Unterrichtsmaterial: Liste

Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig  1,44 MB
meubles
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Berlin  229 KB
ville
memory oder puzzle zum thema dans ma ville
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig  19 KB
Les questions avec « est – ce que » et les « mots interrogatifs
Französisch  Kl. 7,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  14 KB
Arbeitszeit: 5 min
, 1. Lernjahr, 2. Lernjahr, Französisch, passé composé
Domino zum passé composé. Die SuS müssen eigenständig die richtige Form des PC einsetzen und anlegen. Eignet sich gut zum Einstieg oder als didaktische Reserve.
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Berlin  70 KB
Arbeitszeit: 30 min
, est-ce que, Qu'est-ce que, Questions
Dieses Arbeitsblatt muss mit der gleichbenannten PPP bearbeitet werden. Die PPP wird im Plenum besprochen und das Arbeitsblatt wird dann nebenbei ausgefüllt.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II

Stiftung Maria-Ward-Schule   61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Berlin  661 KB
Methode: spiel
, chiffres jusqu'à 100, Les nombres, Spiel
Die SuS müssen die Fragen beantworten und die Punkte dann verbinden, um am Ende einen "Daumen hoch" als Zeichnung zu bekommen.
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Berlin  24 KB
Methode: Lückentext - Arbeitszeit: 15 min
, chanson, Differenzierung, Lied, Papaoutai, Stromae
Lückentext zu dem Lied "papaoutai" von Stromae (differenziert durch Knickmethode)
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Berlin  26 KB
Arbeitszeit: 10 min
, parce que, phrases, pour
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Berlin  17 KB
Arbeitszeit: 15 min
, adjectifs de couleur, adjectifs joli, parce que, pour
Wiederholung der Anwendung von "pour" und "parce que" sowie der adjektive.
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Berlin  68 KB
Methode: Knickmethode differenziert
, Differenzierung, est-ce que, Qu'est-ce que, Questions
Durch die Knickmethode und weitere Hilfestellungen, können SuS mit verschiedenen Niveaus üben, wie Fragen gebildet werden.
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Berlin  66 KB
Methode: Spiel - Aufwärmübung zu unregelmäßigen Verben - Arbeitszeit: 5 min
, Spiel, Verben auf -er, Warm-Up
Spiel: 4 in einer Reihe - Aufwärmübung zu den unregelmäßigen Verben im 1. Lernjahr
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Berlin  66 KB
Methode: Spiel - Aufwärmübung zu den Verben "en -er" - Arbeitszeit: 5 min
, Aufwärmen, Spiel, verbes en -er, Warm-Up
Spiel: 4 in einer Reihe, um die Bildung der Verben mit der "-er" Endung zu wiederholen.
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig  30 KB
Les objets directs et indirects et leurs pronoms
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  19 KB
Methode: Découvertes jaune, les nombres (0-100)
, Französisch, Zahlen
Zur Erarbeitung der Zahlen
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  195 KB
Entscheidungsfragen mit est-ce que, Ergänzungsfragen, Grammatik, induktive Grammatikeinführung
Das Material bietet eine kleinschrittige und induktive Erarbeitung der Fragen mit est-ce que inklusive Regelblatt.
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,13 MB
aplus1, Familie, Stammbaum
Leerer Stammbaum der Familien
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  53 KB
Methode: Inhaltsverzeichnis für Französischordner
, Inhaltsverzeichnis für Französisch
Classeur - Inhaltsverzeichnis für den Französischordner
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  81 KB
Methode: Tandembogen
, Nantes, passé composé, tandem
Tandembogen passé composé (Nantes, À plus! 2)
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  15 KB
Wegbeschreibung Französisch
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  153 KB
les couleurs
 933 Arbeitsblätter