Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sozialkunde Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Saarland
31 KB
Europäische Union
Kursarbeit zum Thema: „Der Entwicklungsweg der EU – ist der Friedensnobelpreis berechtigt?
Kursarbeit zum Thema: „Der Entwicklungsweg der EU – ist der Friedensnobelpreis berechtigt?
Sozialkunde Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
156 KB
Methode: Verwendung von iPads - Arbeitszeit: 1 min
, 9. Klasse, Globalisierung, iphone, Politik und Wirtschaft, Produktionskette
In Verbindung mit interaktiver Karte zu nutzen
, 9. Klasse, Globalisierung, iphone, Politik und Wirtschaft, Produktionskette
In Verbindung mit interaktiver Karte zu nutzen
Sozialkunde Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
13 KB
Umwelt, Umweltschutz
Kann man den Umweltschutz in der Demokratie forcieren?
Kann man den Umweltschutz in der Demokratie forcieren?
Sozialkunde Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
36 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Klausur, Konfliktanalyse, Venezuela
Die S* geben den Konflikt Venezuela wieder, erläutern die Interessen der verschiedenen Akteure und nehmen Stellung
, Klausur, Konfliktanalyse, Venezuela
Die S* geben den Konflikt Venezuela wieder, erläutern die Interessen der verschiedenen Akteure und nehmen Stellung
Sozialkunde Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
86 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Demokratie
Politik, Demokratie
, Demokratie
Politik, Demokratie
Sozialkunde Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
700 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Rechtsstaat
Recht und Rechtsstaat – Warum brauchen wir Gesetze?
, Rechtsstaat
Recht und Rechtsstaat – Warum brauchen wir Gesetze?
Sozialkunde Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
678 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Rechtsgebiete
Rechtsgebiete und Organe der Rechtsprechung
, Rechtsgebiete
Rechtsgebiete und Organe der Rechtsprechung
Sozialkunde Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
233 KB
Arbeitszeit: 75 min
, Grundgesetz
Das Grundgesetz – Die Grundlage unserer Gesetze?
, Grundgesetz
Das Grundgesetz – Die Grundlage unserer Gesetze?
Sozialkunde Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
104 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Jugendliche, Rechte
Klassenarbeit
, Jugendliche, Rechte
Klassenarbeit
Sozialkunde Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,09 MB
Arbeitszeit: 40 min
, Gemeinde, Politik
Politik in der Gemeinde
, Gemeinde, Politik
Politik in der Gemeinde
Sozialkunde Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
19 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Dorftagebuch
Eine Dorfgemeinschaft gründen - Dorftagebuch
, Dorftagebuch
Eine Dorfgemeinschaft gründen - Dorftagebuch
Sozialkunde Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
58 KB
Arbeitszeit: 35 min
, Streitfälle
Streitfälle im Dorf
, Streitfälle
Streitfälle im Dorf
Sozialkunde Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
32 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Erträge verteilen
Verteilung von Erträgen in der Gemeinde - Streitfall
, Erträge verteilen
Verteilung von Erträgen in der Gemeinde - Streitfall
Sozialkunde Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
207 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Akteure
Akteure in der Gemeinde
, Akteure
Akteure in der Gemeinde
Sozialkunde Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
5,23 MB
Arbeitszeit: 30 min
, Entscheidungen der Gemeinde
Entscheidung im Dorf
, Entscheidungen der Gemeinde
Entscheidung im Dorf
Sozialkunde Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
3,77 MB
Methode: Text- und Karikaturanalyse - Arbeitszeit: 45 min
, Karikaturanalyse, Wahlen, Wahlgrundsätze
Wahlen in Gemeinde
, Karikaturanalyse, Wahlen, Wahlgrundsätze
Wahlen in Gemeinde
Sozialkunde Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
324 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Bürgermeister, Gemeinde
Gemeindepolitik
, Bürgermeister, Gemeinde
Gemeindepolitik
Sozialkunde Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
1,05 MB
Arbeitszeit: 45 min
, BIP
Lehrprobe Die Stunde befasst sich mit dem BIP. Was wird vom BIP erfasst bzw. nicht erfasst. Welche Grenzen hat das BIP?
, BIP
Lehrprobe Die Stunde befasst sich mit dem BIP. Was wird vom BIP erfasst bzw. nicht erfasst. Welche Grenzen hat das BIP?
Sozialkunde Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
30 KB
Arbeitszeit: 120 min
, Klausur Q2 Sozialkunde Friedens- und Sicherheitspolitik Weltgewaltordnung, Sozialkunde Klausur Friedens- und Sicherheitspolitik Weltgewaltordnung
Die Klausur stellt die Aufgabe, die Thesen Karl Otto Hondrichs zur Weltgewaltordnung wiederzugeben, in tradierte Weltordnungsmodelle einzuordnen und zu diskutieren.
, Klausur Q2 Sozialkunde Friedens- und Sicherheitspolitik Weltgewaltordnung, Sozialkunde Klausur Friedens- und Sicherheitspolitik Weltgewaltordnung
Die Klausur stellt die Aufgabe, die Thesen Karl Otto Hondrichs zur Weltgewaltordnung wiederzugeben, in tradierte Weltordnungsmodelle einzuordnen und zu diskutieren.
Sozialkunde Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
63 KB
Methode: Unterricht am Smartboard - Arbeitszeit: 45 min
, Jugendliche als Konsumenten, Reisetagebuch einer Jeans, Wirtschaftsordnung
Lehrprobe Das Reisetagebuch einer Jeans – Wie teuer ist billig? In dieser Unterrichtsstunde geht es im Rahmen des Lehrplanthemas Wirtschaft und Wirtschaftsordnung darum Jugendliche als Konsumenten in ihrem Konsumverhalten zu sensibilisieren.
, Jugendliche als Konsumenten, Reisetagebuch einer Jeans, Wirtschaftsordnung
Lehrprobe Das Reisetagebuch einer Jeans – Wie teuer ist billig? In dieser Unterrichtsstunde geht es im Rahmen des Lehrplanthemas Wirtschaft und Wirtschaftsordnung darum Jugendliche als Konsumenten in ihrem Konsumverhalten zu sensibilisieren.