Unterrichtsmaterial: Liste

Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde  Kl. 8,  Hauptschule, Nordrhein-Westfalen  32 KB
Geschichtstest
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde  Kl. 5,  Hauptschule, Nordrhein-Westfalen  409 KB
Methode: Textentnehmendes Lesen
, Gladbeck, heraldik, Stadtkunde, Stadtwappen, Wappen
Die Lernenden können das Stadtwappen von Gladbeck mit den passenden Begriffen beschreiben und die Bedeutung der Elemente erklären, indem sie einen Text lesen und sinnentnehmende Aufgaben beantworten.
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde  Kl. 6,  Hauptschule, Nordrhein-Westfalen  38 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Polis Athen Sparta
Die Schüler lernen über ein Lernvideo die wichtigsten Fakten zu Polis in Griechenland kennen. Im Anschluss werden die Polis Athen und Sparta hinsichtlich Erziehung, Staatsform und Leben in der Polis verglichen.
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde  Kl. 10,  Hauptschule, Nordrhein-Westfalen  152 KB
Judenverfolgung
Lehrprobe Diese Lehrprobe wurde mit einer 1 - bewertet.
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde  Kl. 6,  Hauptschule, Nordrhein-Westfalen  14 KB
interview, Römisches Reich, Soldaten
Römischer Soldat Interview
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde  Kl. 6,  Hauptschule, Nordrhein-Westfalen  14 KB
interview, Römisches Reich, Sklaven
Kurze Hinführung zur Szene. Römisches Kind stellt Sklaven vier Fragen, die der Sklave (die SuS aus Sicht des Sklaven) beantworten soll.
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde  Kl. 8,  Hauptschule, Nordrhein-Westfalen  244 KB
Industrielle Revolution
Lehrprobe
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde  Kl. 5,  Hauptschule, Nordrhein-Westfalen  47 KB
Alpen
Lehrprobe
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde  Kl. 5,  Hauptschule, Nordrhein-Westfalen  45 KB
Klima- und Vegetationszonen
Lehrprobe
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde  Kl. 5,  Hauptschule, Nordrhein-Westfalen  19 KB
Alpen
Lehrprobe
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde  Kl. 5,  Hauptschule, Nordrhein-Westfalen  55 KB
großlanfschaften
Lehrprobe
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde  Kl. 7,  Hauptschule, Nordrhein-Westfalen  386 KB
Methode: Mystery - Arbeitszeit: 1 min
, Christentum, Jerusalem, Kreuzzüge, Mittelalter, Religion
Dieses Dokument beinhaltet ein Mystery zu der Frage "Warum war Jerusalem für alle Religionen wichtig?". Durch die Informationen auf den Mystery-Karten erlangen die Schülerinnen und Schüler Wissen, welches sie zur Erstellung eines Dialogs benötigen.
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde  Kl. 6,  Hauptschule, Nordrhein-Westfalen  138 KB
Einheimische Bevölkerung, Einwanderer, Entdeckung Amerikas, Indigene Bevölkerung, Neue Welt, Perspektivwechsel
Lehrprobe Die SuS können sich auf Basis eines Darstellungstextes und einer kurzen Quelle in die Perspektive der einheimischen Bevölkerung der „Neuen Welt“ hineinversetzen und deren Reaktionen und Gefühle zum Eintreffen der Europäer beschreiben.
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde  Kl. 8,  Hauptschule, Nordrhein-Westfalen  17 KB
Bismarck, Bismarcks Innenpolitik, Industrialisierung, Industrialisierung - Soziale Frage, Industrialisierung und soziale Frage, Soziale Frage, Sozialversicherung
Ein Test zum Thema Industrialisierung und Soziale Frage, Gesamtschule Klasse 8
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde  Kl. 5,  Hauptschule, Nordrhein-Westfalen  1,92 MB
Erziehung Sparta Athen Antikes Griechenland
Lehrprobe Die SuS vergleichen in einem Lerntempoduett die Erziehungsziele von Jungen und Mädchen in den Poleis Athen und Sparta.
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde  Kl. 9,  Hauptschule, Nordrhein-Westfalen  2,24 MB
Methode: Think-Pair-Share - Arbeitszeit: 45 min
, Die Weiße Rose, Hans und Sophie Scholl, Nationalsozialismus, Widerstand
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zu der Reihe "Nationalsozialismus und Zweiter Weltkrieg"
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde  Kl. 7,  Hauptschule, Nordrhein-Westfalen  273 KB
Methode: Inklusionsblatt - Arbeitszeit: 10 min
, Industrialisierung und soziale Frage
Inhaltlich geht um die Angst vor Entlassungen - Soziale Frage
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde  Kl. 7,  Hauptschule, Nordrhein-Westfalen  153 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Industrialisierung, Soziale Frage
Inhaltlich geht um die Not der Arbeiterfamilien
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde  Kl. 8,  Hauptschule, Nordrhein-Westfalen  362 KB
Herero-Aufstand
Lehrprobe Der Entwurf beinhaltet alle Ziele der Stunde, den methodischen Schwerpunkt, alle zugehörigen Arbeitsblätter und die Aufgabenstellung.
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde  Kl. 8,  Hauptschule, Nordrhein-Westfalen  15 KB
Podiumsdiskussion
japan
 890 Unterrichtsmaterialien