Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
664 KB
Methode: Lehrerdemo - Arbeitszeit: 45 min
, Gewinnung Wasserstoff, Gewinnung Wasserstoff Umkehrbarkeit
Lehrprobe Experimentelle Erarbeitung zur Gewinnung des Brennstoffs Wasserstoff im forschend-entwickelnden Unterrichtsverfahren anhand der Elektrolyse von Wasser zum Verständnis der Umkehrbarkeit chemischer Reaktionen.
, Gewinnung Wasserstoff, Gewinnung Wasserstoff Umkehrbarkeit
Lehrprobe Experimentelle Erarbeitung zur Gewinnung des Brennstoffs Wasserstoff im forschend-entwickelnden Unterrichtsverfahren anhand der Elektrolyse von Wasser zum Verständnis der Umkehrbarkeit chemischer Reaktionen.
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
0,98 MB
Methode: Experiment - Arbeitszeit: 45 min
, Indikator, Stoffe und ihre Eigenschaften
Lehrprobe In dieser Stunde sollen die SuS die Funktion eines Indikators an einem ihnen bekannten Alltagsbeispiel, dem Rotkohl, kennenlernen. Es handelt sich um einen 2. Unterrichtsbesuch
, Indikator, Stoffe und ihre Eigenschaften
Lehrprobe In dieser Stunde sollen die SuS die Funktion eines Indikators an einem ihnen bekannten Alltagsbeispiel, dem Rotkohl, kennenlernen. Es handelt sich um einen 2. Unterrichtsbesuch
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
764 KB
Dichte, Masse, Stoffeigenschaften, Volumen
Lehrprobe Die SuS lernen die messbare Stoffeigenschaft durch ein naturwissenschaftliches Phänomen aus dem Alltag kennen
Lehrprobe Die SuS lernen die messbare Stoffeigenschaft durch ein naturwissenschaftliches Phänomen aus dem Alltag kennen
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,22 MB
Methode: Choice2Learn
, Choice2Learn
Diagnose von Schülervorstellungen, eigenständige Auseinandersetzung/ Erarbeitung mit Hilfe von Lernimpulsen
, Choice2Learn
Diagnose von Schülervorstellungen, eigenständige Auseinandersetzung/ Erarbeitung mit Hilfe von Lernimpulsen
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
227 KB
Aggregatzustände, Chemische Reaktion, Stoffeigenschaften, Teilchenmodell
In dem Skript sind sämtliche Themen der Jahrgangsstufe 7 übersichtlich angeordnet
In dem Skript sind sämtliche Themen der Jahrgangsstufe 7 übersichtlich angeordnet
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
16 KB
Dichte, regelmäßiger Körper
Arbeitsblatt zur Ermittlung der Dichte regelmäßiger Körper
Arbeitsblatt zur Ermittlung der Dichte regelmäßiger Körper
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Schriftliche Übung Chemie Metall Oxidation Teilchenmodell
Diese schriftliche Übung wurde so am Ende der 7. Klasse in NRW geschrieben. Im Verlauf des Schuljahres waren zuvor viele Stunden ausgefallen bzw fachfremd unterrichtet worden.
Diese schriftliche Übung wurde so am Ende der 7. Klasse in NRW geschrieben. Im Verlauf des Schuljahres waren zuvor viele Stunden ausgefallen bzw fachfremd unterrichtet worden.
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Saarland
22 KB
Methode: Gruppenarbeit, Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 30 min
, Benennung Verbindungen, Gruppenarbeit, Gruppenpuzzle, Nomenklatur
In dieser Gruppenarbeit bzw. diesem Gruppenpuzzle können SchülerInnen selbstständig die Unterschiede zwischen der Nomenklatur von Metall-Nichtmetall-Verbindungen und Nichtmetall-Nichtmetall-Verbindungen (Molekülen) erarbeiten.
, Benennung Verbindungen, Gruppenarbeit, Gruppenpuzzle, Nomenklatur
In dieser Gruppenarbeit bzw. diesem Gruppenpuzzle können SchülerInnen selbstständig die Unterschiede zwischen der Nomenklatur von Metall-Nichtmetall-Verbindungen und Nichtmetall-Nichtmetall-Verbindungen (Molekülen) erarbeiten.
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
450 KB
Blattfarbstoffe, Blattgrün, Papier / Dünnschichtchromatographie, Photosynthese, Rf-Wert
Lehrprobe Mit gut bewertete, allerdings sehr anspruchsvolle Lehrprobe
Lehrprobe Mit gut bewertete, allerdings sehr anspruchsvolle Lehrprobe
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
516 KB
Anfangsunterricht, Reinstoffe, Stoffeigenschaften, Stoffgemisch
Lehrprobe mit gut bewertete Lehrprobe, die jedoch mehr als 45 Minuten Zeit beansprucht (ideal für eine Doppelstunde), großer Vorbereitungsaufwand!
Lehrprobe mit gut bewertete Lehrprobe, die jedoch mehr als 45 Minuten Zeit beansprucht (ideal für eine Doppelstunde), großer Vorbereitungsaufwand!
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,31 MB
Methode: Versuchsreihe zum Thema welche Farbstoffe in Blättern stecken
, Anfangsunterricht Chemie, Blattfarbstoffe, Blattgrün, Chlorophyll, Chromatographie, Extraktion, Phasentrennung, Stoffeigenschaften, Stofftrennung
Das Skript beinhaltet aufeinander aufbauende Schüler- bzw. Demonstationsversuche, die den Lernenden zeigen, dass sich auch in roten Blättern grüner Farbstoff befindet.
, Anfangsunterricht Chemie, Blattfarbstoffe, Blattgrün, Chlorophyll, Chromatographie, Extraktion, Phasentrennung, Stoffeigenschaften, Stofftrennung
Das Skript beinhaltet aufeinander aufbauende Schüler- bzw. Demonstationsversuche, die den Lernenden zeigen, dass sich auch in roten Blättern grüner Farbstoff befindet.
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
67 KB
Methode: Lehrer-Demoexperiment
, Metalle, Oxidation / Reduktion, Schülerexperiment
Als Schülerexperiment möglich, allerdings auch als Lehrerdemoexperiment geeignet. Magnesium kann in der Demo verwendet werden, dann sind besondere Schutzmaßnahmen notwendig.
, Metalle, Oxidation / Reduktion, Schülerexperiment
Als Schülerexperiment möglich, allerdings auch als Lehrerdemoexperiment geeignet. Magnesium kann in der Demo verwendet werden, dann sind besondere Schutzmaßnahmen notwendig.
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
201 KB
Methode: Schülerexperiment
, Kohlenstoffdioxid, Oxidation / Reduktion, Schülerexperiment
, Kohlenstoffdioxid, Oxidation / Reduktion, Schülerexperiment
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
535 KB
Kalkwasserprobe
empfohlen zunächst als Lehrerexperiment
empfohlen zunächst als Lehrerexperiment
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,29 MB
Methode: Schülerexperiment - Arbeitszeit: 45 min
, Kupferoxid, Oxidation / Reduktion, Schülerexperiment, Ötzi
Lehrprobe Musterlösung des AB im Entwurf, Kopiervorlage hängt an
, Kupferoxid, Oxidation / Reduktion, Schülerexperiment, Ötzi
Lehrprobe Musterlösung des AB im Entwurf, Kopiervorlage hängt an
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Brandenburg
492 KB
Luft, Luftbestandteile, Sauerstoff, Stickstoff
Diese Stunde war eine Einführungsstunde zum Thema Luft. Dabei wurden die einzelnen Bestandteile der Luft, sowie Sauerstoff und Stickstoff im einzelnen von den Schülern erarbeitet (Partnerpuzzle).
Diese Stunde war eine Einführungsstunde zum Thema Luft. Dabei wurden die einzelnen Bestandteile der Luft, sowie Sauerstoff und Stickstoff im einzelnen von den Schülern erarbeitet (Partnerpuzzle).
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
918 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Chromatographie, Papierchromatographie, Stofftrennung, Stofftrennverfahren
Lehrprobe Die SuS erweitern ihre Kompetenz der Erkenntnisgewinnung, in dem sie einen einfachen Versuch zur Trennung von Stoffen in Stoffgemischen in einer Gruppe planen, durchführen und dabei relevante Stoffeigenschaften nutzen.
, Chromatographie, Papierchromatographie, Stofftrennung, Stofftrennverfahren
Lehrprobe Die SuS erweitern ihre Kompetenz der Erkenntnisgewinnung, in dem sie einen einfachen Versuch zur Trennung von Stoffen in Stoffgemischen in einer Gruppe planen, durchführen und dabei relevante Stoffeigenschaften nutzen.
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
281 KB
Atommodelle, Rutherford, Thomson
In diesem Arbeitsblatt erarbeiten sich die Schülerinnen und Schüler die Atommodelle von Thomson und Rutherford.
In diesem Arbeitsblatt erarbeiten sich die Schülerinnen und Schüler die Atommodelle von Thomson und Rutherford.
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
215 KB
Atome, Teilungsexperiment
In diesem Arbeitsblatt geht es darum, dass die Schülerinnen und Schüler ein Blatt Papier mit einer Schere so oft wie möglich halbieren. Anschießend geht es um die Frage, ob es theoretisch sich noch unendlich oft weiter teilen lässt.
In diesem Arbeitsblatt geht es darum, dass die Schülerinnen und Schüler ein Blatt Papier mit einer Schere so oft wie möglich halbieren. Anschießend geht es um die Frage, ob es theoretisch sich noch unendlich oft weiter teilen lässt.
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
169 KB
Atommodell, Dalton, Demokrit
In diesem Arbeitsblatt erarbeiten sich die Schülerinnen und Schüler die Atommodelle von Demokrit und Dalton, zu denen sie jeweils eine Aufgabe bearbeiten müssen.
In diesem Arbeitsblatt erarbeiten sich die Schülerinnen und Schüler die Atommodelle von Demokrit und Dalton, zu denen sie jeweils eine Aufgabe bearbeiten müssen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II
Stiftung Maria-Ward-Schule 61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie