Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,23 MB
Methode: kooperatives Lernen - Arbeitszeit: 45 min
, kupfersulfat exotherm endotherm
Lehrprobe kooperative experimentelle Erarbeitung
, kupfersulfat exotherm endotherm
Lehrprobe kooperative experimentelle Erarbeitung
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
34 KB
Kerze, Kohlenstoffdioxid, Nachweisreaktion, Verbrennung, Wasser
Das AB enthält 2 Versuche mit Anleitungen, die die Verbrennungsprodukte Kohlenstoffdioxid und Wasser bei einer brennenden Kerze nachweisen sollen. Die SuS lernen die Nachweisreaktionen kennen.
Das AB enthält 2 Versuche mit Anleitungen, die die Verbrennungsprodukte Kohlenstoffdioxid und Wasser bei einer brennenden Kerze nachweisen sollen. Die SuS lernen die Nachweisreaktionen kennen.
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
82 KB
analyse, Chemische Reaktion, Energiediagramm, Kupfersulfat
Zuvor wurde der Versuch mit Kupfersulfat (Weißstein) und Wasser durchgeführt, genauso wie die Umkehrung der Reaktion (Erhitzen von Blaustein). Umkehrung des Energiesatzes, Experiment zur Analyse von Silbersulfid
Zuvor wurde der Versuch mit Kupfersulfat (Weißstein) und Wasser durchgeführt, genauso wie die Umkehrung der Reaktion (Erhitzen von Blaustein). Umkehrung des Energiesatzes, Experiment zur Analyse von Silbersulfid
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
32 KB
Chemische Reaktion, Kerze, Verbrennung
Dieses AB enthält 3 Experimente mit Anleitungen, mit denen die SuS eine Kerze genauer untersuchen können.
Dieses AB enthält 3 Experimente mit Anleitungen, mit denen die SuS eine Kerze genauer untersuchen können.
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
38 KB
Sicherheitsunterweisung
Hanni wird bei seinen Experimenten im Chemieraum begleitet Die SuS haben die Aufgabe, die Fehler von Hanni zu erkennen und zu korrigieren.
Hanni wird bei seinen Experimenten im Chemieraum begleitet Die SuS haben die Aufgabe, die Fehler von Hanni zu erkennen und zu korrigieren.
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
200 KB
Aggregatszustandsänderungen, Aggregatzustände, Phasenübergänge, Teilchenmodell
Lückentext und Abbildungen zu Aggregatzuständen im Teilchenmodell, Phasenübergänge
Lückentext und Abbildungen zu Aggregatzuständen im Teilchenmodell, Phasenübergänge
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Dichte, Stoffeigenschaften
Lückentext zur Stoffeigenschaft "Dichte"
Lückentext zur Stoffeigenschaft "Dichte"
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Stoffeigenschaften
Lückentext zur Definition von Stoffeigenschaften, inkl. Lösung
Lückentext zur Definition von Stoffeigenschaften, inkl. Lösung
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Größen, Physikalische Größen
Lückentabelle zu den physikalischen Größen
Lückentabelle zu den physikalischen Größen
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Oxidation / Reduktion
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
0,99 MB
Methode: Lehrerexperiment - Arbeitszeit: 45 min
, Demoexperiment, Lehrerexperiment, Verbrennung
Lehrprobe Erarbeitung des Gesetzes zur Erhaltung der Masse.
, Demoexperiment, Lehrerexperiment, Verbrennung
Lehrprobe Erarbeitung des Gesetzes zur Erhaltung der Masse.
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
435 KB
Reaktionsgleichungen
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
909 KB
Methode: Experiment - Arbeitszeit: 45 min
, Chemische Reaktion, Experiment, Katalysator
Lehrprobe Die Schüler_innen identifizieren mit einem lebensnahen Experiment die Funktion von Katalysatoren . Das Experiment funktioniert zuverlässig
, Chemische Reaktion, Experiment, Katalysator
Lehrprobe Die Schüler_innen identifizieren mit einem lebensnahen Experiment die Funktion von Katalysatoren . Das Experiment funktioniert zuverlässig
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
61 KB
Methode: Stationsarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Aktivierungsenergie, Anfangsunterricht, Chemie, Chemische Reaktion, Energie
Die SchülerInnen erarbeiten sich den Begriff der Aktivierungsenergie selbst und wenden ihn auf das Energiediagramm der exothermen Reaktion an.
, Aktivierungsenergie, Anfangsunterricht, Chemie, Chemische Reaktion, Energie
Die SchülerInnen erarbeiten sich den Begriff der Aktivierungsenergie selbst und wenden ihn auf das Energiediagramm der exothermen Reaktion an.
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,55 MB
Methode: 5. UB
, Chemische Reaktionen, Karamell, physikalischer Vorgang, Salz, Zucker
Lehrprobe Unterscheidung chemischer Reaktionen von physikalischen Vorgängen – Erarbeitung der Merkmale chem. Reaktionen mit Hilfe eines Exp. zur Erhitzung von Salz und Zucker Entwurf "muss verbessert" werden -Erfüllt nicht alle Kriterien Stunde "gut geplant...
, Chemische Reaktionen, Karamell, physikalischer Vorgang, Salz, Zucker
Lehrprobe Unterscheidung chemischer Reaktionen von physikalischen Vorgängen – Erarbeitung der Merkmale chem. Reaktionen mit Hilfe eines Exp. zur Erhitzung von Salz und Zucker Entwurf "muss verbessert" werden -Erfüllt nicht alle Kriterien Stunde "gut geplant...
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 7, Realschule, Niedersachsen
949 KB
Geschlossenes System, Gesetz der Massenerhaltung, Massenserhaltung, Offenes System, Streichhölzer, Wiegen
Lehrprobe SuS wiegen Streichhölzer vor und nach dem Verbrennen im offenen und geschlossenen Reagenzglas
Lehrprobe SuS wiegen Streichhölzer vor und nach dem Verbrennen im offenen und geschlossenen Reagenzglas
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,31 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Gips, Löslichkeit, Salz, Stoffeigenschaften, Wasser, Zucker
Lehrprobe Indem die SuS einen einfachen Versuch zur Löslichkeit von Natron, Salz, Zucker und Gips durchführen, ihre Beobachtung auf Stoffebene beschreiben und erklären, lernen sie die Löslichkeit als eine neue Stoffeigenschaft.
, Gips, Löslichkeit, Salz, Stoffeigenschaften, Wasser, Zucker
Lehrprobe Indem die SuS einen einfachen Versuch zur Löslichkeit von Natron, Salz, Zucker und Gips durchführen, ihre Beobachtung auf Stoffebene beschreiben und erklären, lernen sie die Löslichkeit als eine neue Stoffeigenschaft.
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
517 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Chemische Reaktion, endotherm, Energiediagramm, exotherm, Massenerhaltung
Unterschied chemische Reaktion - physikalischer Vorgang Exotherme und endotherme Reaktion Energiediagramm Masseerhaltungsgesetz
, Chemische Reaktion, endotherm, Energiediagramm, exotherm, Massenerhaltung
Unterschied chemische Reaktion - physikalischer Vorgang Exotherme und endotherme Reaktion Energiediagramm Masseerhaltungsgesetz
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,13 MB
Energie, Exotherme Reaktion, Kupfersulfat
Dieses AB sollte im Anschluss an das Standardexperiment Kupfersulfat+Wasser eingesetzt werden. Der Text ist anspruchsvoll und könnte mit der 5-Schritt-Lesemethode erschlossen werden.
Dieses AB sollte im Anschluss an das Standardexperiment Kupfersulfat+Wasser eingesetzt werden. Der Text ist anspruchsvoll und könnte mit der 5-Schritt-Lesemethode erschlossen werden.
Chemie Kl. 7, Realschule, Niedersachsen
506 KB
Arbeitszeit: 45 min
, coca cola, Cola light, Dichte, Flüssigkeiten, Schwimmfähigkeit, Zuckergehalt
Lehrprobe Demonstrationsexperiment mit Cola + Cola light, SuS bestimmen Dichte der Getränke und ziehen Schlüsse auf Schwimmfähigkeit.
, coca cola, Cola light, Dichte, Flüssigkeiten, Schwimmfähigkeit, Zuckergehalt
Lehrprobe Demonstrationsexperiment mit Cola + Cola light, SuS bestimmen Dichte der Getränke und ziehen Schlüsse auf Schwimmfähigkeit.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II
Stiftung Maria-Ward-Schule 61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie