sandmann" in den Aspekten Augenmotiv und Wahrnehmung der Wirklichkeit
Übungsklausur zum "Sandmann": Ausschnitt aus "Ödes Haus" - Vergleich mit "Sandmann" in den Aspekten Augenmotiv und Wahrnehmung der Wirklichkeit
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Gedichtinterpretation
Der Aufbruch Expressionismus Gedichtanalyse EWH
Der Aufbruch Expressionismus Gedichtanalyse EWH
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Gedichtinterpretation
Gedichtanalyse Der Fähnrich Brecht Expressionismus
Gedichtanalyse Der Fähnrich Brecht Expressionismus
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
79 KB
Roman
Klausur zu Fontanes "Irrungen, Wirrungen"- Analsye des Gesprächs zwischen Botho v. R. und Boglslaw von Rexin
Klausur zu Fontanes "Irrungen, Wirrungen"- Analsye des Gesprächs zwischen Botho v. R. und Boglslaw von Rexin
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Gedichtinterpretation
Gedichtanalyse Expressionsmus Schlacht bei Saarburg EF Gym
Gedichtanalyse Expressionsmus Schlacht bei Saarburg EF Gym
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
44 KB
Szeneanalyser Danton Tod II.1 mit Text
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
20 KB
Drama, Goethe: Faust
Erschließung und Interpretation eines poetischen Textes - Drama; entsprechend Abituraufgabenformat; Faust I, zwei Themen zur Wahl
Erschließung und Interpretation eines poetischen Textes - Drama; entsprechend Abituraufgabenformat; Faust I, zwei Themen zur Wahl
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Drama
Textkenntnistest zu Ibesens "Ein Volksfeind"
Textkenntnistest zu Ibesens "Ein Volksfeind"
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
57 KB
Roman
LK Klausur Deutsch, Analyse der Parabel "Vor dem Gesetz" von Franz Kafka; Zweite Aufgabe: Vergleich mit einer Szene aus Joseph Roths Roman "Hiob"
LK Klausur Deutsch, Analyse der Parabel "Vor dem Gesetz" von Franz Kafka; Zweite Aufgabe: Vergleich mit einer Szene aus Joseph Roths Roman "Hiob"
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
79 KB
Drama
Q1 Klausur, Szenenanalyse Marthens Garten aus dem Drama Faust I
Q1 Klausur, Szenenanalyse Marthens Garten aus dem Drama Faust I
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Gedichtinterpretation
Klausur Liebeslyrik (Eichendorff) inkl. epochaler Zuordnung über Novalis-Zitat
Klausur Liebeslyrik (Eichendorff) inkl. epochaler Zuordnung über Novalis-Zitat
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
1682 Klassenarbeiten / Schulaufgaben