Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
358 KB
Inhaltszusammenfassung
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
13 KB
Sachtextanalyse, Problemerörterung
Textgebundene Erörterung zum Artikel "Die kleine Hexenjagd" von Ulrich Greiner (Tilgung heute anstößiger Begriffe wie "Neger" aus älterer Literatur)
Textgebundene Erörterung zum Artikel "Die kleine Hexenjagd" von Ulrich Greiner (Tilgung heute anstößiger Begriffe wie "Neger" aus älterer Literatur)
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Roman
Imre Kertesz beschreibt Jugenderinnerungen an seinen Aufenthalt im KZ Auschwitz. Dabei sieht er alles mit den Augen eines Kindes, wodurch eine vom Autor beabsichtigte provozierende Diskrepanz zwischen Erzähl- und Leserperspektive besteht.
Imre Kertesz beschreibt Jugenderinnerungen an seinen Aufenthalt im KZ Auschwitz. Dabei sieht er alles mit den Augen eines Kindes, wodurch eine vom Autor beabsichtigte provozierende Diskrepanz zwischen Erzähl- und Leserperspektive besteht.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
56 KB
Drama
Produktionsorientierte Aufgabe zu "Der gute Mensch von Sezuan"
Produktionsorientierte Aufgabe zu "Der gute Mensch von Sezuan"
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Gedichtinterpretation
Gedichtvergleich eines Romantikgedichts mit einem modernen Gedicht
Gedichtvergleich eines Romantikgedichts mit einem modernen Gedicht
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Rhetorik, Problemerörterung
Ein Kommunikationsproblem soll mithilfe bekannter Kommunikationsmodelle analysiert werden.
Ein Kommunikationsproblem soll mithilfe bekannter Kommunikationsmodelle analysiert werden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Drama
Textvergleich Dramenschluss Goethe, Iphigenie auf Tauris - Euripides, Iphigenie bei den Taurern
Textvergleich Dramenschluss Goethe, Iphigenie auf Tauris - Euripides, Iphigenie bei den Taurern
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
38 KB
Weimarer Klassik, Goethe: Faust
Dramenanalyse Faust I. von Goethe
Dramenanalyse Faust I. von Goethe
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
Vormärz
Schulaufgabe: Gedichtinterpretation "Mir träumt’: ich bin der liebe Gott" von Heinrich Heine
Schulaufgabe: Gedichtinterpretation "Mir träumt’: ich bin der liebe Gott" von Heinrich Heine
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Analyse einer Kurzgeschichte; "Vera sitzt auf dem Balkon" von Sibylle Berg
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Drama
Klausurvorschlag zum Drama "Die Physiker" von Friedrich Dürrenmatt. Charakterisierung der Dr. Mathilde von Zahnd in Akt 2. Vergleich der Darstellung mit Akt 1. Bedeutung der Figur für das Drama.
Klausurvorschlag zum Drama "Die Physiker" von Friedrich Dürrenmatt. Charakterisierung der Dr. Mathilde von Zahnd in Akt 2. Vergleich der Darstellung mit Akt 1. Bedeutung der Figur für das Drama.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
62 KB
Aufklärung, Textarbeit, Charakteristik
Szenenanalyse zu Sophokles' Drama "König Ödipus"
Szenenanalyse zu Sophokles' Drama "König Ödipus"
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
23 KB
Humanitätsideal, Rezeption der Antike, Drama, Geschlossenes Drama, Handlung, Textarbeit, Texterschließung
Iphigenie auf Tauris
Iphigenie auf Tauris
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
23 KB
Humanitätsideal, Rezeption der Antike, Geschlossenes Drama, Drama
Iphigenie
Iphigenie
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Drama
Analyse der Szene III,6 aus "Kabale und Liebe" mit weiterführendem produktionsorientierten Schreibauftrag
Analyse der Szene III,6 aus "Kabale und Liebe" mit weiterführendem produktionsorientierten Schreibauftrag
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
133 KB
Texterschließung, Textarbeit
Klausur Kurzgeschichte, Wolfgang Borchert "Die Küchenuhr", Aufgabenstellung, Analyse eines literarischen Erzähltextes, Unterrichtsreihe: Identitäts- und Kommunikationsprobleme im Spiegel von Erzähltexten passender Erwartungshorizont erhältlich
Klausur Kurzgeschichte, Wolfgang Borchert "Die Küchenuhr", Aufgabenstellung, Analyse eines literarischen Erzähltextes, Unterrichtsreihe: Identitäts- und Kommunikationsprobleme im Spiegel von Erzähltexten passender Erwartungshorizont erhältlich
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Drama
Kabale und Liebe Szenenanalyse II,2 Kammerdienerszene
Kabale und Liebe Szenenanalyse II,2 Kammerdienerszene
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
40 KB
Sprachliche Stilmittel
Klausur zum Thema "Theorie des sprachlichen Zeichens"
Klausur zum Thema "Theorie des sprachlichen Zeichens"
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Drama, Texterschließung, Literarische Erörterung, Charakteristik
Kabale und Liebe (Schiller), Klausur: Szenenanalyse III,4 mit weiterführendem Schreibauftrag
Kabale und Liebe (Schiller), Klausur: Szenenanalyse III,4 mit weiterführendem Schreibauftrag
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
942 KB
Gedichtinterpretation
Lyrik-Klausur, Ich als Rätsel (Neue Subjektivität)
Lyrik-Klausur, Ich als Rätsel (Neue Subjektivität)
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch