Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  56 KB
Arbeitszeit: 180 min
, Szenenanalyse
Analyse der Szene und Vergleich mit dem Teufelspakt in „Historia des D. Johan Fausten“ von Johann Spies
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  70 KB
Arbeitszeit: 180 min
, Szenenanalyse
Analyse eines dramatischen Textes mit weiterführendem Schreibauftrag Charakterisierung Gretchen - Peter Hacks
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  100 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Charakterisierung Faust
Analyse der Szene "Abend"
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Berlin  339 KB
analyse, Daniel Kehlmann, Vermessung der Welt
Inhaltliche Analyse
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  143 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Analyse von Sachtexten, Erörterung, Erörterung anhand eines Sachtextes, Lessing, Nathan der Weise, Sachtextanalyse
Lessing: Nathan der Weise Aufgabentyp III B – Erörterung von Sachtexten mit Bezug auf einen literarischen Text
Anzeige lehrer.biz

Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht

Johann Hinrich Wichern Realschule   34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  117 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Dramenszenenanalyse, Friedrich Schiller, Kabale und Liebe, Schiller, Szenenanalyse
Schiller: Kabale und Liebe Analyse eines literarischen Textes mit weiterführendem Schreibauftrag (Aufgabentyp IA) Akt III, Szene 6
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  15 KB
Dantons Tod Klausur
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  24 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Einführungsphase, Emilia Galotti, Klausur, Szenenanalyse
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  22 KB
Analyse eines Romanauszugs, das parfum, Patrick Süskind
Analyse - Auszug aus dem 4. Kapitel, S. 28-30
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  21 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Barock, Enbleme im Barock, Gedichtanalyse, Lyrik
Analyse des Barockegedichtes von A. Gryphius unter Berücksichtigung des Enblems (mit Hilfstext) und Vergleich mit dem Gedicht von Däubler
Anzeige lehrer.biz

Grund- und Mittelschullehrer*in

Montessori-Schule Günzlhofen   82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  26 KB
Roman, Texterschließung
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  882 KB
Klausur Tränen des Vaterlandes Gedichtinterpretation
Klausur mit Musterlösung zum Gedicht „Tränen des Vaterlandes“ von Andreas Gryphius. Anhand von 5 Fragen sollen inhaltliche und formale/sprachliche Aspekte des Gedichtes erarbeitet werden.
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  59 KB
Analyse Kurzgeschichte, Gabriele Wohmann, Schulz von Thun, Schönes goldnes Haar
Analyse der Kurzgeschichte mit anschließendem Bezug zum Kommunikationsmodell Schulz von Thuns
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  187 KB
Arbeitszeit: 135 min
Humanitätsideal, Weimarer Klassik, Goethe: Faust, Ideendrama
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  20 KB
Arbeitszeit: 140 min
, Heitmeyer, Hurrelmann, Jugendgewalt
Hierbei müssen die beiden Theorien auf den Text, bei dem es vor alle,m umJugendgewalt geht, angewandt werden.
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit

dreieins Grundschule Aachen   52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  25 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Test, Textverständnis
18 Fragen zum Inhalt des Romans zum Überprüfung des Textverständnisses
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  106 KB
Anthropologie, Arbeit, Engels, herder, Marx, Engels, Sprache, Sprachursprung
Darstellung der Position von Engels + Vergleich zu Herder (aber auch eine andere anthropologische Position möglich) + Stellungnahme: Können Tiere sprechen?
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  25 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Schlink Vorleser Klausur
Klausur Textanalyse Textauszug Der Vorleser Bernhard Schlink
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  17 KB
Methode: Kabale und Liebe - Arbeitszeit: 90 min
, Kabale und Liebe
Klausur zum Drama "Kabale und Liebe"
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  24 KB
Barock, Liebeslyrik, Vanitas
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 1676 Klassenarbeiten / Schulaufgaben