Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 6,  Wirtschaftsschule, Bayern  44 KB
Satzglieder, Wortarten
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Hessen  604 KB
Methode: Personenbeschreibung, Bericht - Arbeitszeit: 60 min
, 6. Klasse, Autounfall, Bericht, G8, Personenbeschreibung, Zeugenaussagen
Die SuS müssen aus 4 realistischen Zeugenaussagen alle wichtigen Informationen für einen Polizeibericht zu einem Unfall herausarbeiten, um anschließend einen Bericht schreiben zu können. Zusätzlich Täterbeschreibung des flüchtigen Fahrers.
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  88 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Gedichte, Jahreszeiten, Lyrik
Differenzierte KA Lyrik Jahreszeiten Jg. 6
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  19 KB
Methode: Förmlicher argumentativer Brief, Wortarten bestimmen - Arbeitszeit: 45 min
, Förmlicher argumentativer Brief, Förmlicher Brief, Wortarten
Klassenarbeit: 1. Einen förmlichen argumentativen Brief beantworten 2. Wortarten bestimmen
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  178 KB
Arbeitszeit: 45 min
, KLassenarbeit Münchhausen Lügengeschichte
Analysierendes Schreiben (Typ 4a) – einen literarischen Text analysieren und interpretieren, produktionsorientiertes Schreiben (Typ 6) SuS sollen Text erfassen und nachweisen, dass es sich um eine Lügengeschichte handelt.
Anzeige lehrer.biz

Grund- und Mittelschullehrer*in

Montessori-Schule Günzlhofen   82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  127 KB
Lügengeschichten Münchhausen
Es geht um das Thema „Lügengeschichten“ - Grundlage ist eine Geschichte des Baron von Münchhausen
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,35 MB
adverbiale Bestimmungen, Adverbialsätze, Attribute, Haupt und Nenbsätze
Klassenarbeit mit 5 Aufgaben_hier: Lösungen
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,25 MB
adverbiale Angaben, Adverbialsätze, Attribute, Haupt und Nebensätze
Klassenarbeit mit 5 Aufgaben
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  27 KB
Methode: Lügengeschichten integrativ Satzglieder erkennen - Arbeitszeit: 45 min
, Münchhausen Klassenarbeit Lügengeschichten Satzglieder
Lügengeschichten untersuchen, integrativ wurden die Satzglieder gelernt und diese werden hier abgefragt.
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  74 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Geschichte, Geschichten
Geschichten untersuchen, weiterschreiben und überarbeiten
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit

dreieins Grundschule Aachen   52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  25 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Literarische Textanalyse, Lügengeschichte, Münchhausen
Untersuchung einer Lügengeschichte (Textzusammenfassung, wahre und unwahre Begebenheiten erkennen, Merkmale einer Lügengeschichte nennen und am Text nachweisen).
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  105 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Grammatik
Thema: Krimi; einen Zeitungsartikel überarbeiten, Satzglieder (bes. Adverbiale Bestimmungen/Präpositionalobjekte); Satzgefüge / Konjunktionen
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  48 KB
Klasse 6, Klassenarbeit Deutsch, Spannend erzählen
Die S sollen einen Zeitungsartikel in eine spannende Erzählung umarbeiten.
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  189 KB
Fabeln, Klassenarbeit Fabeln, Wörtliche Rede
Wörtliche Rede; eine eigene Fabeln zu Bildern verfassen; den Konflikt erklären
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  21 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Klassenarbeit, Krabat
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  140 KB
Charakterisierung einer literarischen Figur, Erwartungshorizont, Victor Getz
Erwartungshorizont zur Klassenarbeit zum Thema "Eine literarische Figur (hier: Victor Getz) aus Cornelia Funkes „Herr der Diebe“ beschreiben und deuten sowie die Ergebnisse für die Verschriftlichung eines Briefes nutzen"
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  190 KB
Methode: C
, Charakterisierung einer literarischen Figur, Herr der Diebe, Victor Getz
Eine literarische Figur (hier: Victor Getz) aus Cornelia Funkes „Herr der Diebe“ beschreiben und deuten sowie die Ergebnisse für die Verschriftlichung eines Briefes nutzen
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  33 KB
Gedicht Anaylse Klasse 6 Gymnasium
Klassenarbeit für eine Gedichtsanalyse in der 6. Klasse Gymnasium
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  83 KB
Gedichtinterpretation
Gedichtinterpretation mit Bildimpuls
Deutsch  Kl. 6,  Hauptschule, Bayern  16 KB
Fortsetzungsgeschichte
Anzeige lehrer.biz

Schulleiter und Fachlehrer (m/w/d)

Private Wirtschaftsschule Gester   84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 1518 Klassenarbeiten / Schulaufgaben