Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,01 MB
Drama, Sturm und Drang, Textarbeit, Texterschließung
Epoche des Sturm und Drang – Analyse dramatischer Texte am Beispiel von Friedrich Schiller „Kabale und Liebe“
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,05 MB
Drama, Texterschließung, Sprachliche Stilmittel
Epoche des Sturm und Drang – Analyse dramatischer Texte am Beispiel von Friedrich Schiller „Kabale und Liebe“
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  35 KB
Gedichtinterpretation
Klausur Lyrik in der Romantik
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  36 KB
Gedichtinterpretation
Klausur Lyrik in der Romantik
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  70 KB
Gedichtinterpretation
Klausur Lyrik im Expressionismus
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,00 MB
Sprachliche Stilmittel, Gedichtinterpretation
Klausur Lyrik im Expressionismus
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  489 KB
Drama
Klausur zum Goethes Drama "Faust" Analyse eines literarischen Textes mit weiterführendem Schreibauftrag
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  104 KB
Gedichtinterpretation, Texterschließung
Gedichtvergleich Andreas Gryphius "Abend" / Joseph Eichendorff "Mondnacht" LK Q 1
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  30 KB
Klausur zum Thema "Kommunikation in Kurzgeschichten": Gabriele Wohmann "Ein netter Kerl"/ Anwendung Kommunikationsmodell Schulz von Thun
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  110 KB
Gedichtinterpretation
In der Klausur sollen die SuS das Gedicht "An die Verstummten" von Trakl analysieren sowie davon ausgehend von den Motiven und Aussagen des Gedichts einen fiktiven Tagebucheintrag schreiben.
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  169 KB
Rhetorik, Problemerörterung, Sachtextanalyse, Literarische Erörterung
LK Klausur Friedrich Nietzsche mit Erwartungshorizont komplett (Aufgabentyp 3A)
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  156 KB
Sachtextanalyse
LK Klausur Sprachursprung Arthur Schoppenhauer mit Erwartungshorizont komplett
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  36 KB
Textarbeit
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  149 KB
Gedichtinterpretation
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  34 KB
Klausur zu Thomas Manns Novelle "Der Tod in Venedig", Analyse einer Rezension zur Verfilmung Viscontis
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte

Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern   83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  15 KB
Roman
Klausur: Analyse eines Auszugs aus Joseph Roths "Hiob" (Erzählweise, sprachl. Gestaltung, akustischer Stil) mit weiterführendem Schreibauftrag Epochenumbruch 19./20. Jhd. unter bes. Berücksichtigung der Entwicklung epischer Texte
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  130 KB
Texterschließung, Sachtextanalyse
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  94 KB
Roman, Sachtextanalyse
Sachtextanalyse, Rezension von I. Radisch zu Hiob
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  125 KB
Roman
Auszug aus Hiob; Kapitel 7
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  104 KB
Sachtextanalyse
Sprachursprungstheorie Text von Zimmer
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in

Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm   89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 1676 Klassenarbeiten / Schulaufgaben