Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Englisch Kl. 8, Realschule, Baden-Württemberg
468 KB
nit 5: Red Line Klett Verlag - Rosa Parks takes a stand
Unit 5: Red Line Klett Verlag - Rosa Parks takes a stand
Unit 5: Red Line Klett Verlag - Rosa Parks takes a stand
Englisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,55 MB
Methode: Sprachmittlung, Mediation - Arbeitszeit: 45 min
, 8. Klasse, A4, Deutsch Englisch, Englisch, englisch g21, Hermann, mediation, Sprachmittlung
Lehrprobe Unterrichtspraktische Prüfung. Vertiefung der funktional- kommunikativen Kompetenz im Bereich der Sprachmittlung (Deutsch-Englisch) anhand einer Alltagskonversation auf Grundlage zweier Hörtext
, 8. Klasse, A4, Deutsch Englisch, Englisch, englisch g21, Hermann, mediation, Sprachmittlung
Lehrprobe Unterrichtspraktische Prüfung. Vertiefung der funktional- kommunikativen Kompetenz im Bereich der Sprachmittlung (Deutsch-Englisch) anhand einer Alltagskonversation auf Grundlage zweier Hörtext
Englisch Kl. 8, Realschule, Hessen
5,55 MB
Arbeitszeit: 180 min
, extremesport, interview an athlete, Textcomprehension
Lehrprobe Textverständnis, Textproduktion. Über Extremesport sprechen.
, extremesport, interview an athlete, Textcomprehension
Lehrprobe Textverständnis, Textproduktion. Über Extremesport sprechen.
Englisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,41 MB
Methode: Gruppenarbeit, peer feedback - Arbeitszeit: 55 min
, California, mediation, peer feedback, Sprachmittlung, Sprechkompetenz
Lehrprobe Mit sehr gut bewerteter Unterrichtsbesuch. Die SuS simulieren in Gruppenarbeit Situationen im Urlaub in Kalifornien, in denen sie zwischen Familienmitgliedern und US-Amerikanern sprachmittelnd agieren müssen.
, California, mediation, peer feedback, Sprachmittlung, Sprechkompetenz
Lehrprobe Mit sehr gut bewerteter Unterrichtsbesuch. Die SuS simulieren in Gruppenarbeit Situationen im Urlaub in Kalifornien, in denen sie zwischen Familienmitgliedern und US-Amerikanern sprachmittelnd agieren müssen.
Englisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
559 KB
Methode: Gruppenarbeit, peer feedback - Arbeitszeit: 55 min
, New York, oral presentation, peer feedback, speaking
Lehrprobe Mit 1-2 bewerteter Unterrichtsbesuch. Die SuS stellen sich in Kleingruppen gegenseitig selbst hergestellte Poster vor und bewerten ihre Präsentation kriteriengeleitet. Förderung der Methoden- und Sprechkompetenz.
, New York, oral presentation, peer feedback, speaking
Lehrprobe Mit 1-2 bewerteter Unterrichtsbesuch. Die SuS stellen sich in Kleingruppen gegenseitig selbst hergestellte Poster vor und bewerten ihre Präsentation kriteriengeleitet. Förderung der Methoden- und Sprechkompetenz.
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Englisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bremen
452 KB
Methode: One minute talk - Arbeitszeit: 60 min
, Immigration USA, Migration, monologisches sprechen, one minute talk, speaking, teenage immigrants in the USA, Teenagers
Lehrprobe Das sind die Materialien meiner Lehrprobe. Die SuS verfassen auf der Basis eines kurzen Textes (Zeitungsartikel, A oder B) einen One-Minute-Talk und geben sich gegenseitig Feedback. Der Feedbackbogen und prompt cards sind im Material enthalten.
, Immigration USA, Migration, monologisches sprechen, one minute talk, speaking, teenage immigrants in the USA, Teenagers
Lehrprobe Das sind die Materialien meiner Lehrprobe. Die SuS verfassen auf der Basis eines kurzen Textes (Zeitungsartikel, A oder B) einen One-Minute-Talk und geben sich gegenseitig Feedback. Der Feedbackbogen und prompt cards sind im Material enthalten.
Englisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
113 KB
Past Perfect
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erweitern ihre Kompetenzen im Bereich der Verfügbarkeit von sprachlichen Mitteln und sprachlicher Korrektheit, indem sie angelehnt an Ziegèsar induktiv die grundlegende grammatikalische Struktur des past perfect erlernen,
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erweitern ihre Kompetenzen im Bereich der Verfügbarkeit von sprachlichen Mitteln und sprachlicher Korrektheit, indem sie angelehnt an Ziegèsar induktiv die grundlegende grammatikalische Struktur des past perfect erlernen,
Englisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
81 KB
Unterrichtsentwurf - New York - Gateway to the land of dreams?
Lehrprobe Unterrichtsentwurf - New York - Gateway to the land of dreams?
Lehrprobe Unterrichtsentwurf - New York - Gateway to the land of dreams?
Englisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
676 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Conditional II, if clauses, Type I Type II
, Conditional II, if clauses, Type I Type II
Englisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
724 KB
kommunikativen Kompetenz - Schreiben, Navajo, travel blog, USA
Kompetenzorientierte Erarbeitung von Reiseberichten (travel blog entries) über den amerikanischen Kulturraum mit dem Schwerpunkt der Förderung der kommunikativen Kompetenz des Schreibens.
Kompetenzorientierte Erarbeitung von Reiseberichten (travel blog entries) über den amerikanischen Kulturraum mit dem Schwerpunkt der Förderung der kommunikativen Kompetenz des Schreibens.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Englisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
827 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Englischunterricht, Gerunds, New York
Lehrprobe
, Englischunterricht, Gerunds, New York
Lehrprobe
Englisch Kl. 8, Realschule, Niedersachsen
121 KB
Methode: silent viewing
, Australia, silent viewing, stolen generation
Lehrprobe Die SuS fassen Informationen über einen Filmausschnitt zur Geschichte der Ureinwohner zusammen
, Australia, silent viewing, stolen generation
Lehrprobe Die SuS fassen Informationen über einen Filmausschnitt zur Geschichte der Ureinwohner zusammen
Englisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
207 KB
Fortschritt, Industrialisierung, Industrielle Revolution, Urteilsbildung
Die SuS erkennen, dass der technische Fortschritt durch die Industrialisierung unterschiedlich beurteilt wurde und bewerten differenziert den technischen Fortschritt. (Selbstkompetenz)
Die SuS erkennen, dass der technische Fortschritt durch die Industrialisierung unterschiedlich beurteilt wurde und bewerten differenziert den technischen Fortschritt. (Selbstkompetenz)
Englisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
402 KB
Methode: Diskussion (coronabedingt vom Platz aus) - Arbeitszeit: 45 min
, Manhattan Speaking Meinungsäußerung
Lehrprobe Die Lernenden haben in der Stunde vorher Sachwissen zu den einzelnen Sehenswürdigkeiten in Manhattan erworben und diskutieren in der vorliegenden Stunde, zu welcher Sehenswürdigkeit ihr Tagesausflug gehen soll.
, Manhattan Speaking Meinungsäußerung
Lehrprobe Die Lernenden haben in der Stunde vorher Sachwissen zu den einzelnen Sehenswürdigkeiten in Manhattan erworben und diskutieren in der vorliegenden Stunde, zu welcher Sehenswürdigkeit ihr Tagesausflug gehen soll.
Englisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,02 MB
Methode: Grammatikeinführung nach Ziegesar
, Conditional III, Ziegesar
Lehrprobe Im Rahmen des Grammatikunterrichts wurde der Bedingungssatz Typ III nach Ziegesars Modell eingeführt. Alle 5 Phasen wurden abgedeckt
, Conditional III, Ziegesar
Lehrprobe Im Rahmen des Grammatikunterrichts wurde der Bedingungssatz Typ III nach Ziegesars Modell eingeführt. Alle 5 Phasen wurden abgedeckt
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Englisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Brandenburg
6,67 MB
Methode: Think-pair-share - Arbeitszeit: 45 min
, American colonisation, American National Holiday, American Settlement, Amerikanische Feiertage, Christopher Columbus, columbus day
Lehrprobe Stunde zur Einführung in die Nationalfeiertage Amerikas. Kritische Reflexion und historische Einordnung, warum Feiertage (nicht mehr) gefeiert werden. Dient als Einstieg zur Amerikanischen Kolonialisierung oder zur Einführung der Nationalfeiertage
, American colonisation, American National Holiday, American Settlement, Amerikanische Feiertage, Christopher Columbus, columbus day
Lehrprobe Stunde zur Einführung in die Nationalfeiertage Amerikas. Kritische Reflexion und historische Einordnung, warum Feiertage (nicht mehr) gefeiert werden. Dient als Einstieg zur Amerikanischen Kolonialisierung oder zur Einführung der Nationalfeiertage
Englisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
397 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Amerika, Hören, Hörverstehen, Listening, Lückentext, New York, Partnerarbeit
SuS verstehen in mehreren Schritten den Songtext und können im Anschluss begründet ein Albumcover auswählen.
, Amerika, Hören, Hörverstehen, Listening, Lückentext, New York, Partnerarbeit
SuS verstehen in mehreren Schritten den Songtext und können im Anschluss begründet ein Albumcover auswählen.
Englisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,72 MB
Arbeitszeit: 45 min
, New York, Sightseeing
Lehrprobe Eine handlungsorientierte Beurteilung der Sehenswürdigkeiten New York City’s im Hinblick auf ihre Attraktivität im Rahmen eines Tagesausfluges mit Hilfe einer Diskussion.
, New York, Sightseeing
Lehrprobe Eine handlungsorientierte Beurteilung der Sehenswürdigkeiten New York City’s im Hinblick auf ihre Attraktivität im Rahmen eines Tagesausfluges mit Hilfe einer Diskussion.
Englisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
270 KB
American English, British English
Lehrprobe 1. Unterrichtsentwurf im Fach Englisch zu American vs. British English .
Lehrprobe 1. Unterrichtsentwurf im Fach Englisch zu American vs. British English .
Englisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,05 MB
Methode: Einführung der Fragen in indirect speech nach Ziegesar - Arbeitszeit: 45 min
, Indirect Questions, Indirect Speech
Lehrprobe Anhand eines Videos werden die Fragen in indirect speech eingeführt. Das Video findet man unter dem Titel, der im Stundenthema erwähnt wird.
, Indirect Questions, Indirect Speech
Lehrprobe Anhand eines Videos werden die Fragen in indirect speech eingeführt. Das Video findet man unter dem Titel, der im Stundenthema erwähnt wird.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch