Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Hessen
16 KB
Sozialassistenz, Wolfskinder
Pädagogik/Psychologie Kl. B2, Berufliche Schulen, Niedersachsen
20 KB
Methode: Erwartungshorizont
, Chancengerechtigkeit, Chancengleichheit, Diversity
Erwartungshorizont
, Chancengerechtigkeit, Chancengleichheit, Diversity
Erwartungshorizont
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
468 KB
Methode: Szenisches Spiel - Arbeitszeit: 45 min
, Alltagshilfe, burnout, Fachabi, Gesundheit und Soziales, professionelle Hilfe, szenisches Spiel
Lehrprobe Es handelt sich um einen Unterrichtsentwurf zum EPG. Dies stellt den Einstieg in die Reihe "professionelle Helfen" dar, indem durch szenisches Spielen die Unterschiede zwischen Alltagshilfe und prof. Hilfe herausgearbeitet werden.
, Alltagshilfe, burnout, Fachabi, Gesundheit und Soziales, professionelle Hilfe, szenisches Spiel
Lehrprobe Es handelt sich um einen Unterrichtsentwurf zum EPG. Dies stellt den Einstieg in die Reihe "professionelle Helfen" dar, indem durch szenisches Spielen die Unterschiede zwischen Alltagshilfe und prof. Hilfe herausgearbeitet werden.
Pädagogik/Psychologie Kl. B2, Berufliche Schulen, Niedersachsen
1,71 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Chancengerechtigkeit, Chancengleichheit, Diversity
Lehrprobe Die SuS (faschule 1 Sozialpädagogik) setzen sich mit den Fördermöglichkeiten in Ganztagseinrichtungen an Grundschulen auseinander. Auszüge aus meinem Unterrichtsentwurf
, Chancengerechtigkeit, Chancengleichheit, Diversity
Lehrprobe Die SuS (faschule 1 Sozialpädagogik) setzen sich mit den Fördermöglichkeiten in Ganztagseinrichtungen an Grundschulen auseinander. Auszüge aus meinem Unterrichtsentwurf
Pädagogik/Psychologie Kl. B2, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
53 KB
Bedürfnisse von Kindern, Erzieherausbildung, Erziehungswissenschaften, Kinderpflege, Sozialpädagogik, Trotzphase, U3 Betreuung
Lehrprobe Verstehen und erfassen der Gefühlslage wütender Kleinkinder in ihrer Autonomiephase durch das Reflektieren der eigenen Wut anhand einer „
Lehrprobe Verstehen und erfassen der Gefühlslage wütender Kleinkinder in ihrer Autonomiephase durch das Reflektieren der eigenen Wut anhand einer „
Anzeige lehrer.biz
Glückliche und stabile Menschen gesucht!
Freie Schule Rheinklang 78315 RadolfzellFächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik
Pädagogik/Psychologie Kl. B2, Berufliche Schulen, Rheinland-Pfalz
689 KB
Klassenarbeit kognitive Entwicklung
Pädagogik/Psychologie Kl. B2, Berufliche Schulen, Niedersachsen
56 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Erzieher*innen Medienpädagogik Medienkindheit
Ein kurzgefasster Unterrichtsentwurf mit Kurzreferat, Nutzung von emprischen Studien, Schülergesprächen, Reflektionsfragen und der Umsetzung einer vertonen Diashow
, Erzieher*innen Medienpädagogik Medienkindheit
Ein kurzgefasster Unterrichtsentwurf mit Kurzreferat, Nutzung von emprischen Studien, Schülergesprächen, Reflektionsfragen und der Umsetzung einer vertonen Diashow
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Rheinland-Pfalz
739 KB
Methode: erster UB - Arbeitszeit: 90 min
, Jean Piaget
Lehrprobe
, Jean Piaget
Lehrprobe
Pädagogik/Psychologie Kl. B2, Berufliche Schulen, Niedersachsen
18 KB
Methode: Gruppenarbeit Szenische Darstellung - Arbeitszeit: 90 min
, ADHS Kinder, Fallbeispiel
Die SuS entwickeln eigene szenische Darstellungen in GA zum Thema ADHS
, ADHS Kinder, Fallbeispiel
Die SuS entwickeln eigene szenische Darstellungen in GA zum Thema ADHS
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Niedersachsen
604 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Erziehungsstile, Fünf Säulen guter Erziehung, Werte und Normen
Die Fünf Säulen guter Erziehung nach Tschöpe-Scheffler, Werte und Normen und Erziehungsstile
, Erziehungsstile, Fünf Säulen guter Erziehung, Werte und Normen
Die Fünf Säulen guter Erziehung nach Tschöpe-Scheffler, Werte und Normen und Erziehungsstile
Anzeige lehrer.biz
Schulleiterin/Schulleiter der beruflichen Schule für Sozial-, Heil- und Pflegeberufe
SWS Seminargesellschaft für Wirtschaft und Soziales mbH 19055 Schwerin
Berufsfachschulen
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Gemeinschaftskunde
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Gemeinschaftskunde
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Bayern
37 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Beobachtungsfehler, Kurzarbeit, Logopädie, Methoden der Psychologie, Psychologie
Methoden der Psychologie als empirischer Wissenschaft Beobachtungsfehler Abgrenzung Alltagspsychologie vs. wissenschaftliche Psychologie
, Beobachtungsfehler, Kurzarbeit, Logopädie, Methoden der Psychologie, Psychologie
Methoden der Psychologie als empirischer Wissenschaft Beobachtungsfehler Abgrenzung Alltagspsychologie vs. wissenschaftliche Psychologie
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Bayern
27 KB
Methode: Fragebogen mit selbständiger Auswertung
, Angewandte Psychologie, Anwendungsfächer, Fragebogen, Logopädie, Persönliches Interesse, Psychologie
Die SuS ermitteln ihre eigenen Interessenschwerpunkte an ausgewählten Arbeitsgebieten der Angewandten Psychologie durch Ausfüllen und Auswerten eines Fragebogens.
, Angewandte Psychologie, Anwendungsfächer, Fragebogen, Logopädie, Persönliches Interesse, Psychologie
Die SuS ermitteln ihre eigenen Interessenschwerpunkte an ausgewählten Arbeitsgebieten der Angewandten Psychologie durch Ausfüllen und Auswerten eines Fragebogens.
Pädagogik/Psychologie Kl. B2, Berufliche Schulen, Hessen
50 KB
Methode: Arbeitsblatt zur Erarbeitung von Trägerstrukturen i.d. Sozialen Arbeit
, Kinder- und Jugendhilfe, Trägerstrukturen, Öffentliche und freie Träger
Arbeitsblatt. Die SuS erhalten eine Liste mit den verschiedenen in der Kinder- und Jugendhilfe auftretenden Formen von Trägern. Diese sollen in einem gegliederten Schaubild entweder den freien oder den öffentlichen Trägern zugeordnet werden.
, Kinder- und Jugendhilfe, Trägerstrukturen, Öffentliche und freie Träger
Arbeitsblatt. Die SuS erhalten eine Liste mit den verschiedenen in der Kinder- und Jugendhilfe auftretenden Formen von Trägern. Diese sollen in einem gegliederten Schaubild entweder den freien oder den öffentlichen Trägern zugeordnet werden.
Pädagogik/Psychologie Kl. B2, Berufliche Schulen, Niedersachsen
30 KB
Jugendalter Peergroup
Peergroups sind Gruppen von Gleichaltrigen mit gleichen oder ähnlichen Interessenslagen, meist auch aus derselben sozialen Schicht. Der Jugendliche sucht solche Gruppen, um vom Elternhaus Abstand zu bekommen.
Peergroups sind Gruppen von Gleichaltrigen mit gleichen oder ähnlichen Interessenslagen, meist auch aus derselben sozialen Schicht. Der Jugendliche sucht solche Gruppen, um vom Elternhaus Abstand zu bekommen.
Pädagogik/Psychologie Kl. B3, Berufliche Schulen, Niedersachsen
34 KB
Eltern Adoleszenz Jugendalter
Während der Kindheit werden die Eltern als Autoritäten angesehen, die ihre Meinung durchsetzen und bestimmte Erwartungen an die Kinder haben. Dieses einseitige Bild von den Eltern nimmt während der Adoleszenz ab.
Während der Kindheit werden die Eltern als Autoritäten angesehen, die ihre Meinung durchsetzen und bestimmte Erwartungen an die Kinder haben. Dieses einseitige Bild von den Eltern nimmt während der Adoleszenz ab.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte m/w/d für Sport weiblich / Schulpsychologie / Mathematik (mit beliebigem Beifach)
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Pädagogik/Psychologie, Psychologie, Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Pädagogik/Psychologie, Psychologie, Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Pädagogik/Psychologie Kl. B2, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Methode: Kollegiale Fallberatung - Arbeitszeit: 45 min
, Erzieherausbildung, Fachschule für Sozialpädagogik, kollegiale Fallberatung, Lernfeld 6, Unterrichtsentwurf Sozialpädagogik
Lehrprobe In dem Unterrichtsentwurf wird die kollegiale Fallberatung in der Fachschule für Spzialpädagogik erarbeitet und angewendet. Vorhanden sind Stundenziel, Fach-, Methoden- und Sozialkompetenzen, Synopse sowie Rollenkarten und Satzanfänge zur Reflexion.
, Erzieherausbildung, Fachschule für Sozialpädagogik, kollegiale Fallberatung, Lernfeld 6, Unterrichtsentwurf Sozialpädagogik
Lehrprobe In dem Unterrichtsentwurf wird die kollegiale Fallberatung in der Fachschule für Spzialpädagogik erarbeitet und angewendet. Vorhanden sind Stundenziel, Fach-, Methoden- und Sozialkompetenzen, Synopse sowie Rollenkarten und Satzanfänge zur Reflexion.
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Methode: Handlungssituation
, Beobachtung und Wahrnehmung, Einstieg Unterrichtsreihe Beobachtung und Wahrnehmung, Erziehungswissenschaften, Handlungssituation, Sozialpädagogik
Handlungssituation zum Einstieg in die Unterrichtsreihe Beobachtung und Wahrnehmung in sozialpädagogischen7erziehungswissenschaftlichen Bildungsgängen.
, Beobachtung und Wahrnehmung, Einstieg Unterrichtsreihe Beobachtung und Wahrnehmung, Erziehungswissenschaften, Handlungssituation, Sozialpädagogik
Handlungssituation zum Einstieg in die Unterrichtsreihe Beobachtung und Wahrnehmung in sozialpädagogischen7erziehungswissenschaftlichen Bildungsgängen.
Pädagogik/Psychologie Kl. B2, Berufliche Schulen, Niedersachsen
80 KB
Sozialpädagogik
Analyse eines Falles über Matthias, der in einer von Armut betroffenen Familie lebt; ökologisches Life Modell, gemeinwesenorientierte Stadtteilarbeit zur Unterstützung von Familie Koch
Analyse eines Falles über Matthias, der in einer von Armut betroffenen Familie lebt; ökologisches Life Modell, gemeinwesenorientierte Stadtteilarbeit zur Unterstützung von Familie Koch
Pädagogik/Psychologie Kl. B2, Berufliche Schulen, Niedersachsen
42 KB
Kindheit und Armut, Pädagogik
Analyse eines Sachtextes zu Armut und ihren Folgen (Definition des Armutsbegriffs, Folgen von Armut, persönliche Stellungnahme)
Analyse eines Sachtextes zu Armut und ihren Folgen (Definition des Armutsbegriffs, Folgen von Armut, persönliche Stellungnahme)
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
179 KB
Beobachtung und Wahrnehmung
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler sollten einen Beobachtungsbogen erstellen. Zielformulierungen müssen noch präziser sein.
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler sollten einen Beobachtungsbogen erstellen. Zielformulierungen müssen noch präziser sein.