Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein  21 KB
Andorra
Definition von Schuld und Verantwortung
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein  17 KB
Andorra
Auswirkungen von Vorurteilen
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein  15 KB
Andorra
Definition und Entstehung von Vorurteilen
Deutsch  Kl. 9,  Hauptschule, Berlin  85 KB
Deutsch, QR, Werbung
Deutsch  Kl. 9,  Hauptschule, Berlin  84 KB
Deutsch, QR, Werbung
Anzeige lehrer.biz

Grund- und Mittelschullehrer*in

Montessori-Schule Günzlhofen   82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  169 KB
Methode: Selbstkontrolle
, Bewerbung, Bewerbungen, Bewerbungsschreiben, Checkliste, Freiarbeit mit Selbstkontrolle, Lebenslauf
Anhand der Checkliste können die S*uS ihre zuvor verfassten Bewerbungen (Anschreiben und Lebenslauf) in Form der Selbstkorrektur überarbeien.
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  136 KB
Bellum Gallicum I, Cäsar, Fehlertext, Orgetorix
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  279 KB
der besuch der alten dame, Friedrich Dürrenmatt
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  181 KB
der besuch der alten dame, Der schwarze Panther, Dürrenmatt Besuch der alten Dame Panther, Friedrich Dürrenmatt
Deutsch  Kl. 9,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  57 KB
Argumentativer Brief, Übungsaufgabe
Übungsaufgabe zum Verfassen eines argumentativen Briefes
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit

dreieins Grundschule Aachen   52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 9,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  52 KB
Anleitung, Argumentativer Brief, Fahrplan, Hilfestellung
"Anleitung" zum Schreiben eines argumentativen Briefes.
Deutsch  Kl. 9,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  41 KB
Argumentation, Argumentativer Brief, Checkliste, feedback
Checkliste für die Zuhörer, die einen argumentativen Brief bewerten sollen
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  25 KB
Kreatives Schreiben
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  3,62 MB
Kreatives Schreiben
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  27 KB
Kreatives Schreiben
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Österreich  42 KB
Fachbegriffe, Gedichtanalyse, Gedichte, Lyrik, Rhetorische Stilmittel, Sprachliche Stilmittel
Wiederholung oder Festigung zu Begriffen der Lyrik und rhetor. Stilmittel
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  9 KB
Gedichtanalyse, schönheit und gefahren der Natur, Sprachliche Mittel
Analyse der sprachlichen Mittel im Gedicht "Frische Fahrt" von J. v. Eichendorff im Hinblick auf die Darstellung der Schönheit und der Gefahren der Natur
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  109 KB
Interpretation, Textanalyse
Erarbeitung des Panther-Motivs im Drama „Besuch der alten Dame“ , Textarbeit
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  16 KB
Methode: Lesetagebuch
, Andorra, Lesetagebuch, Max Frisch
Das Lesetagebuch kann über die Schulferien angefertigt werden und somit als "Einstieg" in die Reihe dienen. Sicherlich ist aber auch ein unterrichtsbegleitender Einsatz möglich.
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  274 KB
Methode: handlungs-und produktionsorientiertes Schreiben
, Anne Frank, Nationalsozialismus, Schreiben, Schreiben in Diktaturen, Schreiben in Krisen, Tagebuch, Tagebuch Anne Frank
Ziel ist es, herauszuarbeiten, welche Funktion das Schreiben eines Tagebuchs für Anne Frank in der Krise hatte. Zur Vertiefung erhalten die SuS einen handlungs-und produktionsorientierten Schreibauftrag
Anzeige lehrer.biz

Schulleiter und Fachlehrer (m/w/d)

Private Wirtschaftsschule Gester   84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 1858 Arbeitsblätter