Arbeitszeit: 45 min , Amerika, Englisch, Grammar, Grammatik, Grammatikeinführung, Present Perfect Progressive Lehrprobe Als "gut" bewerteter UB. Viel Arbeit mit ppt nötig, Folien liegen im Anhang, inklusive der Fotoquellen für die benutzen (aber hier geschwärzten) Bilder.
Methode: Gallerywalk - Arbeitszeit: 45 min , Englisch, London sights Lehrprobe Die SuS stellen sich gegenseitig Sights in London in einem Gallerywalk vor und diskutieren, welche Sights sie sehen möchten.
Methode: Test in Version A - Arbeitszeit: 10 min , Aktiv / Passiv, Simple Past, Simple Present In Form eines Kreuzworträtselswerden die Vokabeln der Unit 4 (Lehrwerk englischen G 21) abgefragt. Außerdem sollen zehn Sätze in das Passiv (simpel past und simple present) gesetzt werden.
feedback, Freies Sprechen, Landeskunde USA, Lernaufgabe, peer feedback, Präsentation, USA Lehrprobe Gute Examensstunde zum UV New York City – Discovering the Big Apple mit Fokus auf: Systematische Schulung der Kompetenzen zusammenhängendes Sprechen und an Gesprächen teil-nehmen durch Schaffung authentischer Sprechanlässe in und über New York Ci...
information gap activity, Lehrprobe Englisch, Nationalparks in CA, Reading Comprehension Lehrprobe Sehr gut bewertete LP. Beinhaltet Bildbeschreibung in Zielsprache, Reading Comprehension, Ausfüllen eines Fact Files und Informationen weitergeben bzw. einholen in der Zielsprache. Das Thema Nationalparks in CA war sehr motivierend.
Methode: Gruppendiskussion - Arbeitszeit: 45 min , Diskussion, Englisch, Melting Pot, oral group test, salad bowl, USA, Zusammenfassung Lehrprobe The USA – A big salad bowl? Überprüfung der Konzepte salad bowl und melting pot in einer Gruppendiskussion.
Die Schüler:innen erweitern ihre funktional kommunikative Kompetenz (Sprechen: an Gesprächen teilnehmen).
Black Lives Matter, Interkulturelles Lernen, noticing, sesame street, words and phrases, Wortschatz Lehrprobe Die SuS erweitern ihren Wortschatz im Bereich des interkulturellen Lernens, indem sie words and phrases zum Thema Black Lives Matter aus einem authentischen Video entnehmen.
Leseverstehen Lehrprobe Die SuS verbessern ihre Kompetenzen im Bereich „Funktionale kommunikative Kompetenzen: Leseverstehen“, indem sie in unterschiedlichen Sozialformen (EA/PA/GA) einem Sachtext gezielt Informationen entnehmen, diese auf einem Plakat visualisieren und ans
Methode: Group Discussion - Arbeitszeit: 45 min , discussion, Fishbowl, Mardi gras, New Orleans, peer feedback Lehrprobe Lehrprobe 5. UB im Fach Englisch. Note: Gut. Kritikpunkte: Feedbackrunde in Deutsch (begründet). Lob: aktive Teilnahme aller SuS, gute Anwendemöglichkeit von soziokulturellem Orientierungswissen.
Methode: kooperativ - Arbeitszeit: 45 min , kooperatives Lernen, rules, School, Ständegesellschaft SuS stellen Schulregeln auf, indem sie gemeinsam mit anderen SuS kooperativ arbeiten
Methode: Hörverstehen , annie moore, History, Immigration, isle of hope, isle of tears, New York Lehrprobe Stunde zum erweitern der interkulturellen Kompetenz. Hörverstehen. Lied Isle of Hopes, Isle of Tears als EInstieg zum Thema immigration.