Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Gedichtinterpretation, Sprachliche Stilmittel
Analyse des Gedichts "Das Bürofenster" von Roman Ritter
Analyse des Gedichts "Das Bürofenster" von Roman Ritter
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Textarbeit, Texterschließung, Argumentation
Mario und der Zauberer in Bezug zu Le Bons "Über die Masse" inkl. Beurteilung
Mario und der Zauberer in Bezug zu Le Bons "Über die Masse" inkl. Beurteilung
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Sachtextanalyse
Klausur zur Sachtextanalyse für die EP, Oberthema Kommunikation
Klausur zur Sachtextanalyse für die EP, Oberthema Kommunikation
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
133 KB
Sachtextanalyse
zum Thema literarischer Kanon mit einer Zusatzaufgabe, in der knapp ein eigener Standpunkt entwickelt werden soll
zum Thema literarischer Kanon mit einer Zusatzaufgabe, in der knapp ein eigener Standpunkt entwickelt werden soll
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
16 KB
Gedichtinterpretation
Test Basiswissen Lyrik: rhetorische Stilmittel, Reimschema, Metrum, Gedichtform
Test Basiswissen Lyrik: rhetorische Stilmittel, Reimschema, Metrum, Gedichtform
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
77 KB
Kreativer Schreibauftrag zu Wedekind: "Lulu"mit Gesamtbeurteilung des Stücks
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
37 KB
Szenen . bzw. Dialoganalyse
Brechts Galileo, Bild 14
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
16 KB
Textgebundene Erörterung zu "Der Sandmann" mit geforderter epochentypischer Einordnung.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
71 KB
Gedichtinterpretation
Klausur Georg Heym - Die Stadt Gedichtanalyse
Klausur Georg Heym - Die Stadt Gedichtanalyse
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
35 KB
Inhaltszusammenfassung, Kommentar, Stellungnahme zur Thematik des Textes
(FOS)
(FOS)
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Texterschließung
Sprachwandel - Klausur
Sprachwandel - Klausur
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
48 KB
Bürgerlicher Realismus, Romanaufbau, Inhaltszusammenfassung mit Struktur, Rhetorische Mittel, Sprachanalyse, Erzählperspektive, Erzähltechnik, Roman
Vergleich von Ausschnitten aus Fontane:"Frau Jenny Treibel" und Tolstoj: Anna Karenina" zur Analyse und Interpretation
Vergleich von Ausschnitten aus Fontane:"Frau Jenny Treibel" und Tolstoj: Anna Karenina" zur Analyse und Interpretation
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB
Erörterung, Literarische Erörterung, Sachtextanalyse, Texterschließung
Textgebundene Erörterung: Analysiere den vorliegenden Text „Klassik – zeitlos gültig?“ von Martin Walser hinsichtlich der Argumentationsstruktur! Begründe, warum die Klassik viel moderner ist, als man glaubt!
Textgebundene Erörterung: Analysiere den vorliegenden Text „Klassik – zeitlos gültig?“ von Martin Walser hinsichtlich der Argumentationsstruktur! Begründe, warum die Klassik viel moderner ist, als man glaubt!
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
36 KB
Humanitätsideal, Ideendrama, Weimarer Klassik, Textarbeit, Texterschließung
Erschließung und Interpretation (Szene V,7) aus Friedrich Schillers Drama „Maria Stuart“ Überprüfung,ob die Figur Marias Schillers Idealvorstellung/Menschenbild entspricht! + Erwartungshorizont
Erschließung und Interpretation (Szene V,7) aus Friedrich Schillers Drama „Maria Stuart“ Überprüfung,ob die Figur Marias Schillers Idealvorstellung/Menschenbild entspricht! + Erwartungshorizont
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Gedichtinterpretation
Vergleich Liebesgedichte versch. Epochen
Vergleich Liebesgedichte versch. Epochen
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
24 KB
Bürgerlicher Realismus, Erzähltechnik, Literaturgeschichte, Novelle
Der Anfang von Kellers "Kleider machen Leute" soll erschlossen und literaturgeschichtlich eingeordnet werden.
Der Anfang von Kellers "Kleider machen Leute" soll erschlossen und literaturgeschichtlich eingeordnet werden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Gedichtinterpretation
Ein Bewertungsbogen zur KG "Ein netter Kerl"
Ein Bewertungsbogen zur KG "Ein netter Kerl"
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
37 KB
Naturlyrik, Romantik, Gedichtinterpretation, Freie Gestaltung
Zwei Aufgaben zur Wahl; jeweils Analyse und Interpretation eines romantischen Gedichtes mit Verfassen eines Essays zum Thema des Gedichts
Zwei Aufgaben zur Wahl; jeweils Analyse und Interpretation eines romantischen Gedichtes mit Verfassen eines Essays zum Thema des Gedichts
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
46 KB
Realismus, Texterschließung, Erzählperspektive, Erzählstil, Erzähltechnik, Roman
Romanauszug (Fontane: Frau Jenny Treibel) Texterschließung
Romanauszug (Fontane: Frau Jenny Treibel) Texterschließung
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
31 KB
Texterschließung
Die Kurzgeschichte "Fünfzehen" vom DDR Schriftsteller Reiner Kunze soll hier im Aufgabenformat "Gestaltendes Erschließen" bearbeitet werden. Dazu sollen die Schüler einen Tagebucheintrag aus der Sicht der Tochter verfassen.
Die Kurzgeschichte "Fünfzehen" vom DDR Schriftsteller Reiner Kunze soll hier im Aufgabenformat "Gestaltendes Erschließen" bearbeitet werden. Dazu sollen die Schüler einen Tagebucheintrag aus der Sicht der Tochter verfassen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch