Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  152 KB
Steigernde Erörterung, Gliederung
Einfache, steigende Erörterung Thema Klassenfahrten und Chatten im Internet
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  71 KB
Gedichtinterpretation
Gedichtanalyse, Großstadtlyrik "Großstadt-Lärm" (Jacobowski)
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Berlin  31 KB
Novelle, Inhaltsangabe
A.v.Droste-Hülshoff: Die Judenbuche (Ende der Novelle), Inhaltsangabe und Kommentar, Arbeitszeit: 90 Minuten
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  22 KB
Literaturgeschichte
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  25 KB
Gedichtinterpretation
Klassenarbeit zum Thema Großstadtgedichte des Expressionismus - Gedichtanalyse
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  31 KB
Gliederung, Steigernde Erörterung
Aufgabenstellung und vier Themen für eine lineare Erörterung.
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  86 KB
Begründete Stellungnahme
Steigerende Erörterung für Klasse 8 Gymnasium mit Bewertungsbogen
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  27 KB
Steigernde Erörterung
Schulaufgabe Lineare Erörterung
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  34 KB
Inhaltsangabe von nichtpoetischen Texten, Inhaltsangabe, Indirekte Rede, Basissatz
Textzusammenfassung: Herbert Malecha: "Die Probe"
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  25 KB
Novelle
Kassenarbeit zu Th. Fontane "Der Schimmelreiter" mit Lösung
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  26 KB
Steigernde Erörterung
Schulaufgabe Steigernde Erörterung
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  31 KB
Eine Klassenarbeit zum Thema Konjunktivverwendung im Rahmen von Reflexion über Sprache am Beispiel deutschsprachiger Songtexte
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  34 KB
Steigernde Erörterung
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  42 KB
Inhaltsangabe zu „Drei Straßen weiter“ von Ursula Wölfel mit allgemeinen und interpretierenden Leitfragen.
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  32 KB
Steigernde Erörterung, Argumentationskreis, Gliederung, Adverbialsätze
Themen zur Wahl zur linearen Erörterung
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte

Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern   83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  27 KB
Basissatz, Indirekte Rede, Inhaltsangabe, Inhaltsangabe von poetischen Texten
Textzusammenfassung eines literarischen Textes
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  36 KB
Begründete Stellungnahme
lineare Erörterung zum Thema "Dürfen Schüler Lehrer im Internet benoten"
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  34 KB
Klassenarbeit zur Analyse von Kurzgeschichten Inhalt, Handlungsverlauf, Stellungnahme
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Brandenburg  6,54 MB
Inhaltsangabe
Grundlage der Inhaltsangabe ist die Kurzgeschichte "Der Hai war schneller" von Sigismund von Radecki / mit Erwartungshorizont.
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  23 KB
Steigernde Erörterung
3 Argumente zur Auswahl
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in

Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm   89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 1109 Klassenarbeiten / Schulaufgaben