Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  20 KB
Barock, Gedichtvergleich, Romantik, Unterwegssein
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  29 KB
Epoche, Erstellen der Facharbeit, Erwartungshorizont, Literatur
Die Datei enthält die Bedingungen und eine Anleitung zum Verfassen eines Berichts. Zusätzlich angefügt; ein Erwartungshorizont
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  632 KB
Methode: Analyse von nicht-linearen Texten - Arbeitszeit: 90 min
, Diagramme, Prognose, Sachtextanalyse, Vergleich
Jährlich werden in der JIM-Studie (Medienpädagogischer Forschungsverbund Südwest) Zahlen zum Umgang von Jugendlichen mit Medien erhoben. Analyse, Vergleich und Zukunftsprognose
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  13 KB
Klausur, Marquise von O, Textanalyse
Die Marquise von O.../ Klausur in der 11 Analyse einer literarischen Textauszuges
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  16 KB
Arbeitszeit: 180 min
Romantik, Gedichtinterpretation, Joseph von Eichendorff
In der Schulaufgabe wird Wissen über die literarische Epoche der Romantik ebenso gebraucht wie Techniken der Gedichtanalyse und des Motivvergleichs, hier zum Thema Reisen.
Anzeige lehrer.biz

Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht

Johann Hinrich Wichern Realschule   34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  19 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Die Physiker, Dramenanalyse, Klausur EF, Szenenanalyse
Im ersten Schritt analysieren die Schüler*innen die vorliegende Szene zwischen Voß und Newton und verfassen anschließend einen inneren Monolog aus Newtons Sicht, der seine Gesprächsabsicht im Nachgang deutlich macht.
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  801 KB
Methode: Leistungskontrolle Theorie Sachtextanalyse - Arbeitszeit: 45 min
, Sachtexte
Was versteht man unter Sachtexten ? Was macht eine gelungene Inhaltsangabe aus? Rhetorische Figuren
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  21 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Gabriele Wohmann, Kommunikation, Kommunikationsmodelle, Kurzgeschichten, Schönes goldenes Haar
Schwerpunkt: Kommunikation
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  36 KB
Methode: Kurzgeschichte Kästerle, Kommunikationsanalyse, Schulz van Thun - Arbeitszeit: 120 min
, Kommunikationsmodelle, Kästerle, Schulz von Thun, Textanalyse
Analyse, Schulz van Thun, Kommunikationsmodelle
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  112 KB
Methode: Gedichtvergleich zum Thema "Unterwegs sein" - Arbeitszeit: 135 min
, Exilliteratur, Reiselyrik, Romantik
Analyse und Vergleich von zwei motivgleichen Gedichten
Anzeige lehrer.biz

Grund- und Mittelschullehrer*in

Montessori-Schule Günzlhofen   82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  3,39 MB
Dialekte, Informationstext, Materialgestütztes Schreiben
Materialgestütztes Schreiben eines Informationstextes Dialekte
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  48 KB
Doppelmann, Gedichtanalyse, Interkulturelle Literatur, Klausur EF
Klausur Gedichtanalyse "Doppelmann" Safer Senocak Fremdheitserfahrungen in lyrischen Texten mit weiterführendem Schreibauftrag "Interkulturelle Literatur"
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  240 KB
Medien, Medienkonsum
Die SuS verfassen einen materialgestützten sowie informierenden Text, indem sie aus 4 Materialien die wichtigen Informationen erschließen und vergleichend mit ihrem eigenen Medienkonsum in Beziehung setzen.
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  21 KB
AIDA, AIDA-Formel, Kommunikationsinstrumente, Sachtextanalyse, Werbeanalyse, Werbeslogans, Werbung
Thema: Sachtexte und Medien ‒ Werbung analysieren und gestalten (Kommunikationsinstrumente, Stilmittel der Rhetorik, Werbeanalyse nach AIDA)
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Berlin  113 KB
analyse, Cardillac, Erwartungshorizont Berlin
Analyse
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit

dreieins Grundschule Aachen   52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  18 KB
Faust, Faust I, Goethe, Mephisto, Textinterpretation, Wald und Höhle
Textinterpretation: "Wald und Höhle" V.3303-3338
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  40 KB
Agnes, Hanna, Homo Faber, Liebesbeziehung, Max Frisch, Max Frisch „Homo faber“, Peter Stamm, Peter Stamm „Agnes“, Vergleich, Vergleich: Max Frisch „Homo faber“ und Peter Stamms „Agnes“
Vergleich: Max Frisch „Homo faber“ und Peter Stamms „Agnes“ Inwiefern Hanna und Agnes eine ernsthafte Liebesbeziehung führen können Lösung
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  14 KB
Der goldene Topf, E.T.A Hoffmann, E.T.A Hoffmann: Der goldene Topf, Interpretation, Textinterpretation
Aufgabenstellung: Interpretation E.T.A Hoffmann: Der goldene Topf Textstelle (S.53, Z.36 – S.55, Z.3) Erläutern: künftige Ereignisse in Anselmus‘ Leben bzw. Verhaltensweisen
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  14 KB
Fontane, Fontane: Ich bin hinauf, hinab gezogen, Gedicht, Gedichte, Gedichtvergleich, Goethe, Goethe: Wanderlied, Ich bin hinauf, hinab gezogen, Reisegedichte, Reiselyrik, Vergleich, Wanderlied
Vergleich der Gedichte Fontane: Ich bin hinauf, hinab gezogen mit Goethe: Wanderlied
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  30 KB
Gedichtvergleich, Goethe, Goethe „Frühzeitiger Frühling“, Kirsch, Lyrik, Naturlyrik, Sarah Kirsch „Zeitung“, Vergleich
Vergleich Sarah Kirsch „Zeitung“ und Goethe „Frühzeitiger Frühling“ Gegenüberstellung der Vergleichsaspekte
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 1676 Klassenarbeiten / Schulaufgaben