Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 5, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
162 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Kinderrechte, Menschenrechte, Stundenverlaufsplan, Unterrichtsverlaufsplan, Verlaufsplan
Lehrprobe Dieses Dokument beinhaltet einen Verlaufsplan für eine Unterrichtsstunde (UB-, UPP-geeignet) zum Thema "Kinderrechte". Origineller Einstieg (Aufreger), Arbeitsphase: Fallbeispiele in EA, Sicherung: Lerntempoduett, Abschluss: Quiz. Wurde mit 1 benotet
, Kinderrechte, Menschenrechte, Stundenverlaufsplan, Unterrichtsverlaufsplan, Verlaufsplan
Lehrprobe Dieses Dokument beinhaltet einen Verlaufsplan für eine Unterrichtsstunde (UB-, UPP-geeignet) zum Thema "Kinderrechte". Origineller Einstieg (Aufreger), Arbeitsphase: Fallbeispiele in EA, Sicherung: Lerntempoduett, Abschluss: Quiz. Wurde mit 1 benotet
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 5, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
43 KB
Diskussion, Taschengeld, Urteilsbildung
Lehrprobe SuS erarbeiten anhand eines Sachtextes die Argumente zu der Frage : Soll Jana ein festes Taschengeld bekommen? heraus. In einer Ping-Pong- Diskussion werden die Sicht der Mutter und die Sicht der Tochter diskutiert und zum Schluss wird ein begründete
Lehrprobe SuS erarbeiten anhand eines Sachtextes die Argumente zu der Frage : Soll Jana ein festes Taschengeld bekommen? heraus. In einer Ping-Pong- Diskussion werden die Sicht der Mutter und die Sicht der Tochter diskutiert und zum Schluss wird ein begründete
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 10, Hauptschule, Bayern
22 KB
Eltern, Entwicklung, Erziehung
Erziehung und Sozialisierung in Form von Freitextantworten
Erziehung und Sozialisierung in Form von Freitextantworten
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 5, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
296 KB
Hieroglyphen
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 5, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
180 KB
Methode: wichtige Städte des antiken Griechenlands
, Antikes Griechenland
Wichtige Städte des antiken Griechenlands
, Antikes Griechenland
Wichtige Städte des antiken Griechenlands
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 10, Hauptschule, Bayern
325 KB
Entwicklungsländer
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 10, Hauptschule, Bayern
166 KB
Arbeitszeit: 35 min
, Klima, Nordamerika
Fragen zur Probe Nordamerika: Verwendetes Buch Trio
, Klima, Nordamerika
Fragen zur Probe Nordamerika: Verwendetes Buch Trio
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 9, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
136 KB
Globalisierung, Textilindustrie
Auf dem AB erkennen die SuS anhand ihrer Klamotten anhand einer kleinen Untersuchung der Herkunftsländer ihrer Klamotten die Vernetzung des weltweiten Handels und stärken parallel ihr Wissen zu der geographischen Lage der Kontinente und Länder.
Auf dem AB erkennen die SuS anhand ihrer Klamotten anhand einer kleinen Untersuchung der Herkunftsländer ihrer Klamotten die Vernetzung des weltweiten Handels und stärken parallel ihr Wissen zu der geographischen Lage der Kontinente und Länder.
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 10, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
318 KB
Methode: Szenische Darstellung
, Ermächtigungsgesetz, Machtergreifung, Multiperspektivität, Nationalsozialismus, Perspektive, Quellenarbeit, szenisches Spiel
Anhand einer Primärquelle versetzen sich die SuS in die Zeit des NS-Terrors.
, Ermächtigungsgesetz, Machtergreifung, Multiperspektivität, Nationalsozialismus, Perspektive, Quellenarbeit, szenisches Spiel
Anhand einer Primärquelle versetzen sich die SuS in die Zeit des NS-Terrors.
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 7, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
138 KB
Soziale Netzwerke
Die Texte beinhalten Vor und Nachteile von Sozialen Netzwerken
Die Texte beinhalten Vor und Nachteile von Sozialen Netzwerken
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 10, Hauptschule, Bayern
108 KB
Erziehung, Gewalt, Mindmap, mobbing
Es handelt sich um eine Mindmap zu den verschiedenen Arten von Gewalt. Genutzt in einer Sequenz zum Thema Konflikte.
Es handelt sich um eine Mindmap zu den verschiedenen Arten von Gewalt. Genutzt in einer Sequenz zum Thema Konflikte.
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 6, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
236 KB
Rom, Straßen
Lehrprobe Die SuS lernen die Bedeutung der römischen Straßen, indem sie Bilder beschreiben, Texte lesen, wichtige Aussagen daraus entnehmen und darauf aufbauend, an einem Quiz teilnehmen.
Lehrprobe Die SuS lernen die Bedeutung der römischen Straßen, indem sie Bilder beschreiben, Texte lesen, wichtige Aussagen daraus entnehmen und darauf aufbauend, an einem Quiz teilnehmen.
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 5, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
186 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Götter Griechen Götterglaube
, Götter Griechen Götterglaube
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 10, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
1,26 MB
Arbeitszeit: 135 min
, Bundestagswahl
SuS erarbeiten sich in Gruppenarbeit die einzelnen Schritte der Bundestagswahl
, Bundestagswahl
SuS erarbeiten sich in Gruppenarbeit die einzelnen Schritte der Bundestagswahl
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 10, Hauptschule, Bayern
1,45 MB
Methode: Praxisklasse
, Praxisklasse Abschlussprüfung Sachfach
, Praxisklasse Abschlussprüfung Sachfach
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 7, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
136 KB
Luther
„Was stand auf dem Papier?- Luthers Kritik an der Kirche und Thesenanschlag an der Kirchentür zu Wittenberg“ – Erarbeitung ausgewählter Kritikpunkte an der Kirche und Entwicklung möglicher Forderungen Luthers sowie sein Vorgehen gegen die kirchlichen
„Was stand auf dem Papier?- Luthers Kritik an der Kirche und Thesenanschlag an der Kirchentür zu Wittenberg“ – Erarbeitung ausgewählter Kritikpunkte an der Kirche und Entwicklung möglicher Forderungen Luthers sowie sein Vorgehen gegen die kirchlichen
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 7, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
230 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Französische Revolution
, Französische Revolution
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 7, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
140 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Französische Revolution
, Französische Revolution
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 6, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
584 KB
Die Auswanderung, Hidschra
Lehrprobe Die SchülerInnen sollen die Wichtigkeit der „Hidschra“ in der Geschichte der Muslime erkennen.
Lehrprobe Die SchülerInnen sollen die Wichtigkeit der „Hidschra“ in der Geschichte der Muslime erkennen.
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 6, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
500 KB
Dritte Säule des Islam, Fasten
Lehrprobe Dritte Säule des Islam
Lehrprobe Dritte Säule des Islam