Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB
Gedichtinterpretation
Klausur Lyrik in der Romantik
Klausur Lyrik in der Romantik
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
70 KB
Gedichtinterpretation
Klausur Lyrik im Expressionismus
Klausur Lyrik im Expressionismus
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,00 MB
Sprachliche Stilmittel, Gedichtinterpretation
Klausur Lyrik im Expressionismus
Klausur Lyrik im Expressionismus
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
489 KB
Drama
Klausur zum Goethes Drama "Faust" Analyse eines literarischen Textes mit weiterführendem Schreibauftrag
Klausur zum Goethes Drama "Faust" Analyse eines literarischen Textes mit weiterführendem Schreibauftrag
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
104 KB
Gedichtinterpretation, Texterschließung
Gedichtvergleich Andreas Gryphius "Abend" / Joseph Eichendorff "Mondnacht" LK Q 1
Gedichtvergleich Andreas Gryphius "Abend" / Joseph Eichendorff "Mondnacht" LK Q 1
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Klausur zum Thema "Kommunikation in Kurzgeschichten": Gabriele Wohmann "Ein netter Kerl"/ Anwendung Kommunikationsmodell Schulz von Thun
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
110 KB
Gedichtinterpretation
In der Klausur sollen die SuS das Gedicht "An die Verstummten" von Trakl analysieren sowie davon ausgehend von den Motiven und Aussagen des Gedichts einen fiktiven Tagebucheintrag schreiben.
In der Klausur sollen die SuS das Gedicht "An die Verstummten" von Trakl analysieren sowie davon ausgehend von den Motiven und Aussagen des Gedichts einen fiktiven Tagebucheintrag schreiben.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
169 KB
Rhetorik, Problemerörterung, Sachtextanalyse, Literarische Erörterung
LK Klausur Friedrich Nietzsche mit Erwartungshorizont komplett (Aufgabentyp 3A)
LK Klausur Friedrich Nietzsche mit Erwartungshorizont komplett (Aufgabentyp 3A)
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
156 KB
Sachtextanalyse
LK Klausur Sprachursprung Arthur Schoppenhauer mit Erwartungshorizont komplett
LK Klausur Sprachursprung Arthur Schoppenhauer mit Erwartungshorizont komplett
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
149 KB
Gedichtinterpretation
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Klausur zu Thomas Manns Novelle "Der Tod in Venedig", Analyse einer Rezension zur Verfilmung Viscontis
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Roman
Klausur: Analyse eines Auszugs aus Joseph Roths "Hiob" (Erzählweise, sprachl. Gestaltung, akustischer Stil) mit weiterführendem Schreibauftrag Epochenumbruch 19./20. Jhd. unter bes. Berücksichtigung der Entwicklung epischer Texte
Klausur: Analyse eines Auszugs aus Joseph Roths "Hiob" (Erzählweise, sprachl. Gestaltung, akustischer Stil) mit weiterführendem Schreibauftrag Epochenumbruch 19./20. Jhd. unter bes. Berücksichtigung der Entwicklung epischer Texte
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
130 KB
Texterschließung, Sachtextanalyse
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
94 KB
Roman, Sachtextanalyse
Sachtextanalyse, Rezension von I. Radisch zu Hiob
Sachtextanalyse, Rezension von I. Radisch zu Hiob
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
125 KB
Roman
Auszug aus Hiob; Kapitel 7
Auszug aus Hiob; Kapitel 7
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
104 KB
Sachtextanalyse
Sprachursprungstheorie Text von Zimmer
Sprachursprungstheorie Text von Zimmer
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
149 KB
Textarbeit
Es handelt sich um eine Analysenaufgabe zu Hürlimanns Kurzgeschichte.
Es handelt sich um eine Analysenaufgabe zu Hürlimanns Kurzgeschichte.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Aufklärung
Klausur zu ""Emilia Galotti" von Gotthold Ephraim Lessing mit Erwartungshorizont. Gestellt wurde die Klausur in der Jahrgangsstufe 11 (nunmehr EF) an einer Gesamtschule, und zwar als Nachschreibklausur.
Klausur zu ""Emilia Galotti" von Gotthold Ephraim Lessing mit Erwartungshorizont. Gestellt wurde die Klausur in der Jahrgangsstufe 11 (nunmehr EF) an einer Gesamtschule, und zwar als Nachschreibklausur.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
42 KB
Charakteristik, Dramenaufbau, Analyse von Gedichten, Dramentheorie, Drama
Dramenszenenanalyse, Elegie, thematischer Vergleich
Dramenszenenanalyse, Elegie, thematischer Vergleich
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch