Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Englisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
1,41 MB
Arbeitszeit: 45 min
, feedback, food, Kommunikative Kompetenz, mediation, Präsentation, Recipe, Sprechen
Lehrprobe Die SuS formulieren ein deutsches Kochrezept auf Englisch um, präsentieren ihre Ergebnisse in Form einer Kochshow und geben sich Feedback
, feedback, food, Kommunikative Kompetenz, mediation, Präsentation, Recipe, Sprechen
Lehrprobe Die SuS formulieren ein deutsches Kochrezept auf Englisch um, präsentieren ihre Ergebnisse in Form einer Kochshow und geben sich Feedback
Englisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,79 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Hörverstehen
Lehrprobe
, Hörverstehen
Lehrprobe
Englisch Kl. 8, Realschule, Berlin
189 KB
Anymap, Digitale Bilder, Pixelbilder
Lehrprobe Schülerinnen und Schüler beschäftigen sich täglich mit einer Vielzahl von digitalen Bildern und Grafiken. In der Reihe zum vorliegenden UE lernen die SuS digitale Pixelgrafiken zu programmieren.
Lehrprobe Schülerinnen und Schüler beschäftigen sich täglich mit einer Vielzahl von digitalen Bildern und Grafiken. In der Reihe zum vorliegenden UE lernen die SuS digitale Pixelgrafiken zu programmieren.
Englisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
861 KB
Methode: Mediation - Arbeitszeit: 45 min
, California sights, IKK, mediation, Sprachmittlung
Lehrprobe Sprachmittlung zwischen einem Ranger und einem nichtenglisch-sprachigen Familienmitglied und Sprachmittlung von Informationen aus Hinweisschildern an eine „typisch Deutsche“ Person und Durchführung eines Rollenspiels mit Mediator in Kleingruppen.
, California sights, IKK, mediation, Sprachmittlung
Lehrprobe Sprachmittlung zwischen einem Ranger und einem nichtenglisch-sprachigen Familienmitglied und Sprachmittlung von Informationen aus Hinweisschildern an eine „typisch Deutsche“ Person und Durchführung eines Rollenspiels mit Mediator in Kleingruppen.
Englisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
290 KB
Methode: One-minute-talk - Arbeitszeit: 45 min
, monologisches sprechen, one-minute-talk
Lehrprobe Die SuS versuchen ihre Mitlernenden in einem one-minute-talk davon zu überzeugen, dass sie einen Stern auf dem Walk-of-Fame verdient haben. Sie versetzen sich dazu in die Rolle einer berühmten Person.
, monologisches sprechen, one-minute-talk
Lehrprobe Die SuS versuchen ihre Mitlernenden in einem one-minute-talk davon zu überzeugen, dass sie einen Stern auf dem Walk-of-Fame verdient haben. Sie versetzen sich dazu in die Rolle einer berühmten Person.
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Englisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
631 KB
Arbeitszeit: 45 min
, discussion, dress code, speaking
Lehrprobe Unterrichtsbesuch zum Thema Kleiderordnung an unserer Schule mit dem Fokus auf die Kompetenz Sprechen
, discussion, dress code, speaking
Lehrprobe Unterrichtsbesuch zum Thema Kleiderordnung an unserer Schule mit dem Fokus auf die Kompetenz Sprechen
Englisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
723 KB
Methode: Reading Comprehension mit Pre-, While- und Post-Reading; interaktiv mit LearningApps - Arbeitszeit: 45 min
, Black History, Blacks in the USA, Civil Rights Movement, Claudette Colvin, Leseverstehen, Rassentrennung, Reading Comprehension, Rosa Parks, Segregation
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erweitern ihre funktionale kommunikative Kompetenz im Bereich Leseverstehen, indem sie unter Anleitung zwei verschiedene Lesestrategien für ihren Lern- und Arbeitsprozess nutzen.
, Black History, Blacks in the USA, Civil Rights Movement, Claudette Colvin, Leseverstehen, Rassentrennung, Reading Comprehension, Rosa Parks, Segregation
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erweitern ihre funktionale kommunikative Kompetenz im Bereich Leseverstehen, indem sie unter Anleitung zwei verschiedene Lesestrategien für ihren Lern- und Arbeitsprozess nutzen.
Englisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,03 MB
being different, being young, coming of age, Lektüre, Leseverstehen, Native Americans, Sherman Alexie, The Absolutely True Diary of a Part-Time Indian
Lehrprobe Kooperatives Lesen des Kapitels “Dance, Dance, Dance” aus Sherman Alexies “The Absolutely True Diary of a Part-time Indian”. Die SuS können Informationen aus einem Romankapitel entnehmen und bezogen auf Motive und Handlungen der Figuren untersuchen.
Lehrprobe Kooperatives Lesen des Kapitels “Dance, Dance, Dance” aus Sherman Alexies “The Absolutely True Diary of a Part-time Indian”. Die SuS können Informationen aus einem Romankapitel entnehmen und bezogen auf Motive und Handlungen der Figuren untersuchen.
Englisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
625 KB
Methode: Induktive Grammatikvermittlung
, Gerund, gerund or infinitive, Gerundium, gerunds and infinitives nach bestimmten Verben, induktive Einführung, Infinitiv, Infinitive, Kid􏰂 in Ame􏰃ica
Lehrprobe Die SuS können den Gebrauch des gerund und des infinitive nach den Verben remember und forget erkennen und für die Textrezeption und die Realisierung von Sprech- und Schreibabsichten nutzen.
, Gerund, gerund or infinitive, Gerundium, gerunds and infinitives nach bestimmten Verben, induktive Einführung, Infinitiv, Infinitive, Kid􏰂 in Ame􏰃ica
Lehrprobe Die SuS können den Gebrauch des gerund und des infinitive nach den Verben remember und forget erkennen und für die Textrezeption und die Realisierung von Sprech- und Schreibabsichten nutzen.
Englisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
466 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Briefe schreiben, Green Line 4, history of America, Offene Aufgabe, Past Perfect, Schreiben, Übungsstunde
Lehrprobe Im Kontext von history of America im Rahmen von Green Line 4 wird eine Stunde zur Übung und Festigung des past perfect in einer halboffenen und einer offenen Aufgabe (Schreiben/Brief) durchgeführt
, Briefe schreiben, Green Line 4, history of America, Offene Aufgabe, Past Perfect, Schreiben, Übungsstunde
Lehrprobe Im Kontext von history of America im Rahmen von Green Line 4 wird eine Stunde zur Übung und Festigung des past perfect in einer halboffenen und einer offenen Aufgabe (Schreiben/Brief) durchgeführt
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Englisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
140 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Civil Rights Movement, I have a dream, Listening Comprehension, Martin Luther King
Kleiner Exkurs zu Martin Luther King in der Einheit Civil Rights Movement. Anhand einer kurzen Puzzleaufgabe zur Biografie sollen sich die SuS über das Bakermat Lied "I have a dream" dazu angeregt werden sich mit Luthers Rede auseinanderzusetzten.
, Civil Rights Movement, I have a dream, Listening Comprehension, Martin Luther King
Kleiner Exkurs zu Martin Luther King in der Einheit Civil Rights Movement. Anhand einer kurzen Puzzleaufgabe zur Biografie sollen sich die SuS über das Bakermat Lied "I have a dream" dazu angeregt werden sich mit Luthers Rede auseinanderzusetzten.
Englisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,43 MB
Methode: text-based approach, induktive Grammatikeinführung - Arbeitszeit: 45 min
, conditional sentence 3, Grammatikeinführung, induktive Erarbeitung, text-based approach
Lehrprobe If the protesters had given up, segregation wouldn’t have ended - Einführung und Anwendung der grammatikalischen Struktur des conditional sentence 3 auf Basis des induktiven text-based approach
, conditional sentence 3, Grammatikeinführung, induktive Erarbeitung, text-based approach
Lehrprobe If the protesters had given up, segregation wouldn’t have ended - Einführung und Anwendung der grammatikalischen Struktur des conditional sentence 3 auf Basis des induktiven text-based approach
Englisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,14 MB
Englisch, Immigration, Klasse 8, Lehrprobe, statistics, USA
Lehrprobe Erarbeitung von wichtigen Begriffen für die Analyse von Statistiken. Analysieren verschiedenster Aspekte der Einwanderung in die USA in Gruppenarbeit.
Lehrprobe Erarbeitung von wichtigen Begriffen für die Analyse von Statistiken. Analysieren verschiedenster Aspekte der Einwanderung in die USA in Gruppenarbeit.
Englisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hamburg
1,11 MB
Arbeitszeit: 90 min
, 8.Klasse reflexive pronouns, Ziegesar
Lehrprobe Einführung der reflexive pronouns nach der ziegesar methode
, 8.Klasse reflexive pronouns, Ziegesar
Lehrprobe Einführung der reflexive pronouns nach der ziegesar methode
Englisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
7,68 MB
Methode: Creative Writing - Arbeitszeit: 60 min
, creative writing, Halloween, scary story, story prompts, Story telling
Lehrprobe Anhand von story prompts schreiben die SuS eine scary story, beispielsweise zur Halloween-Zeit einsetzbar. Wortschatz zu den Bereichen "scary sounds", "expressions for being afraid" etc. wird erarbeitet. Inkl. Feedbackbogen.
, creative writing, Halloween, scary story, story prompts, Story telling
Lehrprobe Anhand von story prompts schreiben die SuS eine scary story, beispielsweise zur Halloween-Zeit einsetzbar. Wortschatz zu den Bereichen "scary sounds", "expressions for being afraid" etc. wird erarbeitet. Inkl. Feedbackbogen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Englisch Kl. 8, Realschule, Hessen
1,02 MB
Methode: Planning a trip
, ein Reiseziel planen, Planning a trip
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler1 erweitern ihre kommunikative Kompetenz im Bereich Sprechen, indem sie ihren Mitschülern, im Rahmen eines Galerieganges, ihr Reiseziel präsentieren und Feedback geben.
, ein Reiseziel planen, Planning a trip
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler1 erweitern ihre kommunikative Kompetenz im Bereich Sprechen, indem sie ihren Mitschülern, im Rahmen eines Galerieganges, ihr Reiseziel präsentieren und Feedback geben.
Englisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
5,02 MB
Englisch, schreibkompetenz, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe Im didaktischen Zentrum der Unterrichtssequenz steht das kollaborative Schreiben einer Biographie eines fiktiven New Yorkers unter primärer Förderung der Schreibkompetenz.
Lehrprobe Im didaktischen Zentrum der Unterrichtssequenz steht das kollaborative Schreiben einer Biographie eines fiktiven New Yorkers unter primärer Förderung der Schreibkompetenz.
Englisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,79 MB
America, Gallery Walk, Museumsrundgang
Lehrprobe
Lehrprobe
Englisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
910 KB
Methode: Textneudurchnahme Listening Comprehension (in English G 21 A4) - Arbeitszeit: 45 min
, Listening Comprehension, New York City, sights, Textneudurchnahme
Lehrprobe sehr gut bewertete Unterrichtsmitschau zum Thema New York sights
, Listening Comprehension, New York City, sights, Textneudurchnahme
Lehrprobe sehr gut bewertete Unterrichtsmitschau zum Thema New York sights
Englisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
348 KB
8, Camden Market, Englisch, Entwurf, green, High School
Lehrprobe Entwurf mit Anhang zur zweiten Lehrprobe. Inhaltlich an Camden Market angelehnt und in einer 8. Klasse an einer Gesamtschule durchgeführt.
Lehrprobe Entwurf mit Anhang zur zweiten Lehrprobe. Inhaltlich an Camden Market angelehnt und in einer 8. Klasse an einer Gesamtschule durchgeführt.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch