Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  19 KB
Gedichtinterpretation
Analyse eines lyrischen Textes; Goethe: "Auf dem See"; symbolische Lyrik; Lyrik der Klassik
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  19 KB
Drama, Geschlossenes Drama
Analyse eines dramatischen Textes: Drama der Klassik "Maria Stuart" von F. Schiller; Aufbau und Inhalt; dramaturgische Mittel; sprachlich-stilistische Gestaltung; "schöne Seele"
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  15 KB
Roman
Klausur Joseph Roth Hiob
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  51 KB
Weimarer Klassik, Drama
Szenenanalyse wahlweise Maria Stuart oder Faust mit zusätzlichem kreativem Arbeitsauftrag
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  78 KB
Gedichtinterpretation
Analysieren Sie die beiden Gedichte „Neue Liebe, neues Leben“ von Johann Wolfgang Goethe und „Neue Liebe“ von Joseph von Eichendorff vergleichend.
Anzeige lehrer.biz

Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht

Johann Hinrich Wichern Realschule   34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  163 KB
Gedichtinterpretation
Analysieren Sie das Gedicht „Warum sind denn die Rosen so blass“ von Heinrich Heine. 2. Analysieren Sie das Gedicht „Der Glückliche"
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  15 KB
Romantik, Gedichtinterpretation
Gedichtvergleich/Liebeslyrik/Romatik und Gegenwart: Joseph von Eichendorff "Der Blick" und Steffen Jacobs "Begegnung"
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  22 KB
Kurzgeschichte, Charakteristik, Inhaltszusammenfassung mit Struktur, Rhetorische Mittel, Erzählperspektive, Erzähltechnik, Texterschließung, Sprachliche Stilmittel
Texterschließung Bierce:Das vernagelte Fenster
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  29 KB
Texterschließung, Problemerörterung
Sachtextanalyse zu : Fritz Vilmar "Kein Fall für die Sprachpolizei"
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  23 KB
Gedichtinterpretation, Epoche, Textarbeit, Rezension, Texterschließung, Rhetorik, Sprachliche Stilmittel
Analyse eines Barockgedichts von Hofmannswaldau: "Vergänglichkeit der Schönheit"; auch Vergleich mit Opitz' "Carpe diem" Text ist nicht dabei
Anzeige lehrer.biz

Grund- und Mittelschullehrer*in

Montessori-Schule Günzlhofen   82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  37 KB
Gedankenlyrik, Humanitätsideal, Sprachliche Stilmittel
Gedichterschließung mit Zusatzfrage zu Schillers Gedicht "Worte des Glaubens"; inhaltliche, formale und sprachliche Erschließung, Interpretation und Vergleich mit dem theoretischen Text Schillers "Über die ästhetische Erziehung des Menschengeschlechts"
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  20 KB
Textarbeit, Texterschließung
Klausur zu Brechts "Galilei"
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  28 KB
Epoche, Texterschließung
Analyse des Paares Washington Price und Carla; Beurteilung der Zukunftsfähigkeit sowie Vergleich mit Emilia/Philipp und Alexander/Messalina
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  1,47 MB
Goethe: Faust
Erschließung und Interpretation eines dramatischen Textes; Faust I - Kerker / Studierzimmer I mit anschließendem Erörterungsauftrag
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  118 KB
Aufklärung, Epoche
Szenenanalyse Emilia Galotti mit Epochenbezug (Aufklärung)
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit

dreieins Grundschule Aachen   52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  30 KB
Klausur zu "Mario und der Zauberer" mit dem Schwerpunkt Erzählanalyse
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  30 KB
Roman
Das Parfum
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  38 KB
Gedichtinterpretation
Klausur zum Thema Lyrik nach 1945, Naturlyrik zum Gedicht Jünger: Im Grase
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  73 KB
Gedichtinterpretation, Sprachliche Stilmittel
"Wir leben hin" (H. Hesse) Gedichtanalyse
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  116 KB
Gedichtinterpretation, Sprachliche Stilmittel
"O trübe diese Tage nicht" (Th. Fontane) Gedichtanalyse
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 1676 Klassenarbeiten / Schulaufgaben