Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
678 KB
Argumentation zum Text, Textsorten
FOS11 (Gym 10 geeignet): als Nachhol-SA konzipierte Schulaufgabe zum Thema Brexit. Aufsatzform: dialektisches Argumentieren (erörtern) mit Hilfsmittel (Sachtext)
FOS11 (Gym 10 geeignet): als Nachhol-SA konzipierte Schulaufgabe zum Thema Brexit. Aufsatzform: dialektisches Argumentieren (erörtern) mit Hilfsmittel (Sachtext)
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
676 KB
Argumentation zum Text
Gehalten an FOS11 (geeignet für Gymnasium 10): Dialektische Erörterung (mit Sachtext als Hilfsmittel) zum Thema "Brexit"
Gehalten an FOS11 (geeignet für Gymnasium 10): Dialektische Erörterung (mit Sachtext als Hilfsmittel) zum Thema "Brexit"
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
41 KB
Drama, Rezension
Klausur: Rezension einer Theaterinszenierung des Dramas "Woyzeck" von Büchner
Klausur: Rezension einer Theaterinszenierung des Dramas "Woyzeck" von Büchner
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
100 KB
Drama
Klausur Woyzeck - Hauptmann - Doctor 1.Aufgabe: Textanalyse 2. Aufgabe: Brief an die Familie/ Auffassung Büchners
Klausur Woyzeck - Hauptmann - Doctor 1.Aufgabe: Textanalyse 2. Aufgabe: Brief an die Familie/ Auffassung Büchners
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
Weimarer Klassik, Drama, Goethe: Faust, Charakteristik
Faust I, Interpretation eines dramatischen Textes mit Zusatzaufgabe
Faust I, Interpretation eines dramatischen Textes mit Zusatzaufgabe
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
25 KB
Aufklärung, Texterschließung
HÜ zum Drama "Emilia Galotti"
HÜ zum Drama "Emilia Galotti"
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
54 KB
Drama, Texterschließung
Aufgabenstellung und detaillierter Erwartungshorizont zu Szene III,4 aus Schiller "Kabale und Liebe"
Aufgabenstellung und detaillierter Erwartungshorizont zu Szene III,4 aus Schiller "Kabale und Liebe"
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
109 KB
Argumentation, Drama, Gedichtinterpretation
1. Klausur; Lyrikanalyse; Dramenanalyse; Erörterung im Anschluss an einen Sachtext
1. Klausur; Lyrikanalyse; Dramenanalyse; Erörterung im Anschluss an einen Sachtext
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
128 KB
Epoche, Literaturgeschichte, Textarbeit, Texterschließung
Kafka - Verwandung
Kafka - Verwandung
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Saarland
806 KB
Textarbeit, Argumentation, Problemerörterung
KA Argumentation/textgebundene Erörterung zum Thema "Migranten"
KA Argumentation/textgebundene Erörterung zum Thema "Migranten"
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Saarland
20 KB
Textarbeit, Sachtextanalyse, Argumentation, Problemerörterung
KA Argumentation/textgebundene Erörterung zum Thema "Rechtschreibung"
KA Argumentation/textgebundene Erörterung zum Thema "Rechtschreibung"
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
Kurzgeschichte, Satire, Inhaltszusammenfassung mit Struktur, Texterschließung, Erzählperspektive, Erzähltechnik
van Barkhussen:Kurzgeschichte: Inhaltsangabe, Erzähltechnik
van Barkhussen:Kurzgeschichte: Inhaltsangabe, Erzähltechnik
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Drama, Textarbeit, Texterschließung, Sprachliche Stilmittel
LK Deutsch Die Wette zwischen Faust und Mephistopheles - Dialoganalyse
LK Deutsch Die Wette zwischen Faust und Mephistopheles - Dialoganalyse
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
102 KB
Gedichtinterpretation
Gedichtanalyse Peter Hacks "Beeilt euch ihr Stunden"
Gedichtanalyse Peter Hacks "Beeilt euch ihr Stunden"
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
236 KB
Roman
Schlink: Der Vorleser Aufgabenstellung zu Kap.8, 1. Teil (EWH vorhanden)
Schlink: Der Vorleser Aufgabenstellung zu Kap.8, 1. Teil (EWH vorhanden)
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
42 KB
Drama
Goethe: Faust 1 Aufgabenart IIB: Analyse eines literarischen Textes mit weiterführendem, produktorientiertem Schreibauftrag Szene „Abend“: Vv. 2678 – 2804
Goethe: Faust 1 Aufgabenart IIB: Analyse eines literarischen Textes mit weiterführendem, produktorientiertem Schreibauftrag Szene „Abend“: Vv. 2678 – 2804
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
42 KB
Drama
Goethe: Faust 1 Aufgabenart IIB: Analyse eines literarischen Textes mit weiterführendem, produktorientiertem Schreibauftrag Szene „Studierzimmer“: Vv. 1868 – 2050
Goethe: Faust 1 Aufgabenart IIB: Analyse eines literarischen Textes mit weiterführendem, produktorientiertem Schreibauftrag Szene „Studierzimmer“: Vv. 1868 – 2050
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
101 KB
Roman
Textanalyse eines Romansuzugs aus Süskinds "Parfum"mit Fokus des Charakters Grenouille
Textanalyse eines Romansuzugs aus Süskinds "Parfum"mit Fokus des Charakters Grenouille
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
98 KB
Humanitätsideal, Ideendrama, Rezeption der Antike, Weimarer Klassik, Freie Gestaltung, Menschenbild, Dramentheorie, Aristotelische Dramentheorie
Dramenanalyse und Verfassen eines Essays zum Thema Heimat
Dramenanalyse und Verfassen eines Essays zum Thema Heimat
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Aufklärung, Drama, Literarische Erörterung
Klausur für die EF (Einführungsphase) Lessing Nathan der Weise Analyse/Interpretation der Ringparabel
Klausur für die EF (Einführungsphase) Lessing Nathan der Weise Analyse/Interpretation der Ringparabel
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch