Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
542 KB
Quiz Ruhm Kehlmann
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
195 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Erich Kästner, Erwartungshorizont, Klausur, Liebeslyrik, Neue Sachlichkeit
Erich Kästner "Sachliche Romanze"
, Erich Kästner, Erwartungshorizont, Klausur, Liebeslyrik, Neue Sachlichkeit
Erich Kästner "Sachliche Romanze"
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Deutsch, Klassenarbeit Deutsch, Vorabiturklausur
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Analyse Kurzgeschichten Irene Dische Liebe Mom Lieber Dad
Analyse Kurzgeschichten Irene Dische Liebe Mom Lieber Dad
Analyse Kurzgeschichten Irene Dische Liebe Mom Lieber Dad
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Deutsch, Klausur, Nathan der Weise, Oberstufe
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
24 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Homosexualität, Psychoanalyse
Coiffeur-Szene untersuchen im Hinblick auf Verhältnis zu T.
, Homosexualität, Psychoanalyse
Coiffeur-Szene untersuchen im Hinblick auf Verhältnis zu T.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
20 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Dialoganalyse, Dramenszenenanalyse, Frank Wedekind, Frühlings Erwachen, Wendla Bergmann
Die SuS interpretieren einen Szenenauszug (II,2) aus Frank Wedekinds Drama Frühlings Erwachen.
, Dialoganalyse, Dramenszenenanalyse, Frank Wedekind, Frühlings Erwachen, Wendla Bergmann
Die SuS interpretieren einen Szenenauszug (II,2) aus Frank Wedekinds Drama Frühlings Erwachen.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
110 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Brecht: Leben des Galilei, Drama, Dramentheorie, Episches Theater
Episches Theater Brechts. Auswertung eines Sachtextes. Anwendung auf das Drama "Leben des Galilei"
, Brecht: Leben des Galilei, Drama, Dramentheorie, Episches Theater
Episches Theater Brechts. Auswertung eines Sachtextes. Anwendung auf das Drama "Leben des Galilei"
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
24 KB
Arbeitszeit: 3 min
, Klausur mit Erwartungshorizont
, Klausur mit Erwartungshorizont
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
Kurzgeschichte
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
57 KB
de Beauvoir, Homo Faber, Max Frisch, Sachtextanalyse
Sachtextanalyse eines Auszugs aus Simone de Beauvoir "Das andere Geschlecht" und Vergleich des darin dargestellten Menschenbildes mit dem iMenschenbild des Romans "Homo Faber" von Max Frisch
Sachtextanalyse eines Auszugs aus Simone de Beauvoir "Das andere Geschlecht" und Vergleich des darin dargestellten Menschenbildes mit dem iMenschenbild des Romans "Homo Faber" von Max Frisch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
400 KB
Dialekt, Kommentar, Kommunikation, Materialgestütztes Schreiben, Sprachwandel
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Arbeitszeit: 135 min
, KA, Klasse 11, deutsche Auslandsschule, DAF, Emilia Galotti, Gespräch Odoardo/ Claudia
, KA, Klasse 11, deutsche Auslandsschule, DAF, Emilia Galotti, Gespräch Odoardo/ Claudia
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
422 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Chat GPT, Kommentar, Materialgestütztes Schreiben, Wissenschaftstheorie
Eine Klausur, die von Chat GPT selbst erstellt wurde und Fake News als Grundlage hat. Allerdings wurden die Schülerinnen und Schüler intensiv darauf vorbereitet und sollen in einem Kommentar beantworten, ob KI in Schulen nutzbar sein soll.
, Chat GPT, Kommentar, Materialgestütztes Schreiben, Wissenschaftstheorie
Eine Klausur, die von Chat GPT selbst erstellt wurde und Fake News als Grundlage hat. Allerdings wurden die Schülerinnen und Schüler intensiv darauf vorbereitet und sollen in einem Kommentar beantworten, ob KI in Schulen nutzbar sein soll.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
585 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Analyse epischer Texte, Fenstertheater, Ilse Aichinger, Kindheit, Kurzgeschichte
Analyse epischer Texte, Analyse einer Kurzgeschichte, Das Fenstertheater, Ilse Aichinger Analyse der Figurenbeziehung sowie weiterführender Schreibauftrag zum Thema Kindheit
, Analyse epischer Texte, Fenstertheater, Ilse Aichinger, Kindheit, Kurzgeschichte
Analyse epischer Texte, Analyse einer Kurzgeschichte, Das Fenstertheater, Ilse Aichinger Analyse der Figurenbeziehung sowie weiterführender Schreibauftrag zum Thema Kindheit
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Methode: Erwartungshorizont zur Klausur - Arbeitszeit: 90 min
, Erwartungshorizont, Gabriele Wohmann, Klausur, Kommunikationsmodelle, Kommunikationsquadrat, Kurzgeschichte, Kurzprosa, Schulz von Thun, Schönes goldenes Haar
Beinhaltet den Erwartungshorizont für die Kommunikationsanalyse und die Anwendung des Kommunikationsquadrates nach Schulz von Thun
, Erwartungshorizont, Gabriele Wohmann, Klausur, Kommunikationsmodelle, Kommunikationsquadrat, Kurzgeschichte, Kurzprosa, Schulz von Thun, Schönes goldenes Haar
Beinhaltet den Erwartungshorizont für die Kommunikationsanalyse und die Anwendung des Kommunikationsquadrates nach Schulz von Thun
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Methode: Klausur zur Kommunikationsanalyse und Kurzprosa - Arbeitszeit: 90 min
, Gabriele Wohmann, Klausur, Kommunikation, Kommunikationsmodelle, Kommunikationsquadrat, Kurzgeschichten, Kurzprosa, Schulz von Thun, Schönes goldenes Haar, Textanalyse
Beinhaltet zwei Aufgaben. Eine Aufgabe zur Analyse des Kommunikationsproblems und eine Aufgabe zur Anwendung des Kommunikationsquadrates nach Schulz von Thun.
, Gabriele Wohmann, Klausur, Kommunikation, Kommunikationsmodelle, Kommunikationsquadrat, Kurzgeschichten, Kurzprosa, Schulz von Thun, Schönes goldenes Haar, Textanalyse
Beinhaltet zwei Aufgaben. Eine Aufgabe zur Analyse des Kommunikationsproblems und eine Aufgabe zur Anwendung des Kommunikationsquadrates nach Schulz von Thun.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Die Kirschen, Erwartungshorizont, Klausur, Kommunikation, Kommunikationsmodelle, Kommunikationsquadrat, Schulz von Thun, Wolfgang Borchert
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
55 KB
Methode: Kommunikationsanalyse und Kurzprosa - Arbeitszeit: 90 min
, Die Kirschen, Klausur, Kommunikation, Kommunikationsanalyse, Kommunikationsmodelle, Kurzgeschichte, Kurzprosa, Schulz von Thun, Wolfgang Borchert
Die Klausur beinhaltet zwei Aufgaben. Eine Aufgabe zur Analyse der Kurzgeschichte und eine Aufgabe zur Anwendung des Kommunikationsquadrates nach Schulz von Thun
, Die Kirschen, Klausur, Kommunikation, Kommunikationsanalyse, Kommunikationsmodelle, Kurzgeschichte, Kurzprosa, Schulz von Thun, Wolfgang Borchert
Die Klausur beinhaltet zwei Aufgaben. Eine Aufgabe zur Analyse der Kurzgeschichte und eine Aufgabe zur Anwendung des Kommunikationsquadrates nach Schulz von Thun
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
21 KB
Autobahnring, Becker, Naturlyrik, Polyticki
Bewertungsbogen Gedichtvergleich "Graue Hügel, gelbes Grasland, egal" von Polyticki und "Autobahnring" von Becker
Bewertungsbogen Gedichtvergleich "Graue Hügel, gelbes Grasland, egal" von Polyticki und "Autobahnring" von Becker
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch