Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
963 KB
Gerechtigkeit, Philosophie, Praktische Philosophie, Recht und Gerechtigkeit
Lehrprobe sehr gut bewerteter Entwurf zum Thema Recht und Gerechtigkeit, speziell Verteilungsgerechtigkeit
Lehrprobe sehr gut bewerteter Entwurf zum Thema Recht und Gerechtigkeit, speziell Verteilungsgerechtigkeit
Ethik / Philosophie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Ethik, Kulturrelativismus, Universalismus
Text von Nida-Rümeln zum ethischen Universalismus mit Vergleichsaufgabe zum Relativismus von Paul Feyerabend
, Ethik, Kulturrelativismus, Universalismus
Text von Nida-Rümeln zum ethischen Universalismus mit Vergleichsaufgabe zum Relativismus von Paul Feyerabend
Ethik / Philosophie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Freiheit, Mill, Staatsphilosophie
Klausur zum Freiheitsbegriff von Mill im Vergleich zu positiver / negativer Freiheit
, Freiheit, Mill, Staatsphilosophie
Klausur zum Freiheitsbegriff von Mill im Vergleich zu positiver / negativer Freiheit
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Sachsen
42 KB
Methode: Rollenspiel - Arbeitszeit: 90 min
, Peter Singer Bunker
Rollenspiel der Bunker Peter Singer
, Peter Singer Bunker
Rollenspiel der Bunker Peter Singer
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
19 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Frage nach dem Glück, Lebenskunst
Textanalyse zu Wolfgang Schmids "Glück und Sinn"; Vergleich mit anderen Philosophen und Stellungnahme
, Frage nach dem Glück, Lebenskunst
Textanalyse zu Wolfgang Schmids "Glück und Sinn"; Vergleich mit anderen Philosophen und Stellungnahme
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
20 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Bentham, Glück
Textarbeit zu Wolfgang Schmids "Wohlfühlglück"; Vergleich mit anderen philosophischen Glücksauffassungen und Stellungnahme
, Bentham, Glück
Textarbeit zu Wolfgang Schmids "Wohlfühlglück"; Vergleich mit anderen philosophischen Glücksauffassungen und Stellungnahme
Ethik / Philosophie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
210 KB
Thomas Hobbes
Lehrprobe Lehrprobe zu Hobbes' Naturzustand
Lehrprobe Lehrprobe zu Hobbes' Naturzustand
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
41 KB
Herrschaftsform, John Locke, Staatstheorie
Auseinandersetzung mit der Staatstheorie von John Locke
Auseinandersetzung mit der Staatstheorie von John Locke
Ethik / Philosophie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Umwelt, Umweltschutz
Arbeitsblatt mit Text von Georg Winter zum Thema Umweltschutz
Arbeitsblatt mit Text von Georg Winter zum Thema Umweltschutz
Ethik / Philosophie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Umwelt, Umweltschutz
Text von Passmore mit Arbeitsaufträgen
Text von Passmore mit Arbeitsaufträgen
Anzeige lehrer.biz
Lehrer (all genders) für das Fach Geschichte, Ethik oder Politikwissenschaften am Gymnasium
Phorms Education Frankfurt Steinbach/Taunus 61449 Steinbach/Taunus
Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
20 KB
Identität, soziale Medien, virtuelle Identität
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
20 KB
Selbstwertgefühl Facebook Soziale Medien
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
111 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Gerechtigkeit Sokrates Sophisten Thrasymachos Platon Der Staat Politeia
Die Gerechtigkeit in dem ersten Buch des Platonischen Werkes “Der Staat” von der Perspektive von Sokrates und Thrasymachos.
, Gerechtigkeit Sokrates Sophisten Thrasymachos Platon Der Staat Politeia
Die Gerechtigkeit in dem ersten Buch des Platonischen Werkes “Der Staat” von der Perspektive von Sokrates und Thrasymachos.
Ethik / Philosophie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Ethik, Technik
Arbeitsblatt mit einem Text von Hans Jonas zum Umgang mit Technik
Arbeitsblatt mit einem Text von Hans Jonas zum Umgang mit Technik
Ethik / Philosophie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,36 MB
Sozialdarwinismus
Sozialdarwinismus - Haeckel Q1 Philo
Sozialdarwinismus - Haeckel Q1 Philo
Ethik / Philosophie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
514 KB
Informationen, Powerpoint, PPP, Sterbehilfe
eine ppp mit Informationen zur Sterbehilfe
eine ppp mit Informationen zur Sterbehilfe
Ethik / Philosophie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Thüringen
589 KB
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 90 min
, Anaximander, Anaximenes, Heraklit, Ionien, Naturphilosophen, Thales, Vorsokratiker
Die Schüler bearbeiten zunächst gemeinsam einen Informationstext zu den Ionischen Naturphilosophen. Dann arbeiten sie arbeitsteilig Infos aus zu: Thales, Anaximander, Anaximenes und Heraklit.
, Anaximander, Anaximenes, Heraklit, Ionien, Naturphilosophen, Thales, Vorsokratiker
Die Schüler bearbeiten zunächst gemeinsam einen Informationstext zu den Ionischen Naturphilosophen. Dann arbeiten sie arbeitsteilig Infos aus zu: Thales, Anaximander, Anaximenes und Heraklit.
Ethik / Philosophie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
7,64 MB
Methode: Fünf-Schritt-Lesemethode - Arbeitszeit: 45 min
, Kinderarbeit, Kinderrechte
Lehrprobe In vielen Ländern, müssen Kinder schwer arbeiten, um zu helfen, die Familie zu ernähren. Dies läuft rechtswidrig und unter gesundheitsgefährdeten Bedingungen ab. Könnte eine gesetzlich geregelte Kinderarbeit dies verhindern?
, Kinderarbeit, Kinderrechte
Lehrprobe In vielen Ländern, müssen Kinder schwer arbeiten, um zu helfen, die Familie zu ernähren. Dies läuft rechtswidrig und unter gesundheitsgefährdeten Bedingungen ab. Könnte eine gesetzlich geregelte Kinderarbeit dies verhindern?
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Anthropologie, Arbeit, Dahrendorf, Hannah Arendt, Vita Activa
Klausur Anthropologie: Selbsterschaffung des Menschen. Vergleich der Position Dahrendorfs (Leben als Tätigkeit) mit dem Konzept der "vita activa" (Arbeit, Herstellen, Handeln) Hannah Arendts
, Anthropologie, Arbeit, Dahrendorf, Hannah Arendt, Vita Activa
Klausur Anthropologie: Selbsterschaffung des Menschen. Vergleich der Position Dahrendorfs (Leben als Tätigkeit) mit dem Konzept der "vita activa" (Arbeit, Herstellen, Handeln) Hannah Arendts
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
69 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Karl Jaspers Anthropologie Was ist der Mensch?
Kursarbeit zur philosophischen Disziplin der Anthropologie mit der Ausgangsfrage "Was ist der Mensch?"
, Karl Jaspers Anthropologie Was ist der Mensch?
Kursarbeit zur philosophischen Disziplin der Anthropologie mit der Ausgangsfrage "Was ist der Mensch?"
3330 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- weiter »